neues Auto welche kraftstoffart?

  • Frage

  • svtanne
  • 3369 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also meine Meinung

    Neues Auto für einen Privat : Niemals neu

    Gebraucht und zwar 1-2 Jahre alt übelegmal der wertverlust in den ersten 2 Jahre ist Hammerhart.
    z.b. Fahrzeug mb 220 cdi kostet neu 50.000 € nach einem Jahr noch 35000€
    hat dann etwa 15.ooo km gelaufen aber das ist ja nix bei deiner Jährlichen Fahrleistung
    so nun zum Kraftstoff habe mir nur 20 beiträge hier durchgelesen alle auf gas naja ist immer ein benziner braucht mehr als mit Benzin warum kein Rapsöl ist eine feine sache habe selber 3 Fahrzeuge mit rapsöl laufen wenn sie richtig umgerüstet sind stinken sie kaum noch fahrleistungen bleiben gleich spritverbauch auch und man kann zur not bei Aldi tanken macht spass die gesichter der leute:D

    denk drüber nach ist eine gute sache umbau kostet auch etwa 2500€ aber insgesamt bleibt es billiger
  • :D grins

    dann wäre jede frittenbude zu

    naja scherz bei seite du hast sicher sowas bei bio diesel gehört bei raps bzw pflanzenöl kommen keine schadstoffe in die umwelt kannst beim tanken mutter was abgeben für ihren salat:D

    dadurch das das pflanzenöl vorher erhitz wird wird es zu 98% verbrannt und wenn man mit einem pöl auto zum asu geht und dem mechaniker vohher nix sagt denk der sein asu gerät ist kaputt da bei seiner messung kaum was angezeigt wird
  • Hallo

    also ich würde einen Diesel nehmen da dieser mit reinem Pflanzenöl oder auch mit Erdgas betrieben werden kann natürlich mit entsprechenden Umbauten. Könntest also gleich für drei Treibstoffsorten (Diesel;Pflanzenöl;Erdgas;evtl. noch Biodiesel?) Umrüsten so ist man immer halbwegs auf der sicheren Seite was die Tankstellen Abdeckung betrifft.
  • Also bei mir ist eine Autogasanlage Landirenzo Omegas eingebaut.
    Habe sie vor ca. 1 Jahr in Polen einbauen lassen. Bin auch ziemlich zufrieden damit. Durch die niedrigen Einbaukosten hat sie sich mittlerweile amortisiert.
    Würde sie also jederzeit wiedereinbauen lassen.