Bundeswehr Musterung


  • m4tik
  • 4629 Aufrufe 70 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bundeswehr Musterung

    Hi, ich werde bald 18 ..... un hab kein Bock zum Bund zu gehn... habe einen älteren Bruder (war nciht beim bund) und 2 ältere halbbrüder ( einer war beim bund); habe ma gehört, dass wenn man 2 ältere brüder hat man nich zum bund muss... wie is das damit genau ? angenommen sie schriben mcih an un sagen ja deine Halbbrüder zählen nich als "brüder" und ihc geh hin un werd gemustert, dann kann ich ja immer noch verweigern oder ?
    wie is das mit "ausmustern lassen" Freund meinte ich solle sagen habe chronische rücken un knieschmerzen dai hc als kidn schnell gewachsen bin etc. ... was sagt ihr dazu ?
    mfg m4tik
  • verarschen ist ganz schlecht. dumm sind die leute da auch nicht. ich glaube wenn du 2 oder 3 ältere brüder hast, die schon beim bund waren, dann musst du nicht zum bund. verweigern kannst du. wenn du gefragt wirst, ob du dir schon gedanken gemacht hast, wie du deinen wehrdienst leisten willst, dann sag, du möchtest zivildienst machen. dann musst du einen brief an irgend so ein zentrum schicken und schriftlich begründen, warum du den dienst an der waffe nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst. dann musst du zivi machen. oder du wirst ausgemustern (dann musst du nichts machen ;) ). verdrehte/verkrümmte wirbelsäule ist ein grund ausgemustert zu werden. und astma auch (jedenfalls hat mich der untersuchende arzt genau darüber ausgefragt, wie das mit den allergien aussieht und so). gut sind natürlich ärztliche unterlagen, die belegen, dass du besagte beschwerden wirklich hast

    mfg pHaRyNx
  • Ich würd nicht sofort bei der Musterung verweigern. Dann musst du auf jeden Fall Zivi machen. Wenn du erstmal nichts machst, kann es sien dass du Glück hast und net eingezogen wirst.
  • Des mit deinen Brüdern weiß ich nich, aber ausmustern lassen is immer so ne Sache...
    Hab mal von einem gehört der gemeint hat er hört schlecht und hat auf jede Frage immer erst so ne Sekunde oder so später geantwortet, nochmal nachgefragt oder was anderes geantwortet... da hat's geklappt
    Ich wurde wegen meiner zu schlechten Lunge ausgemustert, Asthma und so n scheiß halt...
    Ansonsten kannste ja immernoch ne Kriegsdienstverweigerung schreiben
  • Wenn du gar nicht zur Bundeswehr willst dann solltst du das schon bei der Musterung so klar machen. Lügen oder was vorspielen is wirklich ganz schlecht das sie alles Nachprüfen können.

    Du kannst aber auch bei der Musterung alle Testfragen falsch beantworten, die nehmen meistens keine Leute die keinen Bock haben.
  • ich würde abwarten bis der musterungsbescheid kommen, die bw nimmt eh keine leute die mit einem bestimmten musterungsziffer gekenzeichnet sind es geht glaube ich ab t3 los. sonst besorg dir einen termin bei deinem wehrdienstberater und lass dich dort aufklären. lügen und beschieß damit kommst du auf jedenfall nicht weiter.

    gruß
    narvik
  • 1 bruder + 2 halbrüder

    1 + 2*(1/2) =2

    somit wärst du der dritt und musst nicht....

    ne, scherz...;)

    ich hab meine verweigerung geschrieben, ging schnell, hab mir ne ärtzliche bescheinigung für mein blutfehler geben lassen und gut is, sozusagen doppelt abgesichert...hat geklappt, wurde ausgemustert...:)
  • naja danke für die informatiefen beiträge, habt mir sehr geholfen. der letzte is ja ma nen bischen komisch.. heiraten um wehrdinenst zu umgehn .. selbst wenn ud es nich so gemient hast, ich werde nich mit 18 oder so heiraten . un weggziehn is ja auch bescheurt ..

    mfg m4tik
  • Wegziehen würde aber auch nicht helfen, wirst dann halt entweder länger fahren müssen oder wirst in einer anderen Kaserne eingesetzt.
    Ich verstehe nciht, warum ihr immer euch vor der Bundeswehr drücken wollt. Ich bin jetzt seid 7 Wochen dabei und finde es gar nciht mal so schlecht beim Bund. Ich würde wenigstens die Grundausbildung mitnehmen, denn lohnen tut es sich, da du eine interessante Erfahrung machst.

    Bluedragon
  • Ich sag nur.. Atteste, Atteste, Atteste:) Ich bin vorab, und das liegt jetzt fast 15 Jahre hinter mir, zum ASB gegangen, da ich keine Lust hatte, und auch nicht wirklich meinen Job an den Nagel hängen wollte, und habe mich da für 10 Jahre verpflichtet. Als ich dann merkte, dass der Dienst auch nicht wirklich prickelnd war, hab ich mich zur Nachmusterung angemeldet. Bin dann mit meinen ärztlichen Attesten hingefahren, und habe erfreulich T6 bekommen:D

    Schummeln ist schon schwer....
  • Ich wurde vergessen hihi. Konnte das erst auch nicht glauben, aber habe es nun aus verlässlicher Quelle erfahren. Habe mit 17 einen Musterungsbescheid bekommen, werde nun 19, und habe mich seitdem nie beim Bund gemeldet, sie sich aber auch nicht mehr bei mir ;) ( bin 2 mal sitzen geblieben und könnte daher eh jetzt erst zum Bund, das wissen sie aber nicht =) )
  • wenn du nen Musterungsbefehl bekommst bist Du im System,dann führt kein weg mehr dran vorbei. Ich habe damals verweigert, und in meiner Gruppe waren 2, die waren 28 und hatten ne eigene Firma und mussten gehen.

    Das mit den älteren Brüdern zählt nur, wenn die beim Bund waren, wenn nicht hast Pech gehabt, auch mit ner Krankheit würde ich nicht scherzen, da brauchst du Ärztliche Ateste für damit die Zählen.
  • da hat designergay vollkommen recht, da heirat, auswandern und vater werden für dich nicht in frage kommt, wirst du wohl oder übel abwarten und dir schon mal die unterlagen für einen kdv antrag besorgen
  • naja ich würde auch schon gemustert(2mal) beim ersten mal kam T4 raus..
    Ursache war, wie sollte es anders sein;), THC..
    Naja gut n halbes jahr später, dass zweite Schreiben..Okay hingefahren, aufm Weg noch einen geraucht, THC postiv, T5..
    Und schon war alles vorbei...
    Achja und ich habe beim Sehtest ein "wenig" gecheatet..Hab mal dies erkant, dann jenes nicht und dann meinten die: Das kann doch gar nicht angehen bla bla besuche mal deinen Augenarzt..
    Naja hab keine Probs mit meinen Augen, kann sehr gut gucken, hab auch keine Brille o.ä.
    Also vllt beim sehtest nich so viel erkennen, dann könnte es klappen..

    Gruß
    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Um das mal richtigzustellen: Das mit den Brüdern geht nur, wenn zwei schon den vollen Wehrdienst geleistet haben.

    Ansonsten ja heiraten oder Vater werden :D
    Wenn du noch zur Schule gehst, dann hast du ja eh nicht gleich Musterung, sondern noch ein bisschen Zeit um dir die passende (oder auch nicht :D) Frau dafür zu suchen ;)


    Grüße

    Flyer
    on vacation ...
    Info: alle meine Uploads sind down
  • Hi,

    Ne effektive möglichkeit sich ausmustern zu lassen ist, die nacht vor der Musterung durch machen, 3 Liter Kaffee trinken und 1 Schachtel rauchen. Danach ist dein Puls so hoch das die dich bestimmt nimmer haben wollen ^^. Hab die Geschichte von nem Kumpel gehört und da hats geklappt. :D


    Gruß

    Zer0_One