Schmerzende Füsse beim Inline Skating

• Aussage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schmerzende Füsse beim Inline Skating

Hi,
    habe mich vor ein paar Tagen zum allerersten Mal auf Inliner gewagt. Ging schon recht gut. Bis auf ein paar Balance Probleme. Aber denke, das ist ja normal bei Anfängern. Und ausserdem bin ich ja auch schon was älter ;)
    Was mir aber richtig Probleme bereitet, sind die wahnsinnigen Schmerzen im Fussbereich. Richtig krampfartig sind die. Beim Fahren merke ich das kaum. Komme ich aber zum Stehen, gehts los. Echt nicht auszuhalten. Kann das eventuell an meinen - verkümmerten - Muskeln im Fuss liegen oder an der Grösse der Schuhe?? Normal habe ich Schuhgrösse 43. Die (geliehenen) Inliner haben Grösse 45. Ist noch recht viel Platz bis zur grossen Zehe. Der Schuh trägt sich eigentlich auch ganz gut. Weiss echt nicht, was das sein kann mit diesen Schmerzen in den Füssen. Hat jemand vllt paar Tips für mich??
    Wäre echt genial.

Vielen Dank schon mal

Mfg,
    Michael
  • Es könnte sein, aber um sicher zu gehen solltest Du mal einen Facharzt aufsuchen. Auch sollte die Größe der Skates deine reguläre Schuhgröße haben!

Eventuell solltest Du mal einen Skatesverleihshop gehen, und Dir dort andere Größen aussuchen....
  • Da sieht man wieder, man sollte nich inliner fahren :P

<-- ist überzeugter Skateboarder und BMXer und somit Todfeind der Inliner.

Nein im Ernst, solltest einen Arzt fragen oder am besten vorher welche aus der Szene.
  • Is doch klar wenn die Dinger zu groß sind versuchst Du dich mit den Zehen festzuhalten oder musst die Dinger so eng schnallen, dass Du kaum noch eine vernünftige Durchblutung hast. Beides führt zu Deinem Problem
  • Genau dieses Problem hatte ich gestern auch *g*

Ich denke mal es liegt daran, dass du deine Fußmuskeln das erste Mal so bewegst..falls du das schon hattest oder dich daran erinnern kannst: die erste (Auto-) Fahrstunde.

Mir ist danach fast das Bein abgefallen aber irgendwann gewöhnt man sich daran..

Die ganzen Muskeln in deinem Fuß müssen sich ersma aufbauen, normal belastest du sie ja ganz anders und vor allem auch ganz andere Muskelpartieen..also nich aufgeben..zur Not frag noch n Arzt abr ich skate einfach öfter und hoffe, dass es aufhört ^^
    [SIZE=1][/SIZE]