Erhöhung Benzinpreis

  • Umweltschutz

  • Textor78
  • 4509 Aufrufe 44 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gegen die Ölpreiserhöhungen werden wir wohl leider nicht machen können außer auf günstigere Autos (Verbrauch) umzusteigen, was aber auch nur für eine gewisse Zeitspanne eine Lösung ist.
  • Textor78 schrieb:

    Hi
    Letzhin wird in der schweiz die erhöhung des benzinpreises diskutiert. Er soll bis um -.50Rp. erhöht werden.
    Meine meinung:
    Ich finde das gut. Der Benzinpreis sollte genügend erhöht werden um somit dem Verbraucher halt schmerzhaft klarzumachen, dass er sparen soll. Stattdessen lieber auf ÖV umsteigen, vor allem in Städten!

    Was meint ihr?

    Gruss Textor78



    ÖPNV? Unflexiblel und teuer und ewig unterwegs - so gehts mir zumindest auf den von mir bevorzugten Strecken. Sprit teurer machen ist einfach nur Sch***e.
    Man soll beruflich flexibel sein, sowas funktioniert mit dem ÖPNV nicht.

    Miwe
  • c@s@rion schrieb:

    grad diese woche haben sie im fernsehen wieder gesagt das dieser sommer ein ganz normaler sommer ist und statistisch nicht aus der reihe fällt.
    das klima unterliegt auch ohne uns menschen gewissen schwankungen, die ökoapostel schreiben das natürlich gleich wieder dem co² ausstoß zu.
    ich glaube das meint unser freund razox.



    ja so mein ich das hab ich mal im TV geschaut :D
    Aber die Durchschnitts temperatur im Sommer war zwar höher als normal !ABER ! das liegt daran dass wir 3 oder 4 tage hatten wo es richtig fett warm war ! das treibt den durchschnitt also nach OBEN !
  • home schrieb:

    die Autofirmen sollten lieber autos bauen mit weniger verbrauch (z.B 2l autos), dann bräuchte man keine erhohung des benzinpreises um die co2 belastung niedrig zu halten


    Wurde ja versucht mit dem Lupo (ok, 3Liter, aber egal)...hat sich nie durchsetzen können, und zwar genau aus dem Grund weil es zuwenig Attraktiv war ein solches Auto zu fahren. Wenn die Benzinpreise steigen (und zwar schlagartig um -.50 CHF) ändert sich das!

    gruss
  • ePhantom schrieb:

    durch die Veröffentlichungen diverser Studien in den Medien und dadurch dass das Thema für jedermann präsent ist, fangen jetzt endlich auch mal Regierungen wie die der USA an darüber nachzudenken, wie man den Klimawandeln stoppen kann.


    Also das die USA darüber nachdenken kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das ist bestimmt genauso insziniert wie die Mondlandung
  • tittli schrieb:

    Wurde ja versucht mit dem Lupo (ok, 3Liter, aber egal)..Wenn die Benzinpreise steigen (und zwar schlagartig um -.50 CHF) ändert sich das!


    Jo ich denke auch, dass wenn man autos die einen geringeren verbrauch haben, vermehrt fahren würde könnte natürlich benzin gespart werden!
    Hier ein artikel über einige anstösse gegen offroader in der stadt.

    Tages-Anzeiger Online | Schweiz | Offroader-Initiative angedroht

    es sind vorallem auch die unnützen offroader(solche die man in der stadt sieht und nur von reichen leuten einmal im jahr gebraucht werden um die yacht hinauszuziehen) bei denen man ansetzen könnte!
    Was meint ihr?

    Grezz textor78
  • Meiner Meinung nach alles Schwachsinn.

    Klimawandel gab es schon vor Jahrtausenden, und wird es auch
    noch Jahrtausende nach der Menschheit geben.

    Wir nur von unseren Herrn Politikern künstlich hochgespielt um die
    Preise hochzutreiben. Als erstes sollten die mal bei den Firmen u. Flugzeugen
    anfangen mit CO2 Sparen, das Auto dafür veranwortlich zu machen ist ein
    ausgesprochener Blödsinn.

    Unnütze Offroader, wenn ich so einen Schwachsinn nur höre.

    Hast du auch nur einen Hauch von Ahnung mit welchen Motoren welches
    Auto fährt? Groß heißt nicht gleich viel Verbrauch.

    Ist die typische dumm-deutsche Meinung, und sowas bekommt man aus den
    Köpfen nicht mehr raus.

    Nur mal zur Info, der VW Käfer hat locker sein 11-12 l Benzin durchgelassen...
    So, und einen BMW X5 4,8is kannst du heute auch mit diesem Verbrauch fahren.

    Meistens machen die Ökofuzzis selbst die Umwelt am meisten kaputt mit ihren
    alten VW-Bus Dreckschleudern ohne Kat, die mit 14-15l fahren.
  • Textor78 schrieb:

    Hi
    Letzhin wird in der schweiz die erhöhung des benzinpreises diskutiert. Er soll bis um -.50Rp. erhöht werden.
    Meine meinung:
    Ich finde das gut. Der Benzinpreis sollte genügend erhöht werden um somit dem Verbraucher halt schmerzhaft klarzumachen, dass er sparen soll. Stattdessen lieber auf ÖV umsteigen, vor allem in Städten!

    Was meint ihr?

    Gruss Textor78


    Naja Du bist vielleicht witzig und was machen denn die die Ihre Arbeitsstelle nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichen können?

    Wie hoch soll der Preis denn noch werden bis wir uns das gar nicht mehr leisten können?

    Der Autofahrer ist sowieso schon eine Melkkuh der Nation wenn er sich da nicht mehr leisten kann geht das voll nach hinten los denn wenn man kein Auto mehr fahren kann wegen den hohen Kosten verliert der Staat die Ölkonzerne(Oberabzocker).
  • haben sie im fernsehen wieder gesagt das dieser sommer ein ganz normaler sommer ist und statistisch nicht aus der reihe fällt.
    Wir haben die letzen 4 Monate jedesmal einen neuen Rekord aufgestellt.
    Es war wieder einmal zu viel zu warm und der Monat August wird als der Monat eingehen mit den meisten Niederschlägen. Mal nur so am Rande auch wenn es nicht wirklich was mit dem eigentlichen Topic zu tun hat.
  • torrentbla123 schrieb:

    Meiner Meinung nach alles Schwachsinn.

    Klimawandel gab es schon vor Jahrtausenden, und wird es auch
    noch Jahrtausende nach der Menschheit geben.


    Gottverdammt noch mal, genau wegen solchen Ignoranten wie du geschieht in der Umweltfrage ja nichts!! Klar wirds im Moment hochgespielt, aber dass der Mensch das Klima verändert ist bewiesen und hat mit den Veränderungen vor Jahrtausenden nichts, aber auch gar nichts zu tun. Akzeptier dass jetzt einfach, denn es ist so!

    torrentbla123 schrieb:

    Wir nur von unseren Herrn Politikern künstlich hochgespielt um die
    Preise hochzutreiben. Als erstes sollten die mal bei den Firmen u. Flugzeugen
    anfangen mit CO2 Sparen, das Auto dafür veranwortlich zu machen ist ein
    ausgesprochener Blödsinn.


    Das ganze wird hochgespielt, damit endlich mal etwas geschieht in der ganzen Sache! Der Mensch lernt bekanntlich sehr selten aus den eigenen Fehlern, und solange nichts gravierendes passiert wird auch nichts dagegen gemacht. Darum ist an der Zeit dass man das ganze hochspielt (hätte schon vor 10 Jahren geschehen sollen...) damit die Leute merken dass wir 5 vor 12 haben!

    torrentbla123 schrieb:

    Unnütze Offroader, wenn ich so einen Schwachsinn nur höre.


    Wahrscheinlich bist genau du einer von den Idioten, die mit einem riesigen X5 in der Stadt herumcruisen. Ein Offroader in der Stadt ist genau so unnütz wie eine Brücke auf einer Wiese...

    torrentbla123 schrieb:

    Hast du auch nur einen Hauch von Ahnung mit welchen Motoren welches
    Auto fährt? Groß heißt nicht gleich viel Verbrauch.

    Ist die typische dumm-deutsche Meinung, und sowas bekommt man aus den
    Köpfen nicht mehr raus.

    Nur mal zur Info, der VW Käfer hat locker sein 11-12 l Benzin durchgelassen...
    So, und einen BMW X5 4,8is kannst du heute auch mit diesem Verbrauch fahren.


    Der VW Käfer wurde auch vor 20-30 Jahren entwickelt, in der Zwischenzeit hat sich da einiges getan. Ein Auto in der Grösse eines Käfers würde heuzutage noch 5-6 liter verbrauchen. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber generell kannst du sagen Gross=viel Verbrauch. Dass du ein 30Jähriges mit einem neuen Auto vergleichst ist ziemlich dumm!

    torrentbla123 schrieb:

    Meistens machen die Ökofuzzis selbst die Umwelt am meisten kaputt mit ihren
    alten VW-Bus Dreckschleudern ohne Kat, die mit 14-15l fahren.


    Ein VW-Bus verbraucht auch viel, aber ein VW-Bus kann im Gegensatz zu einem X5 in der Stadt sinnvoll genutzt werden!

    gruss

    P.S.: Sorry dass es ein bisschen "lauter" wurde, aber solche Leute wie torrentbla123 gehen mir so richtig auf den Sack mit der Schönrederei!!
  • Ich geb dir gleich eine Schönrederei. :flag:

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich auch nur irgend etwas ändert wenn 3 Deutsche weniger Auto fahren. Hast du dir mal den Globus angeschaut?

    Solange Länder wie China, Indien, Afrika usw. massiv die Umwelt mit ihren 2-Takt-Schüsseln und Autos ohne Kat die Luft verpesten kann in unserem kümmerlichen Zwergenland von mir aus Sauerstoff geschissen werden, das bringt auch nichts. Und genau HIER muss man ansetzen, was bringt mir ein "sauberes" Deutschland wenn sich alle anderen Länder einen Dreck darum scheren.

    Ich bin nicht bereit diesem Drecksstaat schwachsinnigerweise immer mehr Geld in den Rachen zu schieben für etwas hirnloses was keinen Sinn macht wenn sich nicht alle Länder daran beteiligen.

    Und nein, ich fahre keinen "Offroader". Dumm bist du, weil du meinen Vergleich nicht verstanden hast. Natürlich kann man einen Käfer nicht mit einem aktuellen Auto vergleichen. Ich wollte klarmachen, dass die Entwicklung nicht stehen geblieben ist, sondern heute mit SUVs Verbräuche zu realisieren sind, von denen man früher nicht mal zu träumen gewagt hat. Und typisch deutsch ist eben einfach planlos das Maul aufzureissen und alles nachzuplappern was man irgendwo aufgeschnappt hat. Ob das jetzt 30 Jahre her ist, egal, wird schon richtig sein :rolleyes:

    Der V8 war jetzt auch ein krasses Beispiel, nehmen wir einen 2l Diesel z.B. im BMW X3. Der verbraucht vielleicht max einen halben Liter mehr wie im 3er BMW, und über sowas kann ich einfach nur lachen.

    Weißt du wieviele Tausende Tonnen Öl täglich sinnlos für Luxus-Kreuzfahrten verbrannt werden? Da kann ich meinen Auto-Motor Jahrzehnte lang betreiben.
    Nehmen wir an ich beschließe heute ich fahr mein Leben lang kein Auto mehr sondern nur noch Fahrrad. Und aus irgend einem Grund beschließt ein reicher Reedereifuzzi ein weiteres Schiff ein paar Wochen einzusetzen weil er seinen Rachen noch nicht genügend voll bekommen hat, dann war das alles für die Katz. So, was macht jetzt mehr Sinn? Einfach zu fahren was ich will oder mein Leben zu versauen?

    Warum also bei den Kleinen anfangen um Veränderung im Promillebereich zu bewerkstelligen? Die großen müssen umdenken -> ich lasse mir mein Leben doch nicht von so ein paar grünen Vollheinis versauen. Jetzt muss man sich schon Gedanken machen, ob es sich überhaupt noch lohnt arbeiten zu gehen. Die Fahrtwegkosten steigen so an, dass manche nur noch arbeiten um ihre Benzinkosten zu decken. Na ich danke schön. Mit mir nicht.

    Du bist Deutschland :fuck:

    P.S. Den Medien darf man auch nicht alles glauben, schau dir mal diese Sendung an, da wird genau das Gegenteil erzählt. So, wer hat nun Recht? Der Klimaschwindel! - bei iSNiCHWAHR.de - Media

    Können weder du noch ich beurteilen, also lass ich mich am Arsch lecken und lebe mein Leben wie es mir passt.

    BASTA :hit:
  • Hallo

    Nun alles hier geschriebene kann man nicht als falsch oder falsches sehen
    aber,
    ich habe vor wenigen Tagen auch eine Sendung gesehen (haben sich Wissenschaftler unterhalten) da wurde ganz klar gesagt, alles was jetzt
    in der Umwelt passiert, ist vor 800 oder eher gesät wurden.
    Soll heißen, das nicht alles auch Auswirkungen hat, aber nicht von jetzt auf gleich.
    Ob nun in der Schweiz oder in Deutschland, wird denn nicht schon soooooo
    viel für die Umwelt getan?
    Es werden nicht nur von 2, 3 oder 4 Staaten die Welt verseucht!
    Es müssen alle Länder was tun, vor allen die 3. Länder, aber auch die USA
    und diese ganz besonders!

    So nun zurück, wenn diese Preise erhöht werden, wen betrifft es denn?
    Es sind die, die das Auto für und zur Arbeit benötigen (natürlich sollte die Infrastruktur benutzt werden, aber wie viele Städte habe eine ausgereifte?)

    So und wer verdient denn bei der Preiserhöhung, ja es ist der Staat und die Oelindustrie, die scheeren sich einen Dreck darum, was mit der Umwelt ist.

    Jeder Erhöhung ist eine Erhöhung zuviel!
    So nun hab ich es aber gesagt :D

    Gruß goweidlich
  • torrentbla123 schrieb:

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich auch nur irgend etwas ändert wenn 3 Deutsche weniger Auto fahren. Hast du dir mal den Globus angeschaut?

    Solange Länder wie China, Indien, Afrika usw. massiv die Umwelt mit ihren 2-Takt-Schüsseln und Autos ohne Kat die Luft verpesten kann in unserem kümmerlichen Zwergenland von mir aus Sauerstoff geschissen werden, das bringt auch nichts. Und genau HIER muss man ansetzen, was bringt mir ein "sauberes" Deutschland wenn sich alle anderen Länder einen Dreck darum scheren.


    Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Länder wie China, Indien oder Afrika soweit sind, dass sie was fürs Klima tun können? Diese Länder stehen erst zur Schwelle der Industrialisierung, hinken uns um 50 Jahre nach. WIR müssen damit anfangen, weil WIR das Know-How dafür haben. Dass die USA da nicht mitziehen will ist extrem schwach, obwohl ich das Gefühl habe dass auch dort langsam aber sicher ein Umdenken stattfindet.


    torrentbla123 schrieb:

    Und nein, ich fahre keinen "Offroader". Dumm bist du, weil du meinen Vergleich nicht verstanden hast. Natürlich kann man einen Käfer nicht mit einem aktuellen Auto vergleichen. Ich wollte klarmachen, dass die Entwicklung nicht stehen geblieben ist, sondern heute mit SUVs Verbräuche zu realisieren sind, von denen man früher nicht mal zu träumen gewagt hat. Und typisch deutsch ist eben einfach planlos das Maul aufzureissen und alles nachzuplappern was man irgendwo aufgeschnappt hat. Ob das jetzt 30 Jahre her ist, egal, wird schon richtig sein :rolleyes:

    Der V8 war jetzt auch ein krasses Beispiel, nehmen wir einen 2l Diesel z.B. im BMW X3. Der verbraucht vielleicht max einen halben Liter mehr wie im 3er BMW, und über sowas kann ich einfach nur lachen.


    Sicher habe ich deinen Vergleich verstanden! Man kann einen Offroader doch nicht damit rechtfertigen, dass vor 30 Jahren ein Käfer gleich viel verbraucht hat?! Warum ein Offroader, wenn es auch ein Smart tun würde?

    torrentbla123 schrieb:

    Weißt du wieviele Tausende Tonnen Öl täglich sinnlos für Luxus-Kreuzfahrten verbrannt werden? Da kann ich meinen Auto-Motor Jahrzehnte lang betreiben.
    Nehmen wir an ich beschließe heute ich fahr mein Leben lang kein Auto mehr sondern nur noch Fahrrad. Und aus irgend einem Grund beschließt ein reicher Reedereifuzzi ein weiteres Schiff ein paar Wochen einzusetzen weil er seinen Rachen noch nicht genügend voll bekommen hat, dann war das alles für die Katz. So, was macht jetzt mehr Sinn? Einfach zu fahren was ich will oder mein Leben zu versauen?


    Nochmal: Irgendjemand muss anfangen! Wenn der Anfang mal gemacht ist, beginnen auch reiche Fuzzis mit dem Umdenken an. Nehmen wir an die Spritkosten steigen um das doppelte. Dann steigen auch die Preise für Kreuzfahrten, was dann mit sich zieht dass gewöhnliche Durchschnittsbürger sich sowas nicht mehr leisten können. Klar wird es immer reiche Leute geben die sich ein Privatschiff kaufen können, aber nur mit den wenigen Prozent der Bevölkerung wird man die riesige Flotte, die täglich auf den Meeren herumkurven niemals füllen können.

    torrentbla123 schrieb:

    Warum also bei den Kleinen anfangen um Veränderung im Promillebereich zu bewerkstelligen? Die großen müssen umdenken -> ich lasse mir mein Leben doch nicht von so ein paar grünen Vollheinis versauen. Jetzt muss man sich schon Gedanken machen, ob es sich überhaupt noch lohnt arbeiten zu gehen. Die Fahrtwegkosten steigen so an, dass manche nur noch arbeiten um ihre Benzinkosten zu decken. Na ich danke schön. Mit mir nicht.


    Man muss dort anfangen wo es richtig weh tut. Den grossen weh zu tun ist nicht einfach, weil es denen so ziemlich egal ist ob jetzt der Sprit einwenig teurer wird, man hat ja genug. Also haben wir gar keine andere Wahl als uns selbst in den Allerwertesten zu klemmen und etwas dafür tun. Kleinvieh macht auch Mist!

    torrentbla123 schrieb:

    Du bist Deutschland :fuck:


    Ähm, nein, ich bin Schweizer. Danke für das :fuck:

    torrentbla123 schrieb:

    P.S. Den Medien darf man auch nicht alles glauben, schau dir mal diese Sendung an, da wird genau das Gegenteil erzählt. So, wer hat nun Recht? Der Klimaschwindel! - bei iSNiCHWAHR.de - Media


    Danke für den Link, werde ich mir morgen mal reinziehen. Wie bereits einmal gesagt, dass das ganze von den Medien hochgeputscht wird sollte jedem klar sein. Aber der Mensch lernt (leider) nur aus Extremsituationen.
    Zum Klimaschwindel kommt morgen mehr!

    torrentbla123 schrieb:

    Können weder du noch ich beurteilen, also lass ich mich am Arsch lecken und lebe mein Leben wie es mir passt.


    Du denkst da ziemlich egoistisch! Wir werden die Auswirkungen der Klimaveränderung wohl noch nicht gross spüren, aber wie siehts bei unseren Kindern aus? Mein ehemaliger Geographie-Lehrer hat mal folgendes gesagt:
    Die Erde wird den Klimawandel ohne Probleme überstehen, da mach ich mir keine grossen Sorgen. Die Frage ist nur, ob es auch der Mensch überlebt!

    gruss
  • Textor78 schrieb:

    Hi
    Letzhin wird in der schweiz die erhöhung des benzinpreises diskutiert. Er soll bis um -.50Rp. erhöht werden.
    Meine meinung:
    Ich finde das gut. Der Benzinpreis sollte genügend erhöht werden um somit dem Verbraucher halt schmerzhaft klarzumachen, dass er sparen soll. Stattdessen lieber auf ÖV umsteigen, vor allem in Städten!

    Was meint ihr?

    Gruss Textor78



    was für ein Schwachsinn! :flag: :flag: :flag: :flag:

    Die Autofahrer zahlen schon genug, schau dir mal die Preissteigerung in D an. Da krieg ich nen dicken Hals, besonders weil ich aufs Auto angewiesen bin. Wo soll ich denn da sparen? Kann ja mal versuchen in den Tank zu *****n :löl: :löl: :löl:
  • Oh man , was habt Ihr bitte für ne Rosarote Brille auf ????????

    Die Benzinpreise sollten erhöht werden ? :eek:

    Über 75% der Arbeitnehmer sind auf ihr Auto angewiesen.

    Sollen die jetzt alle mit der Bahn & Bus fahren & dafür jeden Tag noch 2 Stunden extra verschwenden ? Wenn ich jeden Tag umsteigen müsste & noch an feste Fahrzeiten ( am besten nur jede Stunde bei schlechter Anbindung ) gebunden wäre, dann könnt ich persönlich jeden Tag 2-3 Stunde extra kalkulieren. Hab da mit meiner Zeit doch was besseres anzufangen.

    Kann absolut nicht nachvollziehen das so einer kleiner Staat wie Deutschland für jeden Müll vorreiter sein muss & andere Staaten sich sowieso nen Dreck drum scheren.

    Den Bericht über Klimaschwindel hab ich auch gesehen & der hat mir noch mehr die Augen geöffnet wie schwachsinnig diese ganze drecks Umweltdebatte ist. :rolleyes:

    Greetz Astraxxx
  • Astraxxx schrieb:

    Sollen die jetzt alle mit der Bahn & Bus fahren & dafür jeden Tag noch 2 Stunden extra verschwenden ? Wenn ich jeden Tag umsteigen müsste & noch an feste Fahrzeiten ( am besten nur jede Stunde bei schlechter Anbindung ) gebunden wäre, dann könnt ich persönlich jeden Tag 2-3 Stunde extra kalkulieren. Hab da mit meiner Zeit doch was besseres anzufangen.

    Kann absolut nicht nachvollziehen das so einer kleiner Staat wie Deutschland für jeden Müll vorreiter sein muss & andere Staaten sich sowieso nen Dreck drum scheren.


    Ich wohne in den Bergen, ich weiss was es bedeutet wenn man auf den öffentlichen Verkehr angewiesen ist und was eine schlechte Anbindung bedeutet. Es geht ja nicht darum dass man Arbeitnehmer, die aufs Auto angewiesen sind, bestraft. Es geht darum dass man sinnlose Fahrten (und viele Fahrten sind mehr als sinnlos) unterbindet. Die Autos von den Strassen verbannen wirst du nicht schaffen...aber eine Reduktion ist möglich!
    Und: Deutschland ein kleiner Staat? So ungern ich das sage, aber Deutschland ist eines der wichtigsten Industriestaaten Europas wenn nicht sogar Weltweit. Wenn die USA nichts tun...dann muss halt Deutschland ran!


    Zum "Klimaschwindel":
    1. Der Bericht ist ziemlich schlecht gemacht (übrigens genau wie Al Gore's "Unbequeme Wahrheit")...eine leere Behauptung nach der anderen, ohne Argumente, nichts

    2. Die Abweichungen zwischen "Sonnenkurve" und "Temperaturkurve" sind vom Ausmass vergleichbar mit denjenigen zwischen "CO2-Kurve" und "Temperaturkurve". Nur wird das irgendwie unter den Tisch gekehrt...

    3. Die Begründung, wieso CO2 nichts mit dem Klimawandel zu tun hat, hinkt. Die 80 Gigatonnen aus dem Meer hat es schon immer gegeben, genau wie den Wasserdampf. Die 7 zusätzlich vom Mensch verursachten gibt es erst seit wenigen Jahren (das sind fast 10% mehr, also ganz und gar nicht zu vernachlässigen).

    4. Es wird behauptet, die Treibhausgase hätten mit dem Klimawandel nichts zu tun, Wasserdampf sei viel wichtiger. Nun, Wasserdampf wirkt genau gleich wie ein Treibhausgas...

    5. Dass der Mensch alleine für den Klimawandel verantwortlich ist behauptet niemand! Fakt ist aber: Klimaveränderungen in früheren Zeiten waren viel längerfristiger und weniger markant als die zurzeit stattfindende.
    Es spielen soviele Faktoren mit (Milankovic-Theorie, Sonnenflecken, Wasserdampf, allg. Treibhausgase) die immer schon vorhanden waren. Der Mensch bringt jetzt seinen Teil hinzu, der vor vielen Jahren noch nicht vorhanden war. Der Mensch ist nicht dafür verantwortlich, er trägt seinen Teil dazu bei!

    6. Sonnenflecken, Milankovic-Theorie etc. sind alles Faktoren, die wir leider (oder zum Glück) nicht beeinflussen können. Wir haben einzig und allein Einfluss auf die Treibhausgase und müssen somit auch dort ansetzen.

    7. Am Schluss des Berichts wird behauptet, ein wärmeres Klima habe mit Stürmen, Hurrikans usw. nichts zu tun. Ein wärmeres Klima sei besser als ein kaltes. Wie kommen die auf sowas?

    gruss

    edit: Der Klimaschwindel
  • Steam11 schrieb:

    du hast keine Ahnung.
    Kennst du den Vortrag von dem ehemaligen Amerikanischen Präsidenten Al Gore?


    Ohne jetzt auf den Thread eingehen zu wollen, aber wer Al Gore zum ehemaligen amerikanischen Präsidenten macht und dann anderen Leuten sagt, sie hätten keine Ahnung, denen gehört der Computer und jedes andere Kommunikationsmittel, das dazu geeignet ist, geistige Wüste zu verbreiten auf Lebzeiten abgenommen.

    Boah, ich schmeiß mich weg, echt... ;)

    :hit: