MN 6.5 vom 7100 auf 7000t


  • ibizaflair
  • 21352 Aufrufe 94 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    Bin neu hier aber lese mich nun schon den ganzen Tag ein :) Ich wage es jetzt einfach mal ein paar Fragen zu stellen:
    Habe gesehen, dass jemand für das 7000T ein Paket angeboten hat (NAVIGON/MEDION Europa2008,RealityViewMN6.5 kompl. fix und fertig!). Da der Thread geschlossen ist und in der ersten Zeile "Status:Offline" steht vermute ich mal, dass diese Paket nicht mehr angeboten wird.
    Da ich eigentlich derzeit nicht schon mit MN7 rumspielen will, würde ich gerne das Paket testen (habe derzeit 6.2 original installiert). Weiss jemand wie ich an das Paket kommen könnte? Nen Suchthread eröffen vielleicht? (SuFu hat leider nichts ergeben).
    Im gleichen Zuge, möcht ich auch noch Fragen ob jemand weiss ob bei diesem Komplettpaket POI und Blizter bereits enthalten sind oder diese getrennt runterzuladen sind.
    Sorry für die vielen Fragen aber ich hab es eh kaum gewagt was zu posten...bei den ganzen Regeln kann man viel falsch machen :)

    Ah ja, ist es eigentlich möglich ein PNA 7000T auch vom OS her upzudaten, z.b. auf Windows CE 6?

    Wäre für Antworten extrem dankbar :)
  • godzilla schrieb:

    Einfach die original dateien "Spgps.ini"( einstellungen GPS) unter MN6 von der version 6.2 in 6.5 überschreiben, die bautrate sind nicht 4800 aber 38400 für meine Transonic 7000T.

    Ihr müßt wie folgt vor gehen, diese Ordner u. Dateien auf Storage Card kopieren:
    MN6 (version 6.5 480x272 für Transonic 7000T)

    Reality View Ordner mit (EUROPE_NT200708.jct)

    autorunce.exe vom TS7000

    EUROPE_NT200708.map mit 1.86GB (realityView)

    mnavdce.cab von TS7000

    Spgps.ini von TS7000

    dann müsste es auf dem TS7000 bei euch laufen , bei mir funktioniert MN 6.5 mit Reality View und POI Warner 3.0.1

    Gruß
    Godzilla



    Ich hab es bei mir genau so gemacht und es hat auf anhieb alles funktioniert, außer das sich das MN6.51 nicht über den "X" button beenden läßt :(

    freesoft-board.to/f411/mn-6-51…utton-beenden-304824.html

    Auf Wunsch könnte ich euch sogar das "Fertige Mn6.51 für T7000 ohne MAP" uppen.
  • marathoni schrieb:

    Könnte mir bitte jemand helfen und sagen wie ich die Punkte 1-4 in meinem System verändern kann. Besitze auch den TS7000T und habe von Jarni das 6.5 bekommen.
    1. SPGPS.ini die Baudrate ist auf 4800 zu ändern
    2. Usersettings.xml ebenfalls die Baudrate auf 4800 ändern
    3. das Original der SimTemp.gps vom Altgerät verwenden.
    4. Danach kann man versuchen die Baudrate in 4800er Schritten in beiden Dateien wieder nach oeben zu setzen,
    solange bis er nicht mehr läuft und dann die letzte Baudrate nehmen, bei der der MN6 noch startet und ein GPS Signal hat
    Danke
    Marathoni


    Hi,
    Krieg den GPS Empfang auf meinem T7000 t (MN651)nicht zum laufen, habe alles getan was hier gepostet wurde, kann aber auch die Datei SimTemp.gps nirgens finden.
    Jemand noch ne Idee
  • TS 7000T - GPS & TMC Settings:

    SPGPS.ini

    PHP-Quellcode

    1. [Default Sensor Gps Serial]
    2. ConnectionType=1
    3. Port=2
    4. BaudRate=4800
    5. TimeOut=5


    UserSettings.default

    PHP-Quellcode

    1. <TMC>
    2. <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    3. <AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
    4. </TMC>
    5. <GPS>
    6. <Type>2</Type>
    7. <GPSPort>2</GPSPort>
    8. <TMCPort />
    9. <Baudrate>4800</Baudrate>
    10. <DRVPrefix />
    11. </GPS>
    Alles anzeigen


    UserSettings.xml

    PHP-Quellcode

    1. <TMC>
    2. <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    3. <AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
    4. <StationName />
    5. </TMC>
    6. <GPS>
    7. <Type>2</Type>
    8. <GPSPort>2</GPSPort>
    9. <TMCPort></TMCPort>
    10. <Baudrate>4800</Baudrate>
    11. <DRVPrefix></DRVPrefix>
    12. </GPS>
    Alles anzeigen
  • @sweety Todd: Heißen Dank!!!!

    Das TMC ging gestern, aber immer nur kurz! Werd mal Deine Einstellungen übernehmen!


    Problem was ich gestern hatte: Habs auf der Autobahn gestest und nix von Reality View gesehen! Hab die richtige Karte und die dazu passende RV-Datei! Hmmm! Wo "kommt" denn das RV?

    Alles lief dann auch, bis ich von nem Kumpel "nach Hause" (gespeicherte Adresse) gefahren bin! Es hat mich bis 10m vor die Haustür navigiert, dann ist es abgestürzt! Es kam nur noch der Navigon-Startbildschirm!


    Naja vielleicht läuft das mit Sweeny Todds Einstellungen besser, denn außer der Bautrate habe ich nix verstellt!
  • ascob schrieb:

    Ihr müßt wie folgt vor gehen, diese Ordner u. Dateien auf Storage Card kopieren:
    MN6
    Reality View (EUROPE_NT200708.jct)
    autorunce.exe vom TS7000
    EUROPE_NT200708.map
    mnavdce.cab von TS7000
    dann müsste es auf dem TS7000 bei euch laufen , bei mir funktioniert MN 6.5 mit Reality View und natürlich die 1-4 Punkte beachten

    mfg.


    Hi
    Wollte noch mal fragen ob ich dann noch die Baudrate ändern muß oder nur das so wie beschrieben?
    MFG
  • Frage an alte &quot;Hasen&quot;

    Hallo unbeklannterweise.

    Habe einen PNA 7000T mit MN 6.2 und Europa-Karten. Würde gerne die Version 6.5.1 mit RealView aufspielen. Danklenswerterweise habe ich von Crackspider die Software und die Karten downloaden können. Eine 2 GB-Karte liegt auch schon bereit.
    Beim Studium dieses Threads bin ich allerdings verunsichert, ob es funktioniert. Nach dem Entpacken fehlt der Ordner RealView und natürlich damit wohl auch die Europe_NT200708.jct
    Der Thread zur fix-und-fertig-Version ist offensichtlich geschlossen, der entsprechende Link somit auch wohl nicht mehr erreichbar. Die Software_version von Jani kann ich auch nirgends finden.
    Nun die Frage: Reicht es das von Crackspider vorhandene Material auf die SD-Karte zu spielen? Könnte der PNA Schaden nehmen, sprich mit der alten SD-Karte und der 6.2-Version dann nicht mehr laufen?

    Für Antworten sehr dankbar

    Niederrheiner - absoluter blutiger Neuling auf dem Gebiet
  • Ich habe heute mal 6,5 installiert. Scheint alles zu laufen. Wenn aber eine Route zu berechnen ist, egal wie kurz, kommt die Meldung :

    Memory allocation faild Line 5251 Error 87

    GPS Empfang geht. Auch sonst läuft alles sauber und flüssig. Nur für die die Route, scheint er zu wenig Speicher zu haben.

    Jemand eine Idee dazu ? Gleiches Problem habe ich übrigens auch bei MN 7

    Tom
  • Jetzt muss ich mir mal selber antworten. Fehler gefunden ! 4 GB SD Card neu formatiert, mit dem Panasonic SD Card tool, die Software draufgepackt, und noch die Anpassungen der Baud Raten gemacht, und es läuft .

    Bis auf RV ! Obwohl Reality View Ordner mit EUROPE_NT200708.jct auf der Karte drauf ist. Na ja, man kann nicht alles haben. Wenn noch einer einen Tip für RV hat, immer her damit. Das lässt sich in den Einstellungen , nicht aktivieren.

    Tom
  • Hallo,

    ich habe alles so gemacht wie ihr. Ich hab auch die 6.5er drauf und es läuft prima, mit Ausnahme dem Abschalten, TMC und Nacht/Tag Schaltung.

    Das nervt! Ich will, das alles geht.

    Deshalb werde ich wieder downgraden auf MN 6.2 .

    Weis jemand einen Up der die 6.2er zu Verfügung stellt?
  • schandlll schrieb:

    Hallo,ich habe alles so gemacht wie ihr. Ich hab auch die 6.5er drauf und es läuft prima, mit Ausnahme dem Abschalten, TMC und Nacht/Tag Schaltung.
    Ich habe in den letzten Tagen viel mit dem Ding rumgespielt. Die Fehler die du da beschreibst, passen zu MN 7 Software , auf TS 7000. Ich habe inzwischen 3 Geräte mit der 6,5 getestet, und alle laufen super. Auch TMC !

    Tom

    PS. Zur Not, hätte ich noch 6.1 hier rumliegen.
  • Hallo allerseits,

    ich bekomme es leider auch nicht hin, das mn6,5 auf dem 7000t zum drehen zu bekommen.

    Kann nicht einer von denen die es bereits geschaft haben per PN die SD-Karte ohne Kartenmaterial zur verfügung stellen?

    Das wäre ein Traum. Gleiches Problem habe ich auch mit der MN7

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
    marc 1214