MD8800 Prozessor

  • Frage

  • Mr.MSS
  • 1639 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MD8800 Prozessor

    hi allerseits,
    habe vor meinen 2jahre alten Aldi-PC MD8800 mit nem leistungsfähigen prozessor aufrüsten. jedoch weiß ich net genau, welche mit meinem mainboard kompatibel sind. kennt sich jemand damit aus?! danke im voraus schonma.

    mss


    -------
    Mein PC:
    Mainboard: MSI MS-7204
    CPU: Intel Pentium D 830 3,0GHz
    RAM 2GB DDR2-667 (1GB aufgerüstet)
    Netzteil: 400Watt (?)
  • HI
    sämtliche
    Intel Pentium 4 (Extreme Edition) 3.4 - 3.73 GHz, Intel Pentium® 4 Processor (Prescott) 510 - 570, 630 - 660 und 805, 830, 840, Intel Celeron D 325 - 351 sind kompatibel,sogar doppelkern.theoretisch!!!
    unter umständen musst du ein Bios-update machen das der prozessor auch erkannt wird..
    Im prinzip kannst du sogar ein Core2Duo draufsetzen--der sockel passt.

    mfg
    reinhardrudi
  • danke für die infos. ich könnte also theoreitsch auch 'n core 2 duo E6600 draufsetzten?! hab gehört, dass man bei dem aldipc so schlecht dran kommt weil der lüfter so riesig is un so ungünstig platziert. stimmt das? außerdem wollt ich mir noch ne neue grafikkarte kaufen. dabei stellt sich mir die frage, obs net vllt sinnvoller wär das teil zu verkaufen.... weiß halt net wieviel ich dafür noch nehmn kann. die cardreaderabdeckung hält näml nimmer un unterhalb des displays sinn kleine kratzer.... danke schoma

    mfg mss
  • @olivion
    So ein schmarn wieso soll er nen neuen pc kaufen wenn er doch nur neuen prozessor will
    dein mobo is kein ''lumpiges oder schlechtes''board
    klar kannste da auch nen e6600 draufmachen,den kann ich dir nur empfehlen hab ihn selber drin läuft super.
    Und netzteil reicht locker wennste net ne monster graka drin hast.

    Greetz
  • Leider finde ich auf der MSI Website keinerlei Informationen über dein MB.
    Kannst du vielleicht mal sagen welchen FSB dein Mainboard hat.
    Denn wen der nicht mindestens einen FSB von 1066 hat, kannst du einen neueren Prozessor gerade im Core2Duo bereich vergessen.

    mfg Defiler
  • Da ist ein MSI 7204 oem drin.
    Es gibt von MSI kein Support für dieses Board und soweit ich weiss gibts
    auch kein Biosupdate.

    Forum Downloads - Files

    Hier gibts zumindest mal das Handbuch :)
    Ist auch ein BTX Board, deshalb würde ein Austausch wieder recht schwer.
    Das Board unterstützt Prescott and Smithfield, ich bezweifle, dass eine
    moderne CPU darin läuft.

    Der MD8800 hat nen Intel Pentium D Prozessor 830 (Dual-Core mit 3,0 GHz)
    drin. So schlecht ist das gar nicht. Ich würde kein Geld für eine 3,4GHz
    CPU ausgeben, den Zuwachs wirst du wahrscheinlich nicht merken.