Google

  • Erfolgreiche Firmen

  • abassin
  • 7088 Aufrufe 53 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lol das is nur Kinderkacke..

    Gib mir erstmal seriöse Quellen dafür, dass Google Talk private Bilder an Google sendet und beweise mir, dass Google es der Regierung absichtlich einfach macht sie zu hacken.

    Außerdem guckst du entschieden zu viel Fernsehen. Vorgestern lief ein bericht über China & es wurde die Suchmaschinenzensur erwähnt, du hast es sofort übernommen ohne dich weiter schlau zu machen und bist voll auf die Fresse gefallen weil du eben nur das weißt, was dir die Medien erzählen.

    Das war jetzt mein letztes Wort, verzichtet meinetwegen auf Google, aber fragt mal bitte bei IT-technikern rum welche Suchseiten sie benutzen^^ Die ham nämlich mehr Ahnung als ein paranoider 15jähriger.

    Greez
    [SIZE=1][/SIZE]
  • dass Google es der Regierung absichtlich einfach macht sie zu hacken.

    Hi,
    Wenn lesen nicht so schwer wäre, würdest du diese Frage nicht stellen!

    Vorgestern lief ein bericht über China & es wurde die Suchmaschinenzensur erwähnt, du hast es sofort übernommen ohne dich weiter schlau zu machen und bist voll auf die Fresse gefallen weil du eben nur das weißt, was dir die Medien erzählen.

    Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber ich habs von unserem Lehrer mitbekommen und der is wenn ich mich noch recht entsinne kein Fernseher...

    Das war jetzt mein letztes Wort, verzichtet meinetwegen auf Google, aber fragt mal bitte bei IT-technikern rum welche Suchseiten sie benutzen^^ Die ham nämlich mehr Ahnung als ein paranoider 15jähriger.

    Der coole 18jährige (echt?) hat gesprochen!

    Ich hab schon ein paar IT-Techniker gefragt und die sagten, dass sie selber Googe nicht mehr nutzen. Manche dürfen es nichtmal. Es gibt große Firmen, die das inoffiziell verboten haben, deswegen werde ich sie nicht nennen, da sie Angst davor haben, dass andere Regierungen ihre Daten ausspionieren. Stell dir mal vor, die USA könnte theoretisch jede Firma, die Verteidigungen baut, ausspionieren und dann wäre nem Krieg nix mehr im Wege! Besonders nicht bei Bush!

    Greez,
    abassin
  • RobbyLee schrieb:

    lol das is nur Kinderkacke..

    Gib mir erstmal seriöse Quellen dafür, dass Google Talk private Bilder an Google sendet und beweise mir, dass Google es der Regierung absichtlich einfach macht sie zu hacken.

    Außerdem guckst du entschieden zu viel Fernsehen. Vorgestern lief ein bericht über China & es wurde die Suchmaschinenzensur erwähnt, du hast es sofort übernommen ohne dich weiter schlau zu machen und bist voll auf die Fresse gefallen weil du eben nur das weißt, was dir die Medien erzählen.

    Das war jetzt mein letztes Wort, verzichtet meinetwegen auf Google, aber fragt mal bitte bei IT-technikern rum welche Suchseiten sie benutzen^^ Die ham nämlich mehr Ahnung als ein paranoider 15jähriger.

    Greez


    Du bist n bisschen Naiv

    Wenn du dir so sicher bist das Google nicht spioniert, dann überleg mal wie die genaue Werbung auf dich zuschneiden können

    Hier noch ein Gegenargument:

    Im Fernseh kam gestern oder vorgestern mal im Fernsehen sowas über die Gerichtsverhandlung von Bohlen, und die ham gewusst das die Leute die den überfallen ham in Google "Hamburg Milliardär" eingegeben ham

    So, jez erklär mir des bitte mal
  • 9999 schrieb:

    Du bist n bisschen Naiv

    Wenn du dir so sicher bist das Google nicht spioniert, dann überleg mal wie die genaue Werbung auf dich zuschneiden können


    Sag mir erstmal was du unter Spionage verstehst. Wenn ein Script eine Ansammlung von Wörtern auf Schlagwörter überprüft die Werbekunden als ihre Produktbeschreibung angegeben haben ist das keine Spionage. Wenn n Buchladen Werbung macht sind bspw. die Wörter "Buch, Bücher, Harry, Potter, Askaban" angegeben, es weiß trotzdem niemand wonach du genau gesucht hast..was die Werbung angeht.

    9999 schrieb:

    So, jez erklär mir des bitte mal

    Speicherung von Formulardaten auf dem eigenen PC, Hausdurchsuchung, PC beschlagnahmt, vll hats einer der Angeklagten auch in einer Polizeiverhörung schon gesagt gehabt
    [SIZE=1][/SIZE]
  • Schon durch die Verknüpfung verschiedener Such-Begriffe kann Google ein sehr exaktes profil von Dir User erstellen, und das zigfach auswerten ODER weiterverkaufen, um es anderen zu überlassen, was damit passiert.
    Die simple frage, wie man bei GOOGLE auf die erste Suchergebnis Seite kommt,
    dürfte JEDEM, ob Kleinunternehmer in Hintertutzing oder grosse Firma, extrem wichtig sein, bzw. dafür zahlt man gerne.

    Die Möglichkeiten für Google, offiziell oder inoffiziell Macht+Kapital durch Wissen zu erlangen, sind immens und eigentlich für uns kleine Tölpel gar nicht absehbar.
  • ombud schrieb:

    Die simple Frage, wie man bei GOOGLE auf die erste Suchergebnis Seite kommt,
    dürfte JEDEM, ob Kleinunternehmer in Hintertutzing oder grosse Firma, extrem wichtig sein, bzw. dafür zahlt man gerne.


    Jeder Informatikstudent der zum Teil Wirtschaftsinformatik studiert hat weiß das auch ohne von Google irgendwsa zu kaufen. Außerdem steht das in xtausend Weblogs.

    Und hör mal auf Gerüchte in die Welt zu setzen..zeig mir bitte die Quelle, dass Google Profile erstellt und sie verkauft..das ist an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn!

    btw:
    Ihr müsst alle aufhören ICQ zu benutzen. Jedes Wort, dass ihr in einer ICQ-Nachricht schreibt unterliegt beim Absenden dem Copyright von ICQ. Geht aus den AGBs hervor.

    Es ist auch witzig, dass ihr glaubt nur Google würde Daten speichern. Auch die Seite die Abassin in seinem ersten Post geschrieben hat speichert Daten:

    "F: Wofür verwendet Ixquick Protokolldateien?
    A: Als Suchmaschine ist die Verwendung von Daten zur Erstellung von Statistiken unvermeidbar. Nur durch die Erstellung dieser Statistiken, ist es uns möglich die Qualität der für Sie ermittelten Links konstant hoch zu halten und eine Steigerung der Programmdynamik zu gewährleisten."

    Zwar werden diese Daten nur 48 Stunden gespeichert, aber das benutzen auch nicht so viele Menschen wie Google. Interessant ist auch das:

    "Ixquick.com only shares personal information with other entities or individuals outside of Ixquick when such information is necessary to satisfy any applicable law, protect against imminent harm to the rights, property or safety of its users or the public as required or permitted by law."

    Logdateien die Rapidsharelinks beinhalten werden also widerstandslos der Regierung überspielt, weil dadurch ein Gesetz verletzt wird.

    Google hingegen wehrt sich dagegen aus Gründen des Datenschutzes.

    Hier sind übrigens mal ein paar interessante Quellen die für Google sprechen. Übrigens ausschließlich seriöse, vertrauenswürdige Quellen:

    Google schließt vielleicht das Mailportal aufgrund des dt. Bundestrojaners:
    [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,490320,00.html]Datenschutz: Google droht mit Schließung des deutschen E-Mail-Portals - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

    Nochmal was zur absurden Idee Google würde mit den Staaten zusammenarbeiten und deswegen will China etwas zensiert haben:
    [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,398686,00.html]Zensur-Helfer: US-Kongress knöpft sich Google & Co. vor - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
    Google handelt mit der Zensur gegen den Willen der Staaten, für die chin. Rep.

    Google bessert sich bereits
    Google anonymisiert Nutzerdaten - futurezone.ORF.at

    Also: Malt den teufel nicht an die Wand, nutzt andere Suchmaschinen für illegale Dinge und trotzdem bleibt Google meine Nummer 1 für alles was ich suche.
    [SIZE=1][/SIZE]
  • @RobbyLee:

    Also nach dem was du da alles schreibst (Das hab ich nit alles gewusst) ist Google ja eigentlich sogar anonymer als Ixquick

    Also ich glaub ich benutz wieder Google

    RobbyLee schrieb:

    btw:
    Ihr müsst alle aufhören ICQ zu benutzen. Jedes Wort, dass ihr in einer ICQ-Nachricht schreibt unterliegt beim Absenden dem Copyright von ICQ. Geht aus den AGBs hervor.


    Jo, es bringt aber nix einen anderen Messenger zu benutzen aber trotzdem mit ICQ Usern zu chatten, da das ganze dann immernoch über den ICQ-Server läuft
  • Google speichert zwar die emails aber bleiben trotzdem geschlossen...
    die werbung von google ist ein programm die einzelne wörter erkennt und dann die werbung angepasst an den emfänger der email macht das ist einfach so und wems nicht gefällt der soll sich nicht anmelden ganz easy

    ein anderes thema ist :
    Wird Google das Internet beherrschen?

    Momentan ist google die reicheste Firma im internet und wissenschaftler befürchten das bald google das ganze internet abkauft bzw. die einzelnen server ... you know what i mean ;) ... das ist eigentlich nicht auszuschließen youtube ist momentan die größte videobörser wenn man so nennen möchte und gehört ebenfalls zu google wie viele weitere andere sachen ...
  • YuSSeFo schrieb:

    Google speichert zwar die emails aber bleiben trotzdem geschlossen...
    die werbung von google ist ein programm die einzelne wörter erkennt und dann die werbung angepasst an den emfänger der email macht das ist einfach so


    Und woher meinst du das so genau zu wissen ? Das hast du alles aus den Medien, meinst du alles was da kommt stimmt 100%ig ?

    YuSSeFo schrieb:

    und wems nicht gefällt der soll sich nicht anmelden ganz easy


    Und du meinst dann ist es für Google nicht möglich dein Suchverhalten zu protokollieren ? Da liegst du aber ganz falsch, Google kann dir z.b. Cookies auf die Platte ablegen(Das is noch n kleines Problem, Cookies kann man löschen) oder deine IP speichern, und dann schaut´s schon nit so gut für dich aus, ausser du surfst über Proxy, aber auch dann lässt sich deine IP feststellen



    YuSSeFo schrieb:

    ein anderes thema ist :


    Ein anderes Thema ist das du grad nen Doppelpost gemacht hast, les ma die Regeln -.-

    YuSSeFo schrieb:

    Wird Google das Internet beherrschen?

    Momentan ist google die reicheste Firma im internet und wissenschaftler befürchten das bald google das ganze internet abkauft bzw. die einzelnen server ... you know what i mean ;) ... das ist eigentlich nicht auszuschließen youtube ist momentan die größte videobörser wenn man so nennen möchte und gehört ebenfalls zu google wie viele weitere andere sachen ...


    Das meinst du jez nit im Ernst ?

    Selbst wenn Google das vorhätte würde es den Google-Chefs nit viel bringen, hier die Gründe:

    Die könnten das nit alles verwalten, Seiten müssen ab und zu aktualisiert werden, da keiner alte "News", etc. lesen will

    Dann wär noch das Problem das Google nit allwissend is, hier ein Beispiel:

    Auf einem Server liegt eine Fanseite zu nem PC-Spiel, und die Google-Leute ham keine Ahnung von dem Game

    Anderes Beispiel:

    Auf nem Server den Google gekauft hat liegt ne Programmierseite bei der es z.b. um C++ geht, meinst du das die ganzen Google-Leute dann anfangen C++ zu lernen ? NEIN!

    Und was würden Google Seiten bringen die nicht besucht werden ?

    NIX ausser Verlusten

    Damit is deine Theorie Schwachsinn

    P.S: Übrigens könnt sich selbst Google nit alle Server der Welt leisten
  • warten wirs ab ich bin trotzdem der meinung das sie irgendwann das Internet beherrschen werden ...
    du meinst das sie sichd as nicht leisten könnten???
    da bin ich ganz anderer meinung, google baut sich langsam auf und irgendwann haben die so viel geld das die eben ... ;)
    und es gibt genug programmierer etc. die die seiten dann jedesmal akutaliesieren würden glaub mir ...
  • Das ist jetzt aber auch nicht ganz so eindeutig: die Gefahr liegt doch gerade darin, dass d, auch ohne deine richtige Adresse anzugeben, keine anAonymer im Internet bist, weil deine IP Adresse IMMER zu deinem Provider oder Dir führt. Der hat ja schließlich deine echten Daten in jedem Fall.
    Also bitte nicht meinen: ich hab da ein Postfach unter dem Namen: Fred Feuerstein... hehe da kriegt mich keiner raus. Dann müßte man ALLES über Anonymizer machen und was weiß ich noch...und selbst da bleiben noch Schlupflöcher.

    ombud
  • YuSSeFo schrieb:

    warten wirs ab ich bin trotzdem der meinung das sie irgendwann das Internet beherrschen werden ...
    du meinst das sie sichd as nicht leisten könnten???
    da bin ich ganz anderer meinung, google baut sich langsam auf und irgendwann haben die so viel geld das die eben ... ;)


    Es gibt aber auch Firmen die reicher sind als Google, z.b. Microschrott

    YuSSeFo schrieb:

    und es gibt genug programmierer etc. die die seiten dann jedesmal akutaliesieren würden glaub mir ...


    Die "Programmierer"(Eigentlich is HTML ja keine Programmiersprache, aber egal) müssen sich dann aber auch mit dem Thema auskennen mit dem sich die Seite befasst
  • so an alle mal die hier an paranoja leiden

    wenn ihr euch solche gedanken macht um Google dann empfehl ich euch einfach macht den PC aus und schaut fernsehen

    Denn:
    die Daten die Google speichert werden so oder in ähnlicher weise von vielen websites gespeichert. auch Microschrott macht dies

    und warum ist google denn der Markführer ??

    weil sie dies zuerst erkannt haben wärend andere Suchmaschinen nach dem "zufallsprinzip" arbeiteten hat Google das Rankingsys eiggeführt - aber dafür muss man auch daten speichern

    Und so wird es für viele andere Dienste auch notwendig sein

    greez
    Nickel
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • nickel schrieb:

    wenn ihr euch solche gedanken macht um Google dann empfehl ich euch einfach macht den PC aus und schaut fernsehen


    Also dieser Meinung kann ich nur zustimmen!!

    Was gibt es bitte in unserer "sozialen" Welt (naja nehmen wir mal Mittel-Europa) bei dem wir nicht täglich überwacht werden?? Der Staat versucht uns immer mehr zu kontrollieren und da ist es echt kein Wunder, dass uns Google auch ausspioniert!! Wer sagt außerdem, dass andere Suchmaschinen unsere IPs und Suchen nicht loggt??

    Einfach ein Wahnsinn, was aus unserem Leben/Staat geworden ist!!

    Mfg Rare
  • Ich habe bisher immer über metager/metager2 gesucht.
    Aber mal ehrlich, wenn ich nix zu verbergen hab kanns mir egal sein was google macht. allerdings in Ordnung finde ich das auch net.

    Da gehört sich ein Riegel vor...aber WIE?
  • Einen Riegel vorschieben ????

    wie stellst du dir denn des vor

    soll etwa der Staat gesetzlich regeln was eine Suchmaschine speichern darf ????

    und ich glaube das jeder der die suchmaschine benutzt automatisch die Geschäftsbedingungen akzeptiert

    greez
    Nickel
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • das Google an unsere Daten will ist schon lange bekannt

    die wenigsten wissen das

    man kann sich im Grunde nur helfen, wenn man Google und deren Produkte (Google Earth,...) nicht mehr benutzt

    du musst nicht, du kannst

    Es ist ein dreckiges Geschäft, klar

    Aber Microsoft macht das nicht anders

    Du bist keinesfalls anonym im Netz und das sollte eigentlich jedem so lanmgsam klar sein...
  • @Don_Viti

    EINZEILER NR. 3 .... mal sehen, wie viele ich noch finde... *gruml*

    freesoft-board.to/f272/politik…-posten-lesen-146902.html
    Pkt. 3

    lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Biohazard schrieb:

    das Google an unsere Daten will ist schon lange bekannt

    .........




    Ich bin eine von denen die es nicht wusste :/ ..

    Klar, kanns mir natürlich denken, aber so richtig aufmerksam darauf

    wurde ich erst jetzt nach dem hier diesen Thread gelesen habe...


    // Vollzitate sind nach wie vor verboten ... NeHe//