MN 6.5 vom 7100 auf 7000t

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MN 6.5 vom 7100 auf 7000t

:D So meine Frage ist ob es jemand geschafft hat die Version 6.5 die z.b auf dem 7100 und 5110 drauf ist schon auf dem 7000t zum laufen bekommen hat evtl schon mit den Realityview Karten?

Kann das überhaupt funktionieren auf dem 7000 t??

Vielen dank im Vorraus für eure Antworten.

:D :D :D :D :D :D
  • Doch das funktioniert.

Ihr müsst die Datei "mnavdce.cab" von eurem alten System drauf lassen

dann noch die BaudRate auf 4800 in der Datei SPGPS.ini und in UserSettings.xml ändern

desweiteren müsst Ihr die Dateien UserSettingsLanguage.xml und UserSettingsOrientation.xml unter Settings löschen.

So hat es jedenfalls bei mir gefunzt.
  • MN6.5 auf T7000

Hallo
    Habe MN6.5 auf meinem Transonic 7000 zum laufen gebracht, habe auch die neue Karte installiert . Es funzt alles bis auf Reality View , kann dieses in den Grundeinstellungen nicht aktivieren.Hat jemand eine Idee?

mfg. macfox:depp:
  • Könnte mir bitte jemand helfen und sagen wie ich die Punkte 1-4 in meinem System verändern kann. Besitze auch den TS7000T und habe von Jarni das 6.5 bekommen.
    1. SPGPS.ini die Baudrate ist auf 4800 zu ändern
    2. Usersettings.xml ebenfalls die Baudrate auf 4800 ändern
    3. das Original der SimTemp.gps vom Altgerät verwenden.
    4. Danach kann man versuchen die Baudrate in 4800er Schritten in beiden Dateien wieder nach oeben zu setzen,
    solange bis er nicht mehr läuft und dann die letzte Baudrate nehmen, bei der der MN6 noch startet und ein GPS Signal hat
    Danke
    Marathoni
  • Ihr müßt wie folgt vor gehen, diese Ordner u. Dateien auf Storage Card kopieren:
    MN6
    Reality View (EUROPE_NT200708.jct)
    autorunce.exe vom TS7000
    EUROPE_NT200708.map
    mnavdce.cab von TS7000
    dann müsste es auf dem TS7000 bei euch laufen , bei mir funktioniert MN 6.5 mit Reality View und natürlich die 1-4 Punkte beachten

mfg.
  • Wieso eigentlich die ganzen Punkte beachten?

Ich habe ein Medion GoPal P4410 und habe lediglich die Baudrate in den User-Settings auf 4800 geändert und Navigon funktioniert.

Wieso sollte ich dann die Baudrate nach oben korrigieren bis es nicht mehr funktioniert? Hat dies irgendwelche Vorteile?

mfg
    BlackLion
  • So jetzt läufts bei mir. Habe in der Hektik vergessen die Baudrate zu ändern. Ich habe bei 9600 keine Anzeige des Icons also 4800 genommen.Mir ist aufgefallen das ich das Gerät Softwaremäßig nicht ausschalten kann. Das X für beenden fehlt.Das Klicken ist auch nicht vorhanden, sowie man auf das Display drückt. Kann das an der Autoexe liegen oder wie ich die Speicherkarte formatiert habe ?
  • BlackLion schrieb:

Ich würde immer noch gerne wissen, was die Erhöhung der Baudrate bringt, wenn das Navi bereits mit 4800 funktioniert?!

Das bringt garnix! Die Bandbreite hat damit immer noch mehr Kapazität, als die Signale durchrauschen und benötigen! :)

Und warum sollte das Prg. schneller werden? :confused: Es bleibt ja auch nicht stehen, wenn kein GPS anliegt. Und schneller routen würde er auch nicht, da mußt Du dann schon schneller fahren! :D :D
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Internetter Gruß
    Ralf[/color][/FONT]
    [FONT="Arial"]Anfragen zu Links sind zwecklos und werden unbeantwortet gelöscht,
    sofern nicht explizit deren Weitergabe erlaubt ist!
    [/FONT]
  • MN 6.5 auf Transonic7000

Leider hat das mit dem MN 6.5 nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorstellte.
    Ständige Routenberechnung und auch nach einem Softreset startete die Software auch nicht mehr. Habe wieder die MN 6.2 Version drauf gespielt werden wohl auf eine andere Version von 6.5 warten müssen.
    mfg.macfox:depp:
  • Hallo
    ICh habe alle obrn erwähnten pUNKTE befolgt ,
    es startet auch,
    ABER : Reality View funktioniert nicht!!
    Habe die Karte von Crackspider
    (Vielleicht liegts daran, dass ich die Datei Reality View (EUROPE_NT200708.jct) niergends finden kann)
    mfg
  • Also ich habe es auf meinem 6000T
    Es funktioniert alles wunderbar. Auch Reality View.
    (Das ist der Hammer, wenn man auf der Autobahn die Schilderbrücke im Display sieht.)
    Schaut mal nach dem MN6.5 für 320x240 Auslösung.
    Das könnte der Grund sein, das es auf den Geräten nicht läuft.
    Ich habe auch meine Favoriten (aus MN6) wieder ins richtige Verzeichnis kopiert und auch das funktioniert.
    Die SPGPS Datei sollte man anspassen (GPS init).
    Am Besten einfach die Datei aus der MN6 ebenfalls rüberkopieren.
    (Einstellungen sind für den 6000T anders.) Nach dem Kopieren der Datei initialisiert das GPS schneller.

Da bin ich mir sicher, das auch der 7000T einwandfrei läuft.
  • Hmm, also irgendwie blicke ich jetzt hier nicht so durch.

Ich habe einen Navigon PNA 7000T ----> Kann ich da drauf jetzt das MN6.5 installieren oder läuft das nicht?

Gruß
    Winzig
  • Ok, dann werde ich das einfach mal testen. Hoffe das funktioniert danach einwandfrei. Will mein Navi nicht kaputt machen.

Zur Not muss ich ja einfach nur die alten Dateien wieder auf die Speicherkarte kopieren, oder?
  • Sorry, dass ich nochmal stören muss, aber wo finde ich denn die richtige Datei? Ich habe nirgends die EUROPE_NT200708.jct. Den Ordner Reality View habe ich auch nicht. Habe die 6.5 Version von Jarni.

Mir geht es also wie XP2K

Kann mir bitte nochmal jemand helfen, wo der Fehler liegt

6.5 läuft auf meinem 7000T, leider halt nur ohne RV. Was mache ich nur falsch, bzw. woher bekomme ich diesen Ordner und die Datei?