Problem mit Super

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• satelliten-streams sind generell selten völlig fehlerfrei. Mediaplayer oder PowerDVD o.ä.
    kommen damit meistens klar, jedoch wenn es ans umwandeln geht sollte jede Bild und Ton-Information im Transportstrom an ihrem erwarteten Platz sein. Kommt die syncro-Info zum Ton zb. etwas später im Stream als da wo sie nach MPEG-spezifikation eigentlich sein sollte, fängt das verarbeitende Proggie an zu rotieren und hängt sich bei der Suche im Stream dabei auf.
    Bevor du deinen MPEG-stream weiterverarbeitest, solltest du mit ProjectX(Datei/hinzufügen/Quickstart) erstmal in die Video und Audio-bestandteile trennen(demuxen). Bei diesem Vorgang korrigiert ProjectX simultan eventuelle Unstimmigkeiten. Danach kannst du die Video(.m2v) und Audio(.mp2 oder .ac3)-datei wieder mit TMPGEnc (file/MPEG Tools/simple Multiplex) zb. zu einem neuen MPEG muxen. Dann dürfte sich das ganze auch problemlos mit allen anderen Videobearbeitungsprogs sowie dem Super Converter umwandeln lassen.
    [SIZE="1"]
    nich imma alles so eng sehn...
    manches is zwar eng LOL aber das muss auch so sein wa... ?!
    px">
    [/SIZE]
  • jo VirtualDubMod oder VirtualDub MPEG 2 sind schon sehr klasse Tools die ich auch sehr oft nutze. Allerdings geht beim umwandeln nach .avi ein bisschen an Qualität verloren. Wenn du direkt von MPEG nach MPEG4 umwandelst sparst du dir einen Transferschritt.
    [SIZE="1"]
    px">
    [/SIZE]
  • Wenns mal schnell gehen soll, probiers mal mit AllToAvi:
    alltoavi Download - Softpedia
    Der konvertiert alles, auch .mkv, .ogm, .rmvb mit Untertiteln (macht aber keine autom. Fehlerkontrole). Ist sehr einfach zu bedienen und geht viel schneller als die meisten anderen progs.
    mfg celtic
  • ich hatte mit alltoavi häufig abstürze.
    Kann natürlich eine Ausnahme sein.
    Mal ausprobieren
    [SIZE="1"]
    px">
    [/SIZE]
  • Bei mir läuft es schon seit gut sechs Monaten fehlerfrei, hat noch nie Probleme gemacht...
    Aber SUPER hat mein DVD-Shrink gecrasht, darum hab ich mir das hier zugelegt.
    Viel Erfolg damit:cool:
    celtic