Bei wem von euch waren schon die B°°°°°n, äh..Polizei wegen Filesharing? Musstet ihr viel blechen?

  • geschlossen

  • darkbob1
  • 5704 Aufrufe 54 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das was du meinst ist die Vorratsdatenspeicherung. Diese ist jedoch hier in DE noch nicht in Kraft getreten und ich hoffe, dass sie es auch nie werden wird!

    Phunny
  • Snow1 schrieb:

    die meisten haben ihre Filme, Spiele, Musik eh auf CDs/DVDs, MP3-Player abgespeichert. Da hilft ein nochso gut verschlüsselter PC nicht viel. [...] Außerdem bekommt man seinen PC auch nie weider zurück, sollte er verschlüsselt sein, auch wenn sie ihn nicht mehr versuchen zu entschlüsseln.


    Kann man eine Speicherung auf externe Geräte etwa nachvollziehen?
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • ncsonline schrieb:

    Kann man eine Speicherung auf externe Geräte etwa nachvollziehen?


    Du willst gar nich wissen was man alles nachvollziehen kann X.X

    Jede CD die aus deinem Brenner kommt kann zu deinem Brenner zurückgeführt werden.
    Jedes Papier, dass aus deinem Drucker kommt kann zu deinem Drucker zurückgeführt werden.

    Mit den richtigen Mitteln kann man versteckte Codes auslesen und die sind nunmal einmalig. Wenn du nun im Verdacht stehst Mord begangen zu haben weil dir wer ne CD mit wichtigen Daten geklaut hat und du sagst "neh, is nich meine", können sie deinen Brenner beschlagnahmen und so herausfinden "doch, is deine"..

    Quelle:
    googlonymous.com/
    Das Video dauert 2 Stunden, das ist es aber wert.
    [SIZE=1][/SIZE]
  • darkbob1 schrieb:

    warum bekommste pc dann nimmer zurück?
    Ganz einfach aus Prinzip. Ich hab gehört, die werden komplett (restlos) geplättet und bei eBay angeboten!
    Manchmal machen die das nicht sehr gründlich und man kann die Partitionen wiederherstellen ^^
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Große externe HDD mit TrueCrypt verschlüsseln ;). Nicht zu kleines Passwort, am besten mit Sonderzeichen, benutzen.

    >> Sie haben das Recht zu schweigen << .
    Bedeutet in etwa soviel, das du gar nichts machen musst. Man kann auch während der Hausdurchsuchung zur Arbeit fahren ^^. Passwort / Verstecke usw. muss man nicht bekannt geben.
    Dazu noch ein interessanter Artikel: 23C3 - Sie haben das Recht zu schweigen

    MfG,
    nMs
    [COLOR="DimGray"][FONT="Century Gothic"]No one can make it go away.[/FONT][/color]
  • Sorry wenn ich vom Thema abweiche...
    TrueCrypt können Spezialisten auch knacken, oder? Und wenn überhaupt siehst du deine HDD nie wieder!

    //edit: Ach übrigens, mit TrueCypt gibt es EIN Problem(chen)... werde dazu mal nen neuen Thread machen! Man kann max. 4 GB bei Standartpartitionierung verschlüsseln (FAT32).
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • TrueCrypt können Spezialisten auch knacken, oder?

    Das können nicht nur Spezialisten, jeder mit einem Computer und einer Brute Force software kann dein Passwort knacken. Ob das jedoch in ein paar hundert, tausend oder zehntausend Jahren noch jemanden interessiert ist fraglich...

    //edit: Ach übrigens, mit TrueCypt gibt es EIN Problem(chen)... werde dazu mal nen neuen Thread machen! Man kann max. 4 GB bei Standartpartitionierung verschlüsseln (FAT32).

    Überhaupt kein Problem(chen) :) Das liegt einfach an FAT32, da dieses keine Daten größer als 4 GB erlaubt.

    Phunny
  • Diesen Thrad findeich sehr interessant... Nur was ich immer noch nicht verstanden habe (auch nach mehrfachem Benutzen der SuFu), was ändert sich für UNS FSB-User seit dem 1.1.2008? Ist Rapidshare unsicherer geworden? Ist die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden gestigen? Sind die Ftp-Server unsicher geworden?

    Könnte mir jmd. vllt. das mal ganz genau erklären? Wäre echt sehr nett!

    Mit freundlichen Grüßen
    James Ryan
    ICH gebe KEINEN Support zu irgend einen UP bzw eine IPV die ich mache!
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Ich mach gerne IPV's!! Bei Bedarf bitte PN an mich!!
    Meine Blacklist[/color][/SIZE]
  • andere frage: man wird ja bei emule gefickt, wenn ein anwalt typ nach einer datei sucht und sieht dass du die hochlädst. wenn ich jetztt aber ein file lade, dass niemand kennt, und schon jahre alt ist? mit sowieso wenig quellen? dda is die wahrscheinlichkeit doch nicht sehr hoch oder?
  • @ James Ryan und darkbob1:
    Man müsste einfach mal das Gesetz lesen und schon wüsste man alles.

    @ Falves
    stimmt soweit, es werden fast nur aktuelle Dateien überprüft.

    mfg
    neo
  • Falves schrieb:

    andere frage: man wird ja bei emule gefickt, wenn ein anwalt typ nach einer datei sucht und sieht dass du die hochlädst. wenn ich jetztt aber ein file lade, dass niemand kennt, und schon jahre alt ist? mit sowieso wenig quellen? dda is die wahrscheinlichkeit doch nicht sehr hoch oder?
    Wer zahlt ist selber schuld, denn auch die Anwälte bewegen sich auf sehr dünnem Eis. Deshalb hat man auch noch niemanden vors Gericht gezogen, oder sind euch irgendwelche Urteile bekannt? :flag:
  • Ich muss mal ne kurze Frage einwerfen: Wenn Bearshare illegal ist wieso wird es dann als legale Tauschbörse angeboten?? Habe ich irgend etwas nicht verstanden?? Oder wurden irgendwelche Gesetze geändert in letzter Zeit?? Sorry aber habe damit nix zu tun sondern nur mal so gelesen. Wäre schön wenn mich mal jemand aufklärt. thx
  • Natürlich ist es vom Grunde her eine legale Tauschbörse.

    Allerdings nur so lange, wie man Sachen tauscht, die man tauschen darf.

    Du kannst also ohne Probleme Songs selber machen oder Bilder oder Texte oder... und die über diese Foren tauschen. Problematisch wird es, wenn du Sachen tauschst, deren Tausch nicht gestattet ist.



    Zum Thema:

    Es war doch ganz unmissverständlich gefragt worden, wer schon mal was mit der Polzei zu tun hatte, weil er Sachen gesaugt oder getauscht hat.

    Und wie immer kennen einige Leutz andere Leutz, die jemanden kennen, die jemanden kennen, der Strafe bezahlen musste.

    Warum können nicht nur die antworten, die wirklich solche Erfahrungen haben. Das gäbe dann ein vernünftigeres Bild.

    Ansonsten: Düstere Legenden. ;)



    Jo, FSB ist gefährlich, da gerät Mancheinem alles aus dem Takt.
  • Spyro69 schrieb:


    Komisch ist, das uns die Hersteller von Spielen, Musik und Filmen klagen können, aber könnten nicht wir SIE verklagen, wegen Abzocke von überhöhte Preise und unterstüzung von Raubkopien ???
    Denn was bleib uns denn übrig, wenn sie Horrorpreise verlangen und wir können uns das net leisten, denn irgendiwe müssen wir ja zu unseren Produkten kommen :D


    Siche rkönntest du das...wenn sie dich nötigen würden das Zeug zu kaufen. Aber das tun sie nicht. Sie erstellen ein produkt und wenn du es kaufst erklärst du dich mit dem Preis ja einverstanden

    Ganz einfach aus Prinzip. Ich hab gehört, die werden komplett (restlos) geplättet und bei eBay angeboten!
    Manchmal machen die das nicht sehr gründlich und man kann die Partitionen wiederherstellen ^^


    Die Rechner werden nicht bei e-bay angeboten -.- Die Rechner werden an gemeinnützige Einrichtungen verschenkt
  • Also ich würd ja auch nicht bezahlen.

    War dar nicht sowas das man datien (wenn kostenlose abgabe) legal an freunde abgeben kann.Und was anderes machen wir hier halt auch nicht.Und wir brechen noch nicht mal den Kopierschutz der DVD .

    back2topic:

    Mein Freund wurde gepackt.Wegen einem Game auf RS (Premium Account) was er geuppt hat.150 Euro gezahlt und fertig wars und weiter ging`s mit dem uppen.Die haben noch nicht mal die Datei von Rs gedeltet (geschweigeden den rechner eingezogen).
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers