Fritz!Box Reconnect - lange Wartezeit

  • geschlossen
  • Problem

  • Limette
  • 2157 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fritz!Box Reconnect - lange Wartezeit

    Hi,
    ich brauch mal schnell euren Rat.
    Es geht um die reconnect.exe bzw. die reconnect.bat für die Fritz!Box.
    Ich hab nen 1&1 3DSL-Anschluss, ein oder zwei Reconnects funktionieren innerhalb weniger Sekunden - doch ist es normal, dass ich nach mehreren Reconnects plötzlich PPOE-Fehler im Menü der Fritz!Box angezeigt bekomme und 2-3 Minuten auf meine IP warten muss? Das stört mich wirklich. :rolleyes:
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Also ich kann dir nur sagen, dass das nicht nur bei dir so ist.

    Hab die Fritz!Box Fon WLAN 7170 und bei mir ist das auch immer so.. war früher echt nervig

    Hab aber mittlerweile n Premium Account bei RS.com, von daher störts mich nicht mehr.

    Kannst ja mal was ausprobieren: Hast dun anderen Router bzw. DSL-Modem? Häng den mal an die Fritz!Box und guck dann mal, ob das immer noch so ist

    Konnte ich nie testen da ich kein anderes DSL-Modem hatte..
  • muss nicht sein ;) zufällig habe ich ein Addon für Firefox was dir deine Ip innerhalb von 5 Sekunden erneuert ohne die Box zu resetten. Das Internet fällt jedoch für alle(!) , die an der Box hängen für kurze Zeit aus..
    Wenn du das Teil haben willst, schick mir ne Pn ;)
  • das problem kenne ich, wenn du mal in deiner fritzbox bei den ereignissen unter internet nachschaust, wirst du wahrscheinlich jede menge PPoE-Fehler oder ähnliche Fehler finden.

    Bei mir lags daran, dass 1&1 sein Netzwerk von T-Com auf Telefonica umgestellt hat.

    ich hab dann die Zugangsdaten so editiert, wie hier
    beschrieben und jetzt klappts wieder wunderbar :D