DVB-T Box für 2 TVs

  • geschlossen
  • Allgemein

  • frc1501
  • 890 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • DVB-T Box für 2 TVs

    mich würde interessieren, ob jemand 2 TV`S mit EINER DVB-T box angeschlossen hat????

    Ich hab nachgefragt in einem Elektrofachhandel und dort bekam ich die Antwort, dass man für jeden TV separat eine Box braucht..

    gibts dazu keine Verbindungsstelle, wo man 2 anschließen kann?
    Hat damit jemand Erfahrung?

    danke
    lg
    frc
  • Hallo,

    der Anschluss von 2 Fernsehern an 1 Box ist - je nach Zahl und Art der Anschlüsse - kein Problem.
    Es macht jedoch wenig Sinn, da man dann auf beiden Fernsehern gleichzeitig nur dasselbe Programm sehen kann. Das Programm wird an der Box ausgewählt, nicht am Fernseher.

    Wenn die Fernseher in unterschiedlichen Räumen stehen, dann sind die Kosten für ein langes Kabel und ein Gerät, das die IR-Signale der Box-Fernbedienung in den anderen Raum Überträgt, sicherlich höher als eine zweite Box.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
  • danke für eure antworten..

    müßts euch so vorstellen... 1 TV im Schlafzimmer, 1 TV im Wohnzimmer...
    nur durchtrennt durch eine Mauer.. der Abständ wäre von den beiden TV`s (ohne Mauer nur 1 1/2m).. und durch die wand geht ein kl. Loch für ein Kabel durch..

    was meint ihr jetzt????? wie verbindet man das? Mit T-Stück??

    lg
    frc