Acer Aspire 5630

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Acer Aspire 5630

Hi, ich habe einen Acer 5930 Lap der mir seit gestern Schwierigkeiten macht.
    Als ich den gestern an gemacht habe wird das Display nicht mehr richtig hell. Das Bild hat scheinbar kein Weiß mehr alles was weiß sein sollte ist nun grau.
    Ehe ich den Lap reklamiere möchte ich ert mal hier fragen ob jemand weiß was ich da machen kann. Einstellen geht jedenfalls nicht. Gamma, Kontrast und Helligkeit reagieren, aber nicht wie gewünscht. Bild bleibt trübe

Danke für Tipps
    Der PC löst Probleme die man ohne PC nie hätte
  • Ich vermute (Ferndiagnose) das enfach nur die Lichtquellen des Displays defekt sind. Die kann man wechseln lassen, oder sogar selbst tauschen.
    Sind Leuchtstoffröhren-ähnliche Gebilde meist links und rechts, oder oben und unten oder 4seitig, bei manchen SonyVaio Notebooks.
    Sollte nicht so teuer werden, klingt aber auf jeden Fall nach einem behebbaren Schaden.

Greetz vom

ombud
  • Danke für deine Antwort, ich habe bei Acer angerufen und die in der Zentrale wußten schon was es ist. Du hattest recht mit der Display Beleuchtung. Ich kann den Lap einschicken und er wird kostenlos repariert.

Gruß Berti
    Der PC löst Probleme die man ohne PC nie hätte