welcher computer?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• welcher computer?

hi leute will mir bald nen neuen computer zulegen gedacht hab ich an diesen:One System Core 2 Duo E6550, 2x2.33Ghz, 2048MB DDR2, 320GB, 18x
    oder diesen:One System Athlon 64 6000+ X2, 2048MB DDR2, 500GB, 18x DVD-Brenner,
    oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen mit mindestens 320 gb festplatte und mit dem ich auch aktuelle spiele spielen kann. er soll ca. 600€ kosten

thx
  • Hi

Die Systeme sind sicherlich nicht schlecht und wenn ich zwischen diesen beiden wählen müsste, würde ich zu dem auf Intel-Basis wählen. Dennoch haben die Systeme, wie eigentlich alle anderen Komplett-PCs ein Problem... es gibt immer 1-2 Komponenten die etwas schlechter sind, bzw. nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Bei diesem System (des Intel-System betrachtet) ist es das Mainboard und meiner Meinung nach warscheinlich das Netzteil - steht ja nirgendwo was die verbauen, nur das es 350W hat... aber meistens wird hier auch sehr gespart.
    Das gleiche System kannst du dir bei z.B. hardwareversand.de zusammenstellen und dann auch zusammenbauen lassen, wenn du das nicht selbst machen willst/kannst - dabei kannst du aber das Mainboard durch ein GigaByte GA-P35-DS3 und das Netzteil durch ein Seasonic S12II mit 380W ersetzen... da kommst du auf etwa den gleichen Betrag, hast aber die besseren Komponenten eingesetzt.

Du hast halt kein tolles Softwarepacket... aber das meiste wirst du wohl schon haben oder beschaffen können ;)

MfG Nulli
  • Eine gute Graka kostet ja bald soviel
    Erst informieren und dann posten. 2. Postlöschung. Du redest von der aller besten Highend GK.
    Eine GTS bekommt man schon locker für 350€
  • Ich kann dir auch nur raten, abzuwarten und noch etwas zu sparen, damit du auch mehr davon hast.

Dass aber eine GK knapp 600 € kostet ist schon übertrieben @ berti ;)

Nullchecka hat schon Recht mit den Komplett-PCs.. Aber dafür hast du bei ONE einen super Service wie du bei den Bewertungen lesen kannst.

Wenn du aber trotzdem nicht warten willst, würd ich dir zum Intel-System raten