AM2 Boost

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab mal so im BIOS Geschaut und da die funktion AM2 Boost :lego: entdeckt
    Was ist das ??? Also die ist deakiviert und bevor ich da irgentwas falsches Aktiviere :boing: wollt ich erstmal wissen was das genau ist und was das macht
    :ööm: :check:
  • Das ist eine Möglichkeit zum übertakten und bringt mehr Datendurchsatz beim RAM. Das ist eine Automatik Funktion die es für ASRock Board gibt. Bei anderen Mainboard Herstellern heißen die eben anders.
    Wenn Du das auf ON stellen solltest, kannst Du nicht mehr manuell übertakten. Aber auch irgendwie logisch? *g*
  • aha danke, aber übertakten von CPU und RAM soll doch nicht so gut sein und bringtr wenig mehr leistung
    ich machs mal an und Teste in 3D Mark 06

Hoffentlich mach ich nix kaputt :D
    -
    Hey ! :tata: das geht echt ! ich hab jetz bei 3D Mark 6170 punkte und davor hatte ich 6053 und der CPU Score ist von 1666 auf 1800

Und die CPU geschwindigkeit ist von 2 x 2200 auf 2 x 2365 gestiegen

mehr übertakte ich aber nicht sonst passiert nachher nochg das mit dem CPU : YouTube - CPU Explosion. Crazy Overclockers... auf 1:10 Bang !

:hot:
  • Hoffentlich mach ich nix kaputt
    Bei der Funktion kann man nix kaputt machen, da es Voreinstellungen seitens von ASRock sind.

Bitte das Präfix auf geschlossen, da die Frage geklärt ist?