zu Counterstrike


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu Counterstrike

    Stimmt es, dass wenn man den Counter Strike Mod zu Halflife hat, keinen CD-Key zum Onlinespielen von CS braucht?

    Meine Freunde sagen das wäre so bei ihnen, man müsse nur Halflife nicht starten...

    Bei der CS Retail-Version muss man ja nen CD-Key angeben...
  • haben die Halflife mit orginal cd key dann geht das dann verlangt cs den cd key nicht da cs in der registry gugt ob der key drin steht

    beim mod werden einige sachen von Halflife gestartet

    cya

    bei fragen schick mir eine pn
  • Nein die haben überhaupt gar keinen CD-Key nirgendswo eingegeben...die haben einfach Halflife installiert, dann den CS Mod und dann haben sie CS gestartet...Halflife hatten die zu keiner zeit gestartet...
  • Original geschrieben von LaForge
    beim mod wird Halflife eh nicht gestartet



    Original geschrieben von Future-Vision
    Halflife hatten die zu keiner zeit gestartet...




    Das kann beides so nicht stimmen.
    Da counterstrike ein MOD zu Half life ist.

    Mod bedeutet, dass das gesamte Gerüst, auf dem CS aufgebaut ist, HL ist.

    Ich will das mal ein bisschen deutschlicher dastellen.

    Vergleichen wir mal HL und CS mit dem Menschen.

    Dann wären HL die Knochen, die Musklen, das Gehirn, die Organe, die Sehnen, einfach alles bis auf eins.

    Die Haut, die wäre dann CS. Bei einem Mod ist alles vom Originalprogramm übernommen, bis auf das, was man sieht.
    und vielleicht einstellungen, wie anziehungskraft, etc., je nach dem, was für einen MOD man macht.


    Wenn die sagen, die haben Counterstrike geöffnet, nicht aber HL dann haban die entweder:

    1. Eine Verknüpfung zur HL.exe mit dem Parameter "-game cstrike" geöffnet, welches dich direkt ins CS menü bringt. (dies kann den eindruck erwecken, HL net gestartet zu haben)

    oder

    2. Die Kaufversion von CS installiert.

    bei zweiterem musst du HL aber gar net installieren.
  • Denkst du das wissen wir nicht?

    Aber du hast in einem Unrecht, man muss nicht unbedingt die EXE Datei eines Hauptspieles starten um einen Mod ´davon zu starten, denn man übernimmt nur die Engine Bibliotheken, und die sind meistens nicht in der EXE und für den MOD gibt es fast immer ne neue EXE Datei, denn kein Spieleprogammierer weiß, dass es mal nen super Mod geben wird, der xyz heißt... manchmal übernimmt dann auch noch die Texturen etc...auch die Modelle, muss man aber nicht...und wenn du das schon auf den Menschen überträgst wäre Halflife nur das Gehirn und der Rest (Knochen, Haut, etc...) und Counterstrike würde den Rest (Knochen, Haut, etc...) modifizieren...deshalb ja auch MOD...

    Aber wie's aussieht geht es anscheinend nicht, oder ihr habt es noch nie so ausprobiert und stellt es euch nur theoretisch vor, leider kann ich es selber nicht prüfen, weil ich Halflife nicht mehr habe... :(
  • Re: zu Counterstrike

    Original geschrieben von Future-Vision
    Stimmt es, dass wenn man den Counter Strike Mod zu Halflife hat, keinen CD-Key zum Onlinespielen von CS braucht?

    Meine Freunde sagen das wäre so bei ihnen, man müsse nur Halflife nicht starten...

    Bei der CS Retail-Version muss man ja nen CD-Key angeben...


    also irgendwie versteht man dein problem n bissel schlecht...
    ich will mal die unterschiede zwischen Retail & Mod kurz aufzwirblen vllt löst sich dann allet von selbst:

    CS Retail (kostet):
    - ist HL blos ohne die HL-Levels sondern nur das was für CS benötigt wird
    - hat eignen CD keY -> brauchst du um im netz zu spielen & auf LAN [ist aber im grunde ein HL keY]

    HalfLife + CS-Mod (kostenlos):
    - HL besitzt eignen keY -> brauchst keinen mehr extra für CS
    - CS ist dabei ein aufsatz [ähnl. wie Add-On blos kostenlos eben]

    Beide/Gemeinsamkeiten:
    - du benötigst für beide einen "valid keY" um im netz & auf LAN zoggn zu können
    - -> würdest du den keY eines kumpels nehmen und ihr wollt beide im WAN/LAN zoggn kommt es zu einem fehler von einem der beiden -> "keY in use"

    []====================================[]

    hoffe konnte helfen, c'Ya dA_LoRd visit team-cop.de ^^
  • Und was soll ich mit den Infos? Das weiß doch schon jeder...

    NOCHMAL von VORNE:

    Ich hab CS Retail, hab ~10 gültige Keys, aber alle meistens besetzt.

    Mein einer Freund hat HL + CS Mod, hat keinen Key eingegeben und kann trotzdem spielen, da er keinen Key eingegeben hat, kann er angeblich immer CS im I-Net zocken.

    Meine Frage: Hat das einer schon ausprobiert und funktioniert das wirklich?
  • Hi,

    also ich hab HL + CS vielleicht instegsamt 4 mal installiert und immer wieder würde ich ich nach dem key gefragt !

    Hab en CS Retail key der aber wie gesagt auch für HL funzt.

    Wie connectest du denn zu den servern ?
    über HLSW, HL oder über ein anderes programm ?

    Bei HLSW kommt machmal en bug der zeigt das der CD-key schon benutzt wird.
    nach ein paar neuen versuchen war ich dann aber immer auf dem server ;D.

    naja und wenn du deine keys aus dem netz hast ist die wahrescheinlichkeit, dass der en andere auch hat natürlich viel größer...

    //hasen`
  • Nee weil ich mir überlegt hab, dann Halflife mit dem CD Mod zu insatllieren...also ich hab CS-Retail gekauft, aber da haben wohl welche meinen CD-Key ...da hab ich die CD erst mal umgetauscht...ging ne weile auch ganz gut (2 Monate) aber dann schon wieder und da hatte ich keine Lust mehr und hab mir paar CD-Keys übers I-Net besorgt...ich hoffe bei Condition Zero ändert sich das, das werde ich mir dann kaufen und hoffentlich Jahre damit ungestört spielen könnnen :)

    Trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe!!! :)
  • Original geschrieben von Future-Vision
    Mein einer Freund hat HL + CS Mod, hat keinen Key eingegeben und kann trotzdem spielen, da er keinen Key eingegeben hat, kann er angeblich immer CS im I-Net zocken.

    Meine Frage: Hat das einer schon ausprobiert und funktioniert das wirklich?


    um es mit den worten eines weisen CSlers zu sagen: dein kumpel isn n4p!

    er möchte mir mal erklären wie zum teufel er HL + MOD installieren kann ohne bei jeden HL-[somit auch CS]-Start den keY eingeben zu müssen!

    sobald du nach der installation das game startest wird der keY gefragt -> ohne kommst du garnet rein!

    closed mal wer diesen thread?! THX

    p.s.: ich meinte es nur gut ... da brauchst du mir nich so pampig zu kommen mit: "Und was soll ich mit den Infos? Das weiß doch schon jeder..."
    "Warum hab ich die Verwarnung??? :confused:" -> sag ich nix zu!

    dA_LoRd
  • Original geschrieben von Future-Vision
    und für den MOD gibt es fast immer ne neue EXE Datei,




    letzte kleine anmerkung:

    gibt es bei HL net, alle mods müssen über HL exe gestartet werden.