Hinrichtung in Texas

  • Diskussion

  • blogger2000
  • 2886 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ePhantom schrieb:

    Tja c@s@rion,

    dann ist es nur gut, dass Du nicht die Gesetze machst!


    so denke ich garantiert nicht allein, da kannst du sicher sein.

    ich finde es eher schade das ich die gesetze nicht mache :cool:

    mich würde mal interessieren wenn du als "betroffener" über die sache denken würdest.
    stell dir mal vor du hast ne tochter von 6 die von irgendeinem triebi gergewaltigt und ermordet wird.
    den würdest du dann 10 jahre einsperren und dann wieder auf die anderen loslassen?????

    für mich gäbe es in diesem beispielfall nur eine gerechte strafe: :noway:
  • c@s@rion schrieb:


    mich würde mal interessieren wenn du als "betroffener" über die sache denken würdest.


    das ist ja mal ein statement!!!

    würdest du als besoffener verträge unterschreiben?
    würdest du als besoffener zur arbeit gehen?
    würdest du besoffen heiraten?
    ....

    als besoffener hat man keinen klaren kopf und handelt nur nach seinen instinkten ohne nachzudenken!
    sind wir tiere, oder möchten wir menschen sein???

    meine meinung zu den triebtätern habe ich bereits in vorherigen posts aufgelistet und sie ausführlich begründet, dass brauch ich hier an dieser stelle wohl nicht noch einmal machen.
  • stimmt schon, wenn man selber betroffen ist, ist das eine ganz andere Sache..
    ich würde in diesem Fall warscheinlich genauso die Lust verspühren den Täter zu ermorden...
    Aber als unbeteiligter ist man "unparteiischer"
  • luckylost schrieb:

    Naja, klar es gibt genug Menschen die das Recht auf Leben verwirkt haben

    Das Recht auf Leben kann man keinem Menschen nehmen. Egal was er getan hat. Die Todesstrafe kann keine Bestrafung sein da hier Manipulation noch größere Folgen hat als bei anderen Strafen und einem man dann Ländern wie China Menschenünwürdiges Verhalten nicht mehr vorwerfen kann, da man dies selber auch verübt
  • novv schrieb:

    Das mit den Gesetzen in den USA verstehe ich auch nicht. Alkohol ab 21. Autofahren ab 16. Waffengesetze auch beschissen.



    Also das mit dem Alkohol ab 21 ist doch garnit so schlecht
    Was das Autofahren ab 16 angeht, des Gesetz is er nit so gut
    Joah, die Waffengesetze sind da drüben SCH***** da kriegst du Waffen so einfach wie bei uns n Brötchen

    BackToTopic:

    Also es gibt schon Fälle in denen die Todesstrafe berechtigt ist (Beispiel: Kinderschänder und so)
  • Steam11 schrieb:

    Naja das Rechtsystem in Deutschland ist schon beschissen.
    Allein die ganzen RAF Terroristen kommen alle aus m Knast, weil sie sich gut gehalten haben und ungefährlich sind..
    man muss sich eben überlegen, warum diese Leute im Knast waren..weil sie haufenweise Menschen umgebracht haben


    Ich möchte hier mal eindeutig widersprechen, vollzitat hier weil ich ausführlich auf die Punkte eingehen möchte.
    Alleine die aussage das rechtssystem in Deutschland ist beschissen, ist für mich populistische und eher ne Stammtischparole als eine ernsthafte Politische Aussage.
    Es mag zwar einfach sein, imemr über das Rechtssystem zu schimpfen, aber wenn einem was passiert(Betrug, Überfall, Streit mit dem Arbeitgeber), dann vertraut man diesem so ''beschissenen'' system doch wieder und vertraut diesem.
    Unser Rechtssystem ist bestimmt nicht perfekt, allerdings ist es unmöglich ein Rechtssystem zu schaffen, das allen gerecht erscheint, und ich finde wir haben immer noch ein Rechtssystem das immer noch eines der wenigen ist, das bemüht ist jedem gerechtigkeit zu geben, auch wenn das nicht immer klappt, und es hatt als Grundgedanken die Rehabilitierung und das gilt auch für deine so angefeindeten RAF-Terroristen.

    Hierbei soll auch ganz klar zwischen der Verallgemeinerung alle gewarnt werden, es sitzen immer noch RAF-Terroristen in Haft, weil sie sich nicht von dem radikalen Gedankengut distanziert haben und sie werden auch nicht pauschal entlassen sondern erst nach einem gründlichen Gutachten, inwiefern sie wieder ohne Gefahr für die Gesellschaft freigelassen werden sollen.

    Und ich denke ebenfalls es besteht ein signifikanter Unterscheid dazwischen, ob man nun aus niederen Motiven mordet oder aus einer politischen Motivation die sich an aus einem Systemkampf ergibt, dem man eindeutig abgeschworen hatt.
    Die RAF ist ein Produkt ihrere Zeit und heutzutage nicht mehr wirklich vorstellbar, da der Kommunismus gescheitert ist und sich als das unterlegenere System erwiesen hatt, und somit die gesamte ideologische Rechtfertigung der RAF wegfällt.
    Ich möchte hier nicht die Morde der RAF gutheißen, sondern nur aussagen sie wurden für diese Taten bestraft, und unser Rechtsystem sieht die Möglichkeit vor, jemanden zu entlassen wenn er rehabilitiert ist, was bei den entlassenen RAF-Mitgliedern gegeben ist. Den Gutachtern die für die Freilassung verantwortlich sind, ist sehr wohl bewusst, dass die RAF menschen ermordet hatt, allerdings ist auch das in diesem Rechtssystem immer noch kein Grund für eine lebenslängliche Strafe sondern nach der Strafe und bei Ungefährlichkeit der Eingesessenen soll ihnen eine zweite Chance gegeben werden, wie jedem anderen Sträftäter auch nach der Grundlage unserer Gesetze.
  • 9999 schrieb:


    Also es gibt schon Fälle in denen die Todesstrafe berechtigt ist (Beispiel: Kinderschänder und so)


    ich vertrete diese meinung nicht allein. und ich bin sicher das einige in der bevölkerung genauso denken.
    sollen die doch mal einen volksentscheid machen ob für bestimmte verbrecher die todesstrafe eingeführt wird, ich glaube da würden sich einige wundern.
    wie heißt es immer so schön bei der verkündung des urteils:

    im namen des volkes ergeht folgendes urteil...

    ob das allerdings der wille des volkes ist bezweifle ich. aber so ein heißes eisen würden die politiker niemals anfassen.
    deutschland und die wiedereinführung der todesstrafe - das passt nicht zusammen.
    also werden wir in zukunft immer wieder solche nachrichten lesen müssen in denen steht das ein freigänger oder ein frisch entlassener wieder was richtig derbes angestellt hat.
  • @c@s@rion

    das stimmt durchaus, dass ein Teil der Bevölkerung der Todesstrafe zustimmt und sich diese wünscht, allerdings ist da die Frage, ob dies wirklich durchdacht sind oder ob Stammtischparolen, Medienbeeinflussung(Bild) und die pauschalisierung der Fälle nicht den größen Teil der Meinung bilden.
    Ich denke auch, dass die meisten Leute nur die Fälle sehen wo Straftäter entlassen wurden und weitere Straftaten begehen, allerdings wer sieht die Leute die entlassen wurden und ein neues Leben begonnen haben, wohl niemand..
    Es mag Fehler gegeben haben, allerdings in einem System das auf Rehabiliterung setzt, wird es die wohl immer geben, auch wenn ich deiner Meinung bin, dass da stärker kontrolliert werden sollte und mehr Gebrauch von der Sicherheitsverwahrung gemacht werden sollte.
    Allerdings muss man auch immer sagen, man hat in der USA gesehen, dass etliche Unschuldige hingerichtet wurden, wegen politischer Hetzt/öffentlichen Druck und bevor das nicht ausgeschloßen werden kann, möchte ich niemals eine Todesstrafe in Deutschland haben, von der bewiesen ist, dass sie keine abschreckende WIrkung hatt.
  • rizla schrieb:

    Das Recht auf Leben kann man keinem Menschen nehmen. Egal was er getan hat. Die Todesstrafe kann keine Bestrafung sein da hier Manipulation noch größere Folgen ...[...]


    Klar kann man keinen dieses Recht nehmen ... trotzdem denkst du ein Massenmörder verdient ein Recht auf Leben ... NEIN! trotzdem ist die Todesstrafe falsch da man keinen Menschen dazu legitimieren kann jemanden zu töten !

    MfG,
    luckylost
  • 9999 schrieb:

    Überdenk den Post nochmal und editier gegebenfalls, da du dir grad selbst wiedersprichst

    :löl: :löl: :löl: :löl: :löl: :löl: :löl: :löl: :löl: :löl:


    Und dieser Post? Du solltest dagegen nochmal die Politikforenregeln lesen...

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • generell bringt es überhaupt nichts die todesstrafe zu verhängen... es fühlt sich keiner gut der den verurteilten tötet... ist man den besser als mensch wenn man ihn an den stuhl kettet bund brutzelt??.. sehe ich nicht so.. würdest du einen kinderschänder aus rache töten müsstets du dafür in den knast aber todesstrafe die sowieso kommen wirde ist nicht mord oder wie??

    ich bin klar gegen so etwas aber auch gegen die freilassung solcher leute

    mfg
    Make my day.
  • Hi,

    ich bin ganz klar gegen die Todesstrafe. Niemand hat das recht jemandem das Leben zu nehmen.

    blogger2000 schrieb:


    Sollte die EU sich mehr gegen diese gezielte Tötung einsetzen?


    Natürlich kann die EU sich dagegen aussprechen. Viel bringen wird es leider nicht. Auch bei Saddams Hinrichtung haben sich viele Länder zu Wort gemeldet und klargestellt das sie gegen die Todesstrafe sind.


    c@s@rion schrieb:


    mich würde mal interessieren wenn du als "betroffener" über die sache denken würdest. stell dir mal vor du hast ne tochter von 6 die von irgendeinem triebi gergewaltigt und ermordet wird.
    den würdest du dann 10 jahre einsperren und dann wieder auf die anderen loslassen?????


    Als Betroffener würd ich wahrscheinlich anders reagieren. Aber zum Glück leben wir in einem Staat der solche Verbrecher bestimmt nicht nach 10 Jahren wieder auf freien Fuß setzt.


    Mfg

    Zer0_One
  • c@s@rion schrieb:

    mich würde mal interessieren wenn du als "betroffener" über die sache denken würdest.


    Es hatten Dir ja eigentlisch schon genügend Leute geantwortet, aber weil Du mich ja direkt angesprochen hattest, werde ich Dir auch noch anworten.

    Natürlich ist es möglich, dass ich als Betroffener anders denken würde. Aber Du kannst doch nicht ernsthaft wollen, dass jemand, der gerade so schwere Zeiten erlebt, wie die fiktive Person in Deinem Beispiel, die Gesetzgebung bestimmt.

    Dann wären wir ja ganz schnell wieder beim Faustrecht. Wenn mir einer mein neues Auto anfährt, würde ich dem vielleicht auch gerne eins in die Fresse hauen, aber das Recht dazu habe ich noch lange nicht - und das ist auch gut so.