Wie viel soll ich verlangen?(Geld)


  • m4m203
  • 1403 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie viel soll ich verlangen?(Geld)

    Nabend/Morgen.

    Also folgendes:
    Ich hatte hier einen Läppi von ner Bekannten von meinem Dad.
    Da war ursprünglich Vista drauf, das wollte sie aber nicht mehr und hat den Läppi nem "Fachmann" mitgegeben. Der hat es aber nicht hinbekommen da XP drauf zu machen und hat dann Vista Ultimate drauf geknallt.
    Als ich mir dann den Läppi mal ansehen sollte, hab ich gleich gesehen, dass die 30 Testphase bereits abgelaufen waren und alle möglichen Cracks/Activator haben nichts gebracht..
    Nagut dann fing die Arbeit an..
    Erstmal Backup gemacht, auf ne andere Partition und DVD's, dann C:\ formatiert (killdisk, ein durchlauf, einmal nullen).
    Okay dann win XP CD rein und natürlich wurde die HDD nicht erkannt, dann erstmal mit google sämtliche Details übers NB rausgesucht und dann nach SATA Treibern gesucht. Bis ich die Treiber hatte, sind knapp 5 Stunden vergangen..
    Dann die Treiber in ne XP CD eingebettet und dann losinstalliert.
    Okay dann ist XP schonmal drauf, geil!
    Naja und dann ging es los mit Treiber suche..
    Auf der SONY Page hatten die nur Treiber für Vista, also nach XP Treibern gesucht.
    Nach ungefähr 2-3 Tagen rumsuchen (nicht den ganzen Tag ;) ist klar) hatte ich dann alles zusammen und es klappte auch soweit alles (Cam, Mic, Sound etc.)
    Okay dann die ganze Soft wieder installieren(Photoshop, Open Office, Nero, MSN, Skype, Adobe, uvm.), hatte natürlich keine Original Soft und musste mir alles über RS etc. beschaffen..
    Und da man hier auf Malle ne feste IP hat, musste ich halt WARTEN...
    Naja als ich dann endlich alles drauf hatte, war ich echt erleichtert, denn das ganze hat echt ne Menge Zeit gefressen.
    Nun will sie mich dafür entlohnen, nur weiß ich nicht was ich dafür verlangen kann, ohne dass es zu dreist wirkt..

    Habt ihr nicht ein paar Vorschläge, wieviel minimum und wieviel maximum?

    Bedanke mich schonmal im Voraus!

    Gruß
    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • mmhmm..also ich kenne sich nicht allzugut, ca. 2 wochen und so wirklich sympathisch ist sie mir eigentlich auch , aber das ist ein anderes Thema..
    Ich denke so 20 bis 40 klingt eigentlich ganz gut..
    Vllt. 50?
    Wollte gleich mal eben los "abkassieren" :)
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Okay, also ich werde es wohl so machen, dass ich ihr sage, sie soll mir soviel geben wie sie denkt..
    Und wenn es dann 50€ sind bin ich zufrieden und wenn es mehr sein sollte...
    Is auch ok ;):D
    Dann werd ich mich in 15min. mal aufn Weg machen..
    THX schonmal an euch!:thx:
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • 35-50 € fänd ich voll im Rahmen!
    Warum machen wir für so sachen nicht ein extra (Schwarz)arbeitsforum auf?? :D ich darf auch öfters was an Rechnern machen und danach abkassieren ^^
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Bei dem Aufwand unter den erschwerten Bedingungen würde ich sogar min. 80 € verlangen.
    Also mit den hier durchschnittlich angegebenen 50 € sollten beide Parteien eigentlich gut leben können
  • so eine Situation hatte ich auch mal ich hab für meine Freundin nen pc gebaut hab ihren alten damit aufgemotzt (boahr wie die geguckt hat, weil sie hatte vorher 98 drauf wo nix lief und dann ein voll durch konfiguriertes xp mit firefox thunderbird und office 2007 :D )
    habsch auch ne woche für gebraucht.
    ich hab dann 20 euro gesagt und die Mutter hatte mir dann (natürlich gegen meinen willen :rolleyes: ) 100 € gegeben.
    Die waren aber so "verpackt" das es aussah wie 50.

    Also für die ganze Arbeit sind 50 euro schon angebracht, denn (auch wenn man nicht so rechnen kann) man sollte sich mal mit den Preisen bei nem PC "Fachmann" beschäftigen da stehen einem die Haare zu Berge, bei der Leistung...

    mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]