Die GEZ mahnt ab

  • geschlossen

  • zahl
  • 5369 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ombud schrieb:


    Das die GEZ, als staatliche Behörde allerdings soo ungeschickt handelt... !


    Die GEZ ist KEINE staatl. Behörde, sondern ein ganz normales Inkassounternehmen. Der Mythos das die GEZ eine behörde ist geistert leider immer och durch viele Köpfe.

    Die GEZ gehört abgeschafft!
  • Jetzt hats mich auch erwischt, GEZ will rückwirkend Gebühren für mein Autoradio, weil das extra zählt.
    (Zahle bereits, aber eben noch nicht fürs Autoradio). Die drohen mit 2 Jahren (!) rückwirkend, wegen unterlassener Informationspflicht meinerseits nach einem Umzug...Da wird selbst aus der kleinen Autoradio_Gebühr ein Sümmchen Euronen ! Hoffe, da geht noch was...Man fühlt sich jedenfalls ziemlich hilfos gegenüber denen - zahlen und gut is, warum und wieviel sagt Dir die GEZ.
  • Die GEZ bringt mich wirklich auf die palme ich mein man muss immer mehr geld für diese penner bezahlen und wozu?Um kanäle zu bezahlen die man sowieso irgentwie nie sieht ausser vllt wenn dort die Sportschau läuft und das auch schon selten genug.Ist echt schon schlimm das wirklich die reinse abzocke aber irgentwie ist das doch mit allem so,erst billig und angebote überall und dann nach kurzer zeit baaaam schön den preis nach oben korrigieren!!!

    [COLOR="Blue"]Forca Portugal!!Viva Porto olee!![/color]
  • Dragon@Master
    Ich sage nur weg mit der GEZ das ist staatlich verordenete Abzocke.


    Ich glaube dein Ruf wurde gehört *g*
    Es wird zur Zeit an einem Gesetz gebastelt, das jeder Zahlen muß( von 0 - 100 Jahre), gleich ob man einen Fernseher oder Rundfunkgerät hat.
    das heisst, das pro Kopf dann 9 - 11 € bezahlt werden.
    Also, Familie mit 2 Kindern werden dann so ca. 44 €/Monat fällig.
    Damit das dann keiner vergißt, wird das bestimmt vom Lohn mit abgezogen, wie z.B. die Kirchensteuer(find ich auch nicht richtig, hat der Staat ja nichts von), oder KV, SV usw.

    Wenn es so kommt, sehnt sich jeder nach GEZ *g*

    mfg
  • Joa, ich lass ja auch keine Bibelleute rein, dir mir was erzählen wollen.
    Darum ist mir das eigentlich sch*iß egal. Ich werde sowas nie bezahlen, warum auch?
    Solange ich am längeren Hebel sitze, können die meinetwegen ne Demo dagegen machen.
    Ich kann nur dazu aufrufen sowas nicht zu bezahlen. Wenn das niemand mehr macht, kommen die auch nicht mehr auf die Idee, Geld damit verdienen zu können.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Letzte Woche bin ich zufällig drauf gestossen, für was die GEZ Gebühren verwendet werden.
    War im Auto unterwegs ( Beifahrer ). Der Empfang wurde schlechter und wir mussten Lieblingssender wechseln. Erwischte zufällig einen dieser öffentlichen Sendern. Hab nichts bei gedacht und reingehört. Da kam gleich deren nächste Sendung. jemand hat seine alten Schullkollegen gesucht. Tja, die Reporter des Senders waren weltweit ( Amerika, Afrika, Australien, Asien, Europa... ) und berichteten halt im Radio, dass sie die gesuchten Personen in dem Gebiet nicht finden konnten.

    Also zahlen wir hier alle unsere GEZ Gebühren, um Reportar in alle Ecken der Erde zu schicken und jemanden helfen paar Kollegen für ein Klassentreffen zu finden?

    Also von mir aus sollten die ALLE deren öffentlich-rechtliche Sender abschalten. Die privaten werbefinanzierten reichen vollkommen aus. Sowohl Radio, als auch Fernsehen.

    Und noch kurz mal auf Internet:
    Weis ned, wie es derzeit aussieht, aber Internetfähige Rechner sollen auch unter die Gebühren fallen.
    * Aha... ich hab ne kleine private Homepage. Ich will jetzt von allen Leuten mit Internetzugang Gebühren erheben um meine Homepage damit betreiben zu können. * sarkasmus off
    Ich meine, die GEZ macht doch dasselbe? Gebühren für nicht nachgefragte Dienstleistung erheben. Wenn ich für ne langweilige Homepage Gebühren haben wollte, würde ich ja keine Kunden haben und somit nix einnehmen.
    Wieso werden wir dazu gezwungen Kunden der GEZ zu sein?

    ( sry, bei solch Themen wie der GEZ werd ich bissl rasend vor wur )
  • Nebel Raser schrieb:

    Also von mir aus sollten die ALLE deren öffentlich-rechtliche Sender abschalten. Die privaten werbefinanzierten reichen vollkommen aus. Sowohl Radio, als auch Fernsehen.


    für dich vielleicht. mir reichen die privaten nicht. die dokus und reportagen der dritten sind für mich unverzichtbar. aber auch länderspiele im ersten und zweiten. Die Programme der öffentlich rechtlichen haben schon ihre berechtigung, das steht für mich eigentlich ausser frage. Nur die Gebühren der GEZ und deren methoden sind mir ein greuel. Die Gebühren begründen sich ja darauf unabhängige Medien zu bieten. Auch wenn sie unabhängig von wirtschaftsinteressen sein mögen fragt sich natürlich wie unabhängig staatliche Medien vom staat sein können. Also wenn es nicht in frage kommt die öffentlich rechtlichen durch werbung zu finanzieren, wäre ich auch gern bereit dafür zu bezahlen. Allerdings nur für das was ich auch wirklich sehe.

    Nebel Raser schrieb:

    * Aha... ich hab ne kleine private Homepage. Ich will jetzt von allen Leuten mit Internetzugang Gebühren erheben um meine Homepage damit betreiben zu können. * sarkasmus off


    Mit einem Rechner mit internet anschluss kann man auch die rundfunkprogramme des staates geniessen. das ist der grund das dafür gebühren fällig werden und nicht um websites zu finanzieren.
  • langer hans schrieb:

    Mal ne Frage zur GEZ: Stimmt es, dass ich die nicht reinlassen muss, wenn du mich kontrollieren wollen??



    Die haben absolut keine Rechte.....die kannst du behandeln wie Drücker......Zeitungsverkäufer an der Tür.....oder sonstiges.......

    Aber was mir auffällt.......GEZ ist ********......Abzocke......warum zahlen dann alle ???

    Wenn jeder der die GEZ ******** findet seine Geräte abmelden würde......wo würde die GEZ dann sein ???

    Ich habe meine Geräte alle "verschenkt" und meine Geräte abgemeldet.....die Briefe von der GEZ landen ungeöffnet im Rundordner....und das terrorähnliche Netzwerk der Eintreiber...beissen bei mir auch auf Granit......Tür auf....Guten Tag GEZ......Tür zu.....fertig.......

    Macht endlich was dagegen anstatt nur zu labern.......Wenn Millionen Haushalte die Geräte abmelden...was will die GEZ denn machen.......????
  • na klra ist das unglaublich.
    aber wir reden ja über sie:p
    ich bin befreit aber es ist schrecklich für das handy nud den PC:löl:

    Zitat:
    Zitat von langer hans
    Mal ne Frage zur GEZ: Stimmt es, dass ich die nicht reinlassen muss, wenn du mich kontrollieren wollen??

    lass sie niemals rein wenn du nicht willst sollte dich jemand bedrohen oder dich zwingen dich rein zu lassen hast du das recht ihn anzuzeigen.


    Mfg