Notebook Kauf?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook Kauf?

Hey liebe FSBler:)
    Ich will mir in der nächsten Zeit ein Notebook kaufen, eigentlich dacht ich ich kaufe das erst in den USA, denn dort steht der Dollar für uns derzeit so günstig, aber ich hab mich dann doch entschlossen auf Grund der Nachteile(garantie, tastatur...) den Notebook doch schon in Deutschland zu kaufen.

Also ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt und mir ein paar günstige und zukunfstsichere Notebooks raussuchen könnt. Hab auch schon ein paar Idee was er haben sollte. Also grundlegend sollte das Notebook multimedia fähig sein,(hdmi-schnittstelle (hd-tv), grafikarte die blue-ray film datein abspielen kann, 5.1 hd sound.....) und aktuelle spiele will ich auch spielen können, bzw. auch Spiele wie Crysis.

An Hardware sollte das Notebook enthalten:

- intel core2Duo centrino
    - 2 gb ram (aurüstbar auf 4gb)
    - Grafikkarte guter Chiptakt und Speichertakt + DirectX10 Shader 4.0 DVI-Schnittstelle oder Hdmi
    - sound buchsen von hinten zuerreichen
    - 17 Zoll LCD gute reaktionszeit kann auch ein verspiegelter screen sein, dann kommen meiner Meinung nach die Farben besser zur geltung.
    - 200gb sata Festplatte währe sinnvoll und die soll auch schnell sein
    - 5.1 sound
    - mehrere USB-Ports

insgesamt will ich so um die 1500€ ausgeben...ich weiß, es wird schwierig für das geld sowas zu finden, aber vllt. habt ihr ja nen paar insider tipps^^

mir hat der hier vom Display eigentlich gut gefallen und bei Alienware, weiß man auch immer das das Produkt qualität hat. Aber man bezahlt dort auch den Preis mit und mit einer guten Austattung sprengt das Notebook da, meinen finaziellen Rahmen.
    Konfigurieren Sie Ihr Alienware Aurora m9700-Notebook

das gefällt mir zwar weniger vom Design aber von der Hardware, nur fehlen mir dort ein bisschen zu wenig Anschlüsse
    One Notebook G8220 by: One - ONE Shop

Also schonmal danke im Vorraus.

MfG PeterLustig7:)
  • Hi PeterLustig^^

Also ich kann dir ein Laptop von Fujitsu Siemens Empfehlen!

Fujitsu Siemens AmiloXi 1526 (Google)

Ich habe mir diesen Laptop letztes Jahr gekauft im ProMarkt...

Er hat 1399 € gekostet und hat folgende Systemhardware:

Intel Duo Core 1.66GHz
    2GB DDR2 RAM
    Dual DVD-Brenner 8x
    5.1 Soundkkarte OnBoard
    256MB DDR3 GeForce 7600
    Bluetooth / Infarot Onboard
    Fernbedienung für WMP/PowerDVD/WinVista
    Betriebssystem ist WinXP Home

Dieses Modell gibt es jetzt in WinVista Version..

Falls du noch fragen hast [email protected]^^

MfG
    __Shadow__
  • Hey,
    Danke Shadow201088 für deine Antwort und deinen Tipp, aber leider ist das nicht so ganz das was ich suche, die Grafikkarte ist mir schon ein bisschen zu langsam und die unterstütz (glaub ich) leider auch nicht directx10 und shader 4.0.

Ich mein nichts gegen die Grafikkarte die ist hammer, hab zur zeit nur ne ati 9600^^ nur ich will dann gleich eine aktuelle Grafikkarte, wenn ich mir nen neuen Laptop kaufe, damit ich dann damit auch crysis zocken kann....also mindestens 512mb besser noch 1024mb bei der Grafikkarte, DirectX 10 und shader 4.0 und nen guten Takt.

MfG PeterLustig7
  • HI Peterlustig!

Ich weiß natürlich nicht inwiefern du schon selber dich informiert hast,

aber als shop kann ich dir notebooksbilliger : notebooks billiger - Notebook-Shop sehr ans Herz legen. Hab da scho 3 Sachen bestellt und das war alles hammer. Hatte ein paar Probleme mit meinem Laptop und der Support von notbooksbilliger hat das in die Hand genommen und für mich geregelt. echt prima :D

und zu deinem wunsch:
    wird sicher schwer so nen hochleistungs laptop in der preis kategorie zu finden.

hab jetzt ne weile gesucht und denke, dass du irgendwo ein paar abstriche machen musst :D

ASUS G2PC-7R006C

das Teil ist gerade im Angebot. Bietet aber halt nicht ganz das was du suchst :D aber es sieht fett aus ^_°

viel spaß bei der Suche
    gruß,
    boumer
  • hey....ja das notebook ist auch ganz cool, aber ich hab jetzt noch ein anderes gefunden. Das Asus C90S ist nen hammer teil für den Preis hier ist mal ein Test:Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Overclocker-Notebook mit Desktop CPU was meint ihr zu dem Teil? Ich bekomm das Ding für 1300€ und der Preis ist dafür ziemlich in Ordnung, naja die Grafikkarte ist nicht so der hammer aber geht schon.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

MfG PeterLustig7:)
  • Sorry, aber ich würde mir gerade wg. dem Test dieses Notebook nicht kaufen.
    Gibt nichts nervigeres wie ein ewig laut surrender Lüfter. Wenn du nur spielen willst ok, aber im Internet surfen usw. will ich ohne nervige Geräusche.

Die Grafikkarte soll lt. Test ja austauschbar sein, wäre also nicht das große
    Problem.

Such lieber noch weiter, von Toshiba gibt es auch gute Zocker-Notebooks.
    Muss es unbedingt neu sein? Bei Ebay kann man manchmal schon gute
    Schnäppchen machen ;)
  • Crysis wird auf nem Notebook aber wohl kaum auf hohem Details spielbar sein. Selbst eine 8700m GT mit 256mb (z.Z. die beste Notebook Graka) ist nur so schnell wie ne alte 6800 Ultra für nen Stand PC. Erwarte dir da also nicht allzu viel. Da nützt dir DirectX 10 mit Shader 4.0 auch nix.
  • Naja habe eine Geforce 7900 Go GTX (512 mb) und die fetzt schon ordentlich, zB Airborne auf höchsten Details, flüssig, leider nervt der Lüfter manchmal aber ich als Gamer kann das verkraft ;) , 8700 GT würd ich nicht als beste sehen, da sie zwar Direct10 unterstürzt, trotzdem gerade bei der Peformance einbricht

greetz