Kirche ja/nein

  • Diskussion

  • selenhast
  • 9584 Aufrufe 186 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich habe alles gesagt was ich zu sgaen hab, und denke nicht das ich mich mit solchen lächerlichen fragen, welche (auch für mich) schon eindeutig geklärt sind auseinandersetzten....

    ich glaube nicht an gott und finde das ALLES was die kirche macht nur auf zwei dinge hinausläuft:

    1. macht (meh macht alls andere kirchen und möglichst viel einfluss in der politik)
    2. geld

    und wenn du der meinung bist das die kirche toll ist und das gott existiert dann finde ich, dass du ziemlich leicht zu beeinflussen bist, und außerdem keinen wirklich klaren blick auf die welt hast...

    und wieso soll ausgerechnet die bibel wahr sein??und nicht der koran?? vielleicht aht ja auch ala die welt erschaffen, oder buddah???oder vielleicht war es auch einfach nur der urknall^^
  • RollinRoll schrieb:

    ... ich mich mit solchen lächerlichen fragen, welche (auch für mich) schon eindeutig geklärt sind auseinandersetzten...

    ...wenn du der meinung bist das die kirche toll ist und das gott existiert dann finde ich, dass du ziemlich leicht zu beeinflussen bist, und außerdem keinen wirklich klaren blick auf die welt hast...


    hallo rollinroll,
    wenn man keine Ahnung hat, sollte man seine jungen Pferde ein bisschen langsamer galoppieren lassen. Bevor Du jemanden obiges vorwirfst, solltest Du Dir auch sicher sein und nicht einfach hirnlos drauflos dreschen.

    Ich habe mich gegen die Kirchen und Religionen ausgesprochen und das mit Argumenten und nicht mit Geplapper (kann man nachlesen).

    Nun gut, wenn Du schon eindeutig geklärtes weist, kannst Du ja mal was zum Besten geben so das eine sinnvolle Diskussion entstehen kann. Welche Fakten hast Du zum Thema? Oder verteidigst Du etwas von dem Du nur gehört aber nie begriffen hast? Den Verdacht hab ich.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Religion ist (meiner Meinung nach) eine Sache zwischen Glauben - Wahn - Fanatismus. Für die einen ist es ein halt für die anderen eine Finanzielle Belastung. Wenn man bedenkt das die Deutschen heute noch für Kriegsverbrechen bezahlen (obwohl keiner von der jüngeren Generation) etwas dafür kann. Und die Kirche in Vergangenen Jahrhunderten Mensch verfolgten und abschlachten lies - dies wird nicht zur Rechenschaft gezogen. Aber egal ich denke mal der Glaube an Gott hat nicht mit Kirche zu tun.
    Gruß
  • RollinRoll schrieb:

    ich sehe das genaus...ich habe nichts gegen gllaube, da er einem in schwierigen situationen helfen kann...

    aber ich habe etwas gtegen die kirchen, da die meiner meinung nach die menshen nur ausnutzten und ausbeuten


    Einbisschen hart gesagt, bin aber der gleichen Meinung...

    Ja, der Glaube ansich ist ja nichts schlechtes und hat sicher auch Menschen geholfen wieder Kraft zu sammeln und was auch immer... Aber Naja, die Kirche...:flag::löl:
  • Also wenn man sich die Kirchen in der Vergangenheit anschaut, stellt man schnell fest, dass diese unter anderem ein Mittel waren, um Menschen zu kontrollieren (siehe Ablassbriefe, ,,Wen du das nicht tust, kommst du in die Hölle"-Predigten etc.)
    Wenn man sich die Kirche heute anschaut hat sie sich natürlich im Vergleich zu der Vergangenheit verändert.

    Als Pro Beispiel würde ich ganz klar die vielen Organisationen nennen (Caritas etc), die bedürftigen Menschen helfen. Viele Menschen werden durch ihren Glauben angetrieben dies zu tun. Ansonsten -mal ehrlich- würden 99% dort nicht helfen (Ist ja meistens Ehrenamtlich oder nur mit einem Hungerlohn)

    Als Contra Beispiel ist natürlich die Einstellung der katholische Kirche zu nennen, die von ihren mittelalterlichen Praktiken nicht abweichen will (Siehe Papst Afrika ,,Keine Kondome").

    Meiner Meinung nach könnte die Kirche einen viel besseren Ruf haben, wenn sie nicht so viel -sorry- ******** erzählen würde.

    Also ich persönlich glaube zwar an Gott, jedoch nicht an den, den die Kirche predigt.
    Ach ja und zum Thema Urknall-Theorie:
    Angeblich entstand das Weltall (Nicht nur die Erde) auf einmal mit einem gewaltigen ,,Knall", genauso wie die Erde (Laut der Thorie).

    All das muss irgendwo einen Anfang gehabt haben, dort wo aus nichts (also wirklich gar nichts) etwas entstanden ist. Ob man diesen Anfangsfunken oder 1. Schritt jetzt göttlich nennt, sei dahingestellt.

    So viel dazu =)

    shAreiT
  • Die Kirche, egal in welcher Glaubensrichtung, ist eine Institution.

    Sie wurde gebraucht, damit die Menschen Unerklärliches sich verständlich machten.
    Sie beruht auf Glauben und nicht auf wissenschaftlichen Erklärungen.

    Und wie so üblich, machen sich findige Glaubensverkünder das zunutze.

    Die Kirchenfürsten stammten in der Regel aus adligen Familien. Sie unterdrücken das arme Volk und raubten, mordeten - alles im Namen der Kirche.

    Der verkündete Gott bleibt auf der Strecke.

    Auch heute zweifeln selbst die Verkünder an ihrem Gott, der Gott, der alles sieht und weis - der sieht darüber weg, wenn katholische Priester Kinder schänden. Gibt es doch keinen Gott?

    Warum horten die Kirchen dann immer noch Reichtum und Macht - Gott regelt doch alles.

    Wie bescheuert die Kirche auch ist, zeigt sich bei den katholischen am deutlichsten. Diese ganze Enthaltsamkeit ist der größte Betrug an der Menschheit. Deshalb bekommen die auch alle langsam einen Samenkoller.

    In der ganzen Lebensgeschichte der Kirche gab es Kriege, Morde usw. die von Glaubenspredigern gesegnet wurden.

    Nein danke - Kirche.

    So wahr mir Gott helfe!!!!!!!!!!!!!!

    Charlo - der Antichrist