Tool für Slide-Effect der Explorer-Fenster, von der Seite bzw. oben/unten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tool für Slide-Effect der Explorer-Fenster, von der Seite bzw. oben/unten

Hallo,

ich hoffe mal wieder auf gute Ideen von Euch.
    Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Tool, um die Fensteranimation von WinXp zu verändern. Ich will einfach, dass das jeweils geöffnete Fenster vom Rand oder unten/oben ins Bild hinfährt, also eine Art slide-effect. Man kriegt das sicher mit irgendwelchen Desktop Progs à la WindowBlinds hin, aber ich möchte das Tool möglichst klein halten. Und außerdem bin ich nur an dieser Animation nicht an weiteren Dingen wie Skins oder so interessiert.

Kennt jemand von Euch ein derartiges Tool? Im Netz finde ich immer nur, wie ich die Animationen ausschalten kann, nicht wie ich sie verändern kann.

Danke im Voraus
    AlPHA
    > ... Keep the Ball flying ...<
  • Meinst du so etwas?
    KLICK

ich hab das programm auch drauf und es ist total spitze. z.B. wenn du 30 firefox auf hast oder ähnliches, dann kann man blitzschnell die einzelnen Fenster durchblättern. Es gibt noch viel mehr einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. die fenster animiert werden sollen oder durch eine spezielle mausbewegung eine animation eingeleitet oder beendet werden soll. Tastenbelung ist auch möglich. Einzigster nachteil ist das die ränder beim blättern ein wenig kantig sind. Abhilfe schaft hier aber höchstwahrscheinlich das Alky Project (DirectX 10 Für XP).
    Darauf warte ich schon sehnsüchtig. Kann aber nicht mehr lange dauern bis dieser einsatzbereit ist.