Arbeitsspeicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeitsspeicher

Hey Leute bin neu hier, echt tolles Board!!!

Ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und bin mir da nicht ganz sicher was leistungsstark und sinnvoll ist, da ich übertakten nicht vorhab!

Motherboard: Dell DXP061
    Prozessor: Intel [email protected],4 Ghz
    Arbeitsspeicher: 2048 Mb (möchte ich verdoppeln)

Welche Riegel könnt ihr mir empfehlen, ich dachte zB an einen Kingston Hyper X mit niedrigen Latenzen. Und wie hoch sollte die Busrate ausfallen?

Vielen Dank im Voraus!
    DKMDD
  • Ob sich 4GB lohnen oder nicht kommt ganz auf den Verwendungszweck drauf an, z.B. freuen sich diverse Grafikprogramme sehr über jedes MB mehr RAM ;)

Ich kann jetzt nicht genau erkennen, ob du 1. noch zusätzlich zu deinem derzeitigen Speicher noch welchen dazu kaufen willst oder ob du 2. den aktuellen RAM rauswirfst und dann neu bestückst.
    Wenn 1. dann:
    Wegen den Latenzen und der Taktung würde ich mich mal bei den bereits eingebauten Riegeln orientieren. Denn es bringt dir nichts wenn die "nur" 533 oder 667MHz haben und du dir dann DDR2-800 holst - gleiches bei den Latenzen: wenn die bisherigen RAMs "nur" CL5 haben dann brauchst du auch keine CL4 kaufen... denn die Taktung und die Latenzen richten sich immer nach den langsamsten Teilen! Deswegen würde ich mal schauen, welche Latenzen/Taktung deine bisherigen Riegel haben und dann dementsprechend den passenden Speicher kaufen.

Wenn 2. dann:
    empfehle ich dir nen 4GB Kit von MDT oder GEIL... Takt? Nimm die günstigste Variante die es gibt ^^ es ist ziemlich egal, da der Unterschied zwischen DDR2-533 und DDR2-800 nicht sehr groß ist - der Preisunterschied aber auch nicht ^^ - und auch die Latenzzeiten sind beim C2D nicht so wichtig, von daher darfs auch mal CL 5 sein ;)

MfG Nulli