Xp fährt nicht korrekt runter

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xp fährt nicht korrekt runter

Hi, mein Xp Prof. fährt nicht mehr richtig runter, hochfahren ist kein problem. neulich hat mein Anti Vir. programm ein virus gefunden und habe ihn gelöscht, seitdem fährt Xp nicht mehr runter muss immer den power knopf drücken um den Pc runter zufahren. also beim herunter fahren meldet sich windows ab ---> einstellung werden gespeichert dann geht normaler weise der pc aus, aber statdessen wird der Bildschirm blau, und darin steht das windows ein problem hat, der bildschirm verschwindet nach 2 sek. das ich nicht mal sehen kann welche datei fehlt oder was genau das problem ist. Im unteren teil steht sowas wie STOP (0x~~~). dann fährt der pc wider hoch. hat jemand eine idee. vielen dank für die Antworten vorraus.
    Mein PC: Intel Pentium D Duo Core 3GHz
    2GBram; Geforce 6600
  • Ich würde mal ganz Stark annehmen das du schnelles Herunterfahren aktiviert hast oder sowas.
    Und der Virus hat dir evtl. was an dieser Datei beschädigt. Ein Stop Fehler sollte aber im Ereignisprotokoll hinterlegt sein!
  • also ihr ist die bezeichnung. im oberen teil steht IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    dazwischen das ich die hadware neu installieren soll, und das ich im BIOS Option die Caching und Shadowing deaktivieren (leider stehen diese nicht dort) soll und unten die technischen bezeichnung:
    *** STOP: 0X0000000A (0X99027B14, 0X00000002, 0X00000000, 0X8051685B).
    Installiere XP eben nochmal neu vielleicht wird dadurch der fehler behoben.
    Vielen vielen Dank für die Antworten :D