Brauche Netzteil aber welches ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Netzteil aber welches ??

Hi Leute mein System sieht wie folgt aus:

Gigabyte Mainboard M55S-S3 nForce 550
    AMD Athlon x2 (AM2) 5200+ 2048 KB cache
    Promise RAID FastTrak TX2300 S-ATA Raidcontroller
    nVidia PCI-E 8800GTS 640MB VGA Karte 2*DVI
    2* WD SATA2 400GB 7200rpm 16 MB Festplatten
    NEC DVD Brenner
    LG DVD ROM
    2* DDR2 PC800 1024 MB Corsair Riegel

So hatte ein 600W aPFC ATX 2.0 Xilence drinne, aber ich habe mal rumgeschaut und oft gesehen das das eigentlich zuviel ist und es auch auf die Amperezahlen ankommt auf den einzelnen schienen. Nun würd ich gerne wissen welches Netzteil ihr mir empfehlen könnt. Sollte Preislich aber auch noch im Rahmen sein. THX schonmal im voraus :D

mfg pRENGEL
  • ich würd bei mindestens 500 w bleiben vor allem wenn du noch mal übertakten willst.außerdem mal schauen wie viel ampere jeder die hersteller von cpu und graka als minimum auf der entsprechenden leitung benötigen
  • auch wenn du übertakten möchtest benötigst du nicht auf einmal 100W mehr ^^ und die Angaben der Hersteller sind ja ganz schön und gut, sind aber nicht als muss zu sehen. Alle aktuellen und guten Netzteile (Seasonic, BeQuiet!, Enermax,...) sind ausreichend Dimensioniert um die Grafikboliden mit ausreichen Strom zu versorgen.
    Selbst mit einem BeQuiet! Straight Power 400W, das auf beiden 12V-Leitungen "nur" ~ 15A liefert und 22A (wenn man div. Shops glauben kann), wenn beide zusammen benutzt werden, läuft eine 8800GTS problemlos ;) (lt. Hersteller sind glaub 24 oder 26A "empfohlen")

MfG Nulli