Was machen wenn die Freundin einen anderen hat

  • Problem

  • affenstall
  • 1733 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was machen wenn die Freundin einen anderen hat

    Also das war so ich hab nicht gedacht das irgendwas ist
    aber ich habs ihr einfach angemerkt sie war immer anders und so hat mich irgendwie net mehr so beachtet und war irgendwie immer so genervt wenn ich mit ihr reden wollte naja und irgendwann hab ich gedacht was sollst du machen und ich guck aufm handy von ihr und les halt die sms und sie hat MIT MEINEM BESTEN FREUND GESCHRIEBEN
    ob sie sich treffen können und sie hätte ihn voll lieb und so :mad:
    ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich bin so verzweifelt bitte helft mir :(((( ich weiß net weiter
    Es ist mein bester freund was soll ich da machen .. oder soll ich ihm einfach sagen er kann mich mal?
  • Hey Affenstall:)

    Also erstmal ganz ruhig...Lass Dir die Situation mal von beiden erklären...Am besten extrem Zeitnah, ohne dass es jegliche Absprachen zwischen beiden gegeben haben kann....
    Sei auf der Hut, dass sie Dir keinen Bären aufbinden!
    Ein klärendes Gespräch kann manchmal wunder wirken:)
    Wenn Dir beide blöd kommen beziehungsweise einer der beiden Dich für verrückt erklärt usw, dass wäre ich besonders wachsam..Denn in diesem Fall wäre es eine höchst normale Abwehrreaktion sein gegenüber mit Gegenvorwürfen zu beschuldigen...
    Gib ihnen keine Chance irgendwelche Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, denn es geht nur um ein Thema, ob Deine Freundin dir treu war/ist!!
    Wenn sie es nicht war und einer der beiden steht dazu, dann solltest du in meinen Augen den Kontakt in egal welchem Fall erstmal abkühlen lassen...
    Du hast in diesem Fall auch nichts zu verlieren, wenn einem der beiden dennoch etwas an dir liegen sollte, so werden sie den Weg auf dich zu gehen...
    Wenn sie es nicht tun: Scheiß drauf, denn du verlierst so mit Sicherheit NICHT Deine große Liebe oder einen GUTEN Freund

    Gute Nacht und viel Erfolg

    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • solang da nich steht, dass sie ihn liebt is doch egal :/

    die freundin meines besten freund schreibt mir bei icq auch immer dass sie mich vol ldoll lieb hat, das machn die mädels der heutigen generation halt so.
  • affenstall schrieb:


    ich habs ihr einfach angemerkt sie war immer anders und so hat mich irgendwie net mehr so beachtet und war irgendwie immer so genervt wenn ich mit ihr reden wollte naja und irgendwann hab ich gedacht was sollst du machen und ich guck aufm handy von ihr und les halt die sms und sie hat MIT MEINEM BESTEN FREUND GESCHRIEBEN
    ob sie sich treffen können und sie hätte ihn voll lieb und so


    oh, die lage ist ernst. sogar sehr ernst. :eek:

    ich guck aufm handy von ihr
    macht man sowas? nein!
    und sie schreibt ihm das sie ihn voll lieb hat, jetzt ist doch eigentlich alles klar, oder ? sie will mit dem andern zusammen sein, du bist nicht mehr angesagt.
    das ist zwar hart aber kommt im leben immer wieder vor.
  • tja ein Satz kann sehr viel sagen, doch ich finde es sehr wichtig, dass du ein klärendes Gespräch einleitest. Das ist sehr sinnvoll und auch das Beste um alles herauszufinden. Die Wahrheit wird kommen.

    Greetz Chosne One

    Haste mir auch mal Rat? Schau bei Thread Frage Was soll ich tun von mir
  • Ich würde auch mal mit Deinem "besten Freund" reden, wie der zu der ganzen Sache steht. Und frag Sie klip und klar ob es aus ist oder nicht, nur das Du auf ihrem Händy nachgeschaut hast würde ich nicht gerade erwähnen.
    Sag einfach Du hast so ein Gefühl im Magen das was net stimmt.

    Chris
  • Also zu allererst abklären, ob da was dran ist oder nicht ist sicherlich keine schlechte Idee, nachher hast du dich geirrt und dann sitzt du ziemlich blöd da :)

    Ansonsten gehst du der Sache auf den Grund, findest du nix, lass gut sein, wenn du was findest, red mit ihr drüber, vll. sagt sie ja die Wahrheit,
    aber so lange du nix klares weisst, ob da was zwischen denen läuft, oder ob sie sich nur SMS schreiben, würd ich nix machen...

    Wie gesagt, sonst biste am Ende der Gelackmeierte ;)

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • ich hab mir nun nur den startpost durchgelesen und muss mich fragen was du für einen besten freund hast.

    es ist ein ungeschriebens gesetz das die freundin eines freundes tabu ist, wenn er das nicht so sieht ist er in meinen augen kein freund.


    bevor du nun aber auf ihn los gehst und sonst mit ihn was machst, sprich dich mit ihn mal aus eventuell ist es ja so das er garkein interesse an ihr hat.

    wenn du das gemacht hast sprich dich mit deiner freundin aus, wenn sie dir ausweicht bei den thema hau mal mit der hand auf den tisch und sag ihr das des so nicht weiter gehen kann.

    aber erwähn bloss nicht das du auf ihren handy auf grund einer sms auf ihrem handy mit ihr bzw mit ihm geredt hast.


    greez
  • wenn sie geschrieben hat das sie ihn lieb hat ?
    ich schreibe auch mädchen das ich sie lieb habe

    lieb haben und lieben ist doch i-wie was anderes ?

    naja..bei mir ist es so das mein bester Freudn auch der beste Freund meiner Freundin ist...
    was mich nur bedrückt ist das sie ihm kommis macht wie

    "I love you soo <3" o.ô
  • Hi...

    muss mich dem Rest hier anschliessen...
    kläre es vorher auf, am besten zuerst mit Ihm...

    und es gibt wie oben schon erwähnt den kleinen Unterschied zwischn "ich hab dich lieb" und "ich liebe dich".

    Und wenn es so ist, würde ich mir Gedanken machen....
    Freunde spannen nicht die Frauen von Kumpels aus...
    da ist selbst die EX tabu...

    Und kommt es nur von ihrer Seite, kannst du sowieso nix machen...
    Menschen können nix für ihre Gefühle...
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Daher mein Tip: Aufklären!!! und ist es so, Laß sie gehen!!!

    Mfg
    o.dean
  • es ist ein ungeschriebens gesetz das die freundin eines freundes tabu ist, wenn er das nicht so sieht ist er in meinen augen kein freund.


    100%

    Wie heißt es so treffend: Im Krieg und der Lieben gibt es keine Freunde. Deinen "besten Freund" solltest du also überdenken.


    100%

    Erstmal aber alles abklären. Es kann sich immernoch um ein dummes Missverständnis handeln. Mich würde es zwar schon allein stören, dass sie zu jemand anders als dir "ich hab dich so lieb" sagt, aber wie schon bemerkt wurde KANN das heutzutage ganz nromal sein.
  • messmerlorano schrieb:


    Erstmal aber alles abklären. Es kann sich immernoch um ein dummes Missverständnis handeln. Mich würde es zwar schon allein stören, dass sie zu jemand anders als dir "ich hab dich so lieb" sagt, aber wie schon bemerkt wurde KANN das heutzutage ganz nromal sein.


    Sry Leute aber ich versthe euch nicht ^^
    zu 50% meiner Freundinnen schreibe ich "lieb dich" als verabschiedung.... ^^
    Egal ob sie single sind oder vergeben ;)

    Also versuch mit ihr zu reden.... xD Wird bestimmt nichts dahinter sein ;)

    lg fabian

    P.s. Ja ich treff mich auch mit den Freundinnen meiner Freunde.... Warum auch nicht ? Ich war mit den meisten schon vorher befreundet und wiso sollte ich diese Freundschaft aufgeben nur weil sie vergeben sind ?
    Ich fange ja nix mit denen an ;)
  • Hi,
    ich denke die Sache ist mehr oder weniger klar. Es scheint mehr dahinter zu stecken als gedacht. Ihr verhalten dir gegenüber ist sehr eindeutig. Das beste ist, du sprichst sie direkt drauf an, was Sache ist und warum sie mit deinem besten Freund so schreibt. Ich denke das diese Beziehung wahrscheinlich am Ende ist. Es ist zwar hart aber du scheinst ja recht jung zu sein, drum suche dir eine neue Freundin, die du verdient hast.
  • muss euch allen zustimmen!

    rede mit ihr!

    wenn das nichts bringt, rede mit deinem besten freund!
    wenn das auch nichts bringt, dann lass mal alle beide bei seite und zieh dich mal zurück (mich ich auch ab und zu [jetzt in den ferien zum beispiel kein kontakt zu niemanden]), dann kommen sie bald wieder zurück wenn du ihnen was wert bist!

    wünsche dir viel glück und hoffe dir geholfen zu haben!
  • STOP!
    Was ist denn das für ein Kindertheater? Nur weil sie deinem Freund geschrieben hat, dass sie ihn voll lieb hat, drehst du durch?
    Darf ich fragen, wie alt du bist? Kann ja noch nicht so alt sein.

    1.) Es ist vielleicht ein ungeschriebenes Gesetz, dass Freunde sich nicht an die Freundin von Freunden ranmachen, aber wo macht er sich bitte an sie ran? Ich seh da nix.
    2.) Genauso wie oben genanntes ein ungeschriebenes Gesetz ist, ist auch folgendes ein ungeschriebenes Gesetz: Lass die Finger vom Handy deiner Freundin. Selbst in einem akuten Fall (der hier nicht vorliegt) hast du nichts an ihrem Handy verloren! Sie stöbert ja auch nicht in deinem Handy rum, oder?
    3.) Sie schreibt deinem Besten, dass sie ihn liebt hat und sich mit ihm treffen will? Na und? Schreib ich meinen Freunden (mit denen ich NICHT zusammen bin) auch und deren Freundinnen regen sich nicht so auf.
    Du hast ja scheinbar herzlich wenig Vertrauen in deine Perle und deinen Besten. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken.

    Keep cool, red mit den beiden, dass es dich stört, wenn sie sowas schreibt, aber BITTE dichte ihnen nicht sofort eine Affäre oder ähnliches an.

    Danke und Tschüss,
    Jemy
  • Hmmm also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
    Und du solltest nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen...
    Am Ende hat Sie was für dich geplant ^^ Sowas solls auch geben das Sie sich mit deinem bestem Freund trifft um dich zu Überraschen ^^ Und weil er Ihr Hilft hat Sie geschrieben das Sie Ihn Lieb hat? Nur ein bsp. für die Situation also gaaaaaaaaaaaanz locker und erstmal abklären was da los ist.
    Aber ich versteh auch manche Posts hier nicht...
    Wie kann man denn über sowas hier reden???? o_O
    Wenn mir sowas passieren würde, würde ich erstmal mit den Betroffenen Personen reden bevor ich hier rein Poste und andere um Rat frage ^^
    Wenn dann würde ich Leute im rL fragen die ich schon länger kenne ;)
    Aber das ist ja eure Sache :D
    Also geh hin und sprech beide drauf an!
    Aber auf 2 Dinge solltest du achten!!!
    1. Auf garkeinen Fall erwähnen das du Ihr Handy genommen hast.
    2. Du solltest keinen der beiden schon mit deinem Verdacht konfrontieren (also nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen) Geh ohne Vorurteile usw. hin und lass dir einfach erklären Ob Sie sich treffen usw.
    Und deine Freundin solltest du fragen warum Sie dich ab und an so behandelt??? ;)
    Das wäre das erste was ich machen würde :)
  • Gemach Gemach.

    Kann mich meinen 2 vorrednern nur anschließen. ;)


    Nur weil sie grad schlecht gelaunt ist, vielleicht Stress hat... oder sonst iwie was hat, (vielleicht bildest du dir das auch ein), muss nicht gleich die ganze Beziehung am Sack sein, ich mein es gibt überall höhen und tiefen.

    Nur weil sie schreibt dass sie ihn lieb hat, machst du dir solche sorgen?! Ich sehe das als heutzutage ganz normale SMS Verabschiedung.

    Warum sollte sie sich net mit ihm treffen? Ich mein ich weis zwar nicht was du dir unter treffen gleich wieder alles ausmalst, aber en treffen kann au harmlos verlaufen.

    Also ich würd die Sache garnet erst ansprechen sondern einfach beobachten.


    Zum Thema Handy sag ich nix:mad: wenn ich sowas hör :rtfm: könnt ich immer schon .... :noway:
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • Hallo

    Ich schließe mich Jemima an.

    Das mit dem Handy finde ich nicht in Ordnung, denn es wäre für mich wie ein Vertrauensbruch. An fremde Handys geht man nicht.
    Nun zu Deinem Problem.
    Lass Dir nichts anmerken, beobachte sie einfach weiter.
    Konfrontiere sie nicht mit deiner Entdeckung.
    Ich als Frau finde es nicht schlimm, wenn man jemandem schreibt, Ich hab Dich lieb. Warum auch. Solange da nicht steht: Ich liebe Dich, ist mir dieses völlig egal. Man sollte seinen Partner mehr Vertrauen schenken auch wenn es einem schwer fällt :) .

    Gruß Honnymoon