zu Katzen

  • geschlossen

  • TrAx
  • 1573 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute,

    meine Eltern und ich wahren 8 Tage im Urlaub (bis zum 18.)
    Wir hatten seit ich gebohren wurde immer ein Kater.
    Vor ca. 1 Jahr starb er an Altersschwäche. 1 Woche später haben wir uns einen neuen aus dem Tierheim geholt.

    Der Kater wurde von unserer alten Nachberin jeden morgen gefüttert, sie hat ihn aber nich ins Haus gelassen.
    Das letzte mal wurde er von ihr am Freitag Morgen gesehen.
    Seit Freitag ist er nun also weg.

    Meine Frage ist nun ob er noch wiederkommen könnte? - oder ob er sich "ein neues Zuhause gesucht hat". :(


    mfg TrAx
  • Hallo TrAx,

    ich habe mir als Kind auch eine Katze gewünscht. Die alte Dame ist mittlerweile 16 Jahre alt und ist bei meinen Eltern geblieben.

    Da gibt es eine Geschichte an die ich mich noch sehr gut erinnern kann.
    Meine Katze ist damals von heute auf morgen verschwunden. Wir haben sie tagelang verzweifelt gesucht - leider ohne Erfolg. Wir haben alle Tierheime aufgesucht und sind die Straßen abgefahren. Man muss leider auch das schlimmste in Betracht ziehen.

    Als wir nach sechs langen Wochen die Hoffnung bereits aufgegeben hatten, kam sie einfach um die Ecke geschneit und war wieder da :)

    Meine Katze war abgemagert und sah extrem verwildert aus. Sie hatte unwahrscheinlichen Hunger und hat sehr lange geschlafen. Sie muss wohl goßen Mut und jede Menge Gefahren auf sich genommen haben.

    Ich hoffe das Ihr das gleiche Glück habt und Euer Kater bald wieder nach Hause findet. Ich drücke Euch die Daumen!

    Greetz
    Stoffel
  • naja wir haben auch schon im Tierheim angerufen, die meinten dort, dass Katzen oft bis zu 4 Wochen einfach weg sind und dann wiederkommen.

    Aber ich vermute das er wohl nicht wiederkommen wird, weil unsere nachberin ihn ja immer aus dem Haus getrieben hat....
    Ich glaube das er denkt, er sei hier nicht mehr erwünscht :/

    mfg TrAx


    edit: @Raider wenn du genau ließt weißt du es - von Freitag Morgen bis jetzt - also 4 Tage
  • Wenn der Kater seit fast einem Jahr (so lang habt ihr ihn doch schon) immer was zu essen bekommen hat bei euch, dann weiß er das und wird auch wieder zurückkommen.

    Ich hab auch eine Katze, die jeden Tag ihr Fressen bekommt und das weiß sie auch. Sie war auch mal ein langes Wochenende unterwegs ohne sich hier blicken zu lassen. Gesucht hab ich auch, aber Katzen treiben sich überall rum, d.h. es ist schwer sie selber zu finden. Nach 4-5 Tagen kam sie ganz normal nach Hause als wäre sie nur mal eben weggewesen. Daraufhin gabs natürlich ausgiebig fressen und schlafen.

    Hör dich einfach weiter um und versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Auch wenn es vielleicht ein paar Gründe gibt, wieso sie weglaufen könnte (hatte meine auch), sie weiß, wo sie ihr Fressen bekommt und jemand für sie sorgt.


    Grüße

    Flyer
    on vacation ...
    Info: alle meine Uploads sind down
  • Hi,

    Katzen haben zudem die "unangenehme Angewohnheit" Neugierig zu sein. Unser Kater war mal eine Woche in einem Neubau in der Nachbarschaft eingeschlossen, weil er unbedingt deren Keller erkunden musste. ;)

    Kommt öfters vor, dass Katzen in Kellern oder Garagen eingeschlossen werden.

    Leider gibt es aber auch die anderen unangenehmen Möglichkeiten. Autos und Tierfänger. Aber egal was passiert ist, du kannst es eh nicht mehr ändern.
    Also einfach darauf hoffen, dass er wieder kommt.
    Gruß tom
  • Hi,
    der Kater unserer Nachbarn ist jetzt nach sage und schreibe 3 Jahren wieder gekommen!

    Aus welchen Gründen auch immer er ging weiß wohl nur er allein, vielleicht hatte er keine Lust mehr mit der Dogge zusammen zu leben, er hat ne nette Mieze kennengelernt oder er war einfach nur neugierig auf die Welt, wer kann schon in die unergründliche Seele einer Katze schaun? Jetzt ist er ein bißchen zerzaust und gönnt sich jede Menge Ruhe, aber die Hauptsache ist halt, er ist wieder da.

    Also die Hoffnung nicht aufgeben!
  • er kam heute nacht endlich wieder :D
    wahrscheinlich weil es sehr stark geregnet hat ^^
    er wurde aber irgentwo gefüttert, weil er gut genährt aussieht


    das mit den 3 jahren ist ja auch heftig ^^

    naja danke für eure antoworten - hat ja auch alles gestimmt :)


    kann closed werden


    mfg TrAx