thema drogen


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also ich bin auch gegen Drogen, weil einer meiner besten Freunde dadurch starb (überdosis) :(
  • Original geschrieben von ScarabXX
    [B]Keine macht den Drogen
    Bier am wochenende ist okay! :cool: [/B]


    ihr seid ja richtig schnuckelich...
    ich trinke auch Bier, rauche meine Zigaretten, ab und zu n Joint, kenne einen, der Koks aus Mexiko importiert, ne Freundin von mir schluckt auf Goa-Parties XTC, einige andere finden Trips auf Pilzen geil, n alter Freund von mir war mal ne Zeit lang auf Heroin und ich probier ab und zu was aus der ethnobotanik aus.

    Dann gibts da noch einen Riesenhaufen Menschen, die keine Drogen nehmen, sich aber gerne Zucker in Form von Süßigkeiten, Schokolade, die ja noch andere Suchtstoffe enthält, Kaffee "zur Beruhigung der Nerven" und zum Wachwerden reinziehn, andere * * * * * * den ganzen Tag oder fahren den ganzen Tag in ihrer KArre durch die Gegend. Aber das sind ja alles keine Drogenabhängigen - nichtmal die Schluffen, die sich auf Parties, in der Kneipe, zuhause vor der Glotze, auf der Parkbank oder einfach nur mit Freunden besaufen.

    Ich will euch Hirnis ma was verraten:
    Drogen sind eigentlich nur getrocknete Kräuter.
    Heute sind Drogen Stoffe, das Bewusstsein oder den Körper in irgendeiner Weise verändern. Das was ihr hier alles auflistet, sind lediglich Stoffe, die zu den Rauschmitteln gehören und ausserdem von der Gesellschaft nicht anerkannt sind, was ja auch richtig ist. Aber eigentlich macht das überhaupt keinen Unterschied, was man da nimmt, denn alles hat seine Vor- und seine Nachteile. Wer den ganzen Tag Zucker frisst, kann genauso Zuckerkrank werden wie einer, der sich nur die Lightprodukte reinzieht, einmal weil er seine Bauchspeicheldrüse über- und einmal weil er seine Bauchspeicheldrüse unterfordert. Es kommt also nur auf die Dosis an.
    Stoffe, die einen Rauschzustand erzeugen, sind also nichts anderes als Stoffe, die der Körper nicht leicht abbauen kann und die Nervenenden (Synnapsen) an den Rezeptorstellen belegen - ähnlich wie die eigentlichen Übertragungsstoffe (Transmitter), und die nicht leicht von den Enzymen wieder davon entfernt werden können. Deshalb kriegt man davon eine Reizüberflutung und je höher die Dosis ist, desto größer wird dieser Reiz, der Hallos erzeugt oder die Sichtweisen beeinflusst - das dumme ist nur, dass ein Stoff in einer zu hohen Dosis vom Körper nicht mehr abgebaut werden kann und deshalb toxisch wirkt. Deswegen kann man von Kaffee zum Beispiel auch Hallos kriegen oder aber tierischen Dünnschiss.
    Nikotin ist noch nicht so erforscht und was es genau mit dem Körper macht, weiss keiner, aber man kriegt auch keine gelben Finger davon, denn Nikotin ist durchsichtig - die gelben Stellen kommen vom Teer. Nikotin zieht aber z.B. die Adern zusammen und man kriegt verstopfung durch die Blutgerinsel, die man sowieso immer im Blut schwimmen hat und dadurch platzen die Adern dann nach und nach und das Gewebe drumrum wird irgendwann nicht mehr richtig durchblutet und man kricht davon Raucherbeine oder man verliert irgendwann seine Arme oder wird impotent oder die Herzschlagadern verstopfen oder die Kranzgefäße und man kricht n Herzinfarkt und kratzt evtl. ab und dass man vom Teer in der Lunge Krebs kriegt oder irgendwann keine Luft mehr kriegt, weil man keine Lunge mehr hat, weiss wohl auch jeder.
    Alkohol macht nicht nur blau sondern man kriegt auch in nullkommanix ne lustige Alkvergiftung und später ne kaputte Leber, die den ganzen Alk nicht mehr verarbeiten kann und überbelastet erst schwächer wird und dann versagt und das kotzen von Alk, was ja eigentlich ne Abwehrmaßnahme vom Körper ist, sit ja auch nur ne lästige Nebenwirkung für die meisten.
    XTC hat zum Beispiel den lustigen Effekt, dass es wirkt wie das Gift der schwarzen Witwe (vom Aufbau ähnlich), nur dass das Gift der schwarzen Witwe die Synnapsenrezeptoren irreversibel besetzt, das heisst, man krichts da nicht mehr runter - wenn also mal einer von som Vieh gebissen wird, hätte er wahrscheinlich n ziemlich geilen Flash - wenn er nicht nach zwei Sekunden wegen kompletter Körperlähmung tot wäre.
    Sex ist dagegen relativ ungefährlich, abgesehn davon, dass man vielleicht irgendwann jemanden umbringt, weil Eifersucht eine Leidenschaft ist, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft, aber komischerweise ansonsten die gesündeste Sache, wenn man sich nicht grade mit Geschlechtskrankheiten wie Tripper, diesen lustigen kleinen Viechern, die unter der Haut langflitzen, anlegt oder irgendwann an seinem Trieb durchdreht.
    Heroin is son lustiges Zeuch, von dem man noch schneller als Koks körperlich abhängig wird und nicht mehr ohne leben kann, obwohls einen umbringt. Ist also so ühnlich wie Alkohol, nur dass es dafür bei Alkohol länger dauert, bis man davon körperlich abhängig wird, psychisch wird man von Alk ja noch dafür ja noch schneller abhängig als von Zigaretten, aber was man von Heroin hat, weiss man spätestens, wenn man sich wir Kinder vom Bahnhof Zoo reingezogen hat, was auch ganz vernünftig ist, um nich hinterher den gleichen weg zu gehn, sondern schön weiterhin sagen zu können "das kann mir nicht passieren".
    Nikotin hat den unlustigen NAchteil, dass man davon nich so schnell loskommt und körperlich abhängig macht es auch nicht, aber weil man nich davon loskommt, macht man sich die Nerven und die Adern kaputt und den Rest macht man sich mit Teer kaputt, weshalb Tabak eigentlich nicht viel schlimmer als Heroin ist, nur dass es langsam, aber mit derselben Sicherheit tötet, aber das is euch ja scheissegal.
    THCoder auch Hachisch und Marihuana wie man das verblödeter Weise nennt, weil man keine Ahnung vom geschichtlichen Hintergrund aus Amerika hat, wo man Hanf aus rein wirtschaftlichen Gründen zur reinen Droge gemacht hat, um die chemische Industrie zu fördern, die gegen Hanf in seinem unergründlich großen Nutzen als Nutzmittel (und nicht als Droge) keine Chance gehabt hätte:
    Macht auf Dauer blöd inner Birne - ausserdem sind die Marktpreise derart hoch, dass man das meist nur mit Tabak mischen kann, um es zu konsumieren, wobei man dann wieder bei Nikotin landet, ansonsten wohl ein nettes Gefühl - nur nicht gerade das wahre für Vollidioten, die das aus Realitätsflucht und reinem Spass und Langeweile nonstop konsumieren müssen. Aber eins find ich interessant: wenn man davon zuviel nimmt, "kackt " man ab, kratzt aber nicht ab und mit Vitamin C oder O-Saft und mit viel Ruhe kann man das meistens ziemlich schnell wieder hinbiegen.
    Ethnobotanik ist wohl das einzig noch legale von den ganzen lustigen Pflanzen, die nicht gerade industriell genutzt oder in der Gesellschaft allgemein be- oder aner-kannt sind.
    Das dumme daran ist nur, dass es A) wenig Infos darüber gibt, weils die Wissenschaft und den Staat und vor allem die Bevölkerung kaum interessiert und b) weil viele der Stoffe bzw. Pflanzen scheissgefährlich sein können - andere aber auch nicht:
    Tollkirsche braucht man nur 1mg des Wirkstoffs zuviel nehmen und man kratzt davon ab und man weiss nie, wieviel an Wirksotff in so ner Scheisspflanze drin hat - dagegen is Kava-kava z.B. harmlos - kocht man in Tee, den man kalt stellt und innerhalb eines Tages trinken muss, weil er sonst schlecht wird - ansonsten wird man gut gelaunt davon (wird aber nicht high oder sowas)(ich weiss das - ich bin Pessimist und war einen Moment lang gut drauf). Aber es gibt z.B. auch ne Reihe Stoffe , die MAO-Hemmer sind, was kaum einen interessiert - man frisst es einfach und kriegt Kopfschmerzen - frisst es ein zweites Mal in höherer Dosis und kratzt vielleicht ab und das nur, weil man nicht beachtet hat, dass man MonoAmoniOxidase im Körper braucht, um nicht an den ganzen Giften zu krepieren und dass man andere Sachen wie Alk, Milch, Käse, Kaffee oder (andere) Aufputschmittel 48 Std. vorher nich gefressen haben darf, weil die dieses nette MAO-Enzym reduzieren...
    LSD und so lustige Sachen wie Amphetamine pack ich schon deshalb nicht an, weil sie den Körper auslaugen und man das nicht mitkriegt, wenn man z.B. eine etwas zu hohe Körpertemperatur hat und inna heissen Disko dann umfällt oder auch weil man irgendwann von dem Trip nicht mehr runter kommt, weil man nicht mehr zwischen Rausch und Realität unterscheiden kann - is wohl so ähnlich wie wenn man morgens aufsteht, nachdem man n Festival mit allem, was dazu durchgemacht hat und versucht, das Zelt abzubauen, weil man Mama versprochen hat, um 12 zuhause zu sein oder sowas...

    Und noch was lustiges ist, dass wenn man nur eine Droge nimmt, kann man schnell ne andere nehmen und wenn man die dann nimmt, kann man wiedr was anderes ausprobieren und kriegt das gar nich mit, wie schnell man bei harten Sachen landet, weil man immer nur eine kleine eigene Grenze überschreitet. Andererseits find ich genau aus diesem Grund euer Gelaber über Drogen ziemlich dämlich, weil ihr das konsumiert, was nicht verboten ist, aber alles andere verteufelt, ohne zu sehn, dass es nicht auf die Droge, sondern auf das Wissen über die Drogen ankommt - was einen nämlich letzten Endes davon abhält, die ganze Scheisse zu schlucken!
    Also verschafft euch mal endlich n bisschen Bildung als hier dumm rumzuschwallen!
    Ich nehm schliesslich auch nicht alles, hab aber nicht dieses bescheuerte "Gut-und-Böse"-Bewusstsein intus.

    Wenn ihr Bildung wollt, dann bestellt euch hier mal das kostenlose Heft - kommt viermal im Jahr raus und ist sicher nicht uninteressant, da es von der "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung" stammt:
    fluter.de
    und da gibts auch was gegen Zigaretten (auch von denen):
    rauch-frei.info

    Viel Spaß...
  • also ich nehm an drogen nur computer, räucherwerk, wenig alkohol und kaffee *G*
    das rauchen hab ich aufgegeben, kiffen bringt mir nichts, eingeschmissen hab ich mir nur einmal was und das war so scheisse, das es das einzige mal war
  • nönö, keine offiziellen drogen...

    aber alk iss find ich iss auch eine droge...
    wenn ich an meinen kopf denke, den ich heut eigtl. net benutzen wollte... ojeoje...

    aber außer zigaretten und alk, nah... höchstens sex... das hat schon was :D
  • Original geschrieben von emedia
    also ich bin auch gegen Drogen, weil einer meiner besten Freunde dadurch starb (überdosis) :(

    echt???
    wieviel hat die denn genommen??
    @cosmo
    leider hab ich auser kopfschmerzen nix gespürt
    kann des sein das es deswegen is weil ich die halbe tablette geschluckt und die andere im mund hab auflösen lassen
    ???
  • @ll
    1. Also in erster linie will ich hier niemanden animieren, habe schon genug Menschen davon kaputt gehen sehen!!!

    2. denke ich man sollte ein gewisses Alter erreicht haben bevor man irgendwelche "Sachen" ausprobiert

    3. denke ich sollte man sich genau über die "Sachen" informieren und sich über die Risiken voll und ganz im Klaren sein, denn das ganze ist kein Spiel, sondern toternst!

    @T3chn0fr3ak:
    Hi, hab Dir gerade noch ne PM geschrieben :)
    Du hast Dir irgendeinen Scheiß andrehen lassen, aber vllt gut so, lass die Finger von dem Zeug!
    Ich hab schon viele Menschen in die Phsychatrie wandern sehen, kein schöner Anblick...

    Greetz c0s
  • Original geschrieben von o0CoSmO0o
    @ll
    1. Also in erster linie will ich hier niemanden animieren, habe schon genug Menschen davon kaputt gehen sehen!!!

    2. denke ich man sollte ein gewisses Alter erreicht haben bevor man irgendwelche "Sachen" ausprobiert

    3. denke ich sollte man sich genau über die "Sachen" informieren und sich über die Risiken voll und ganz im Klaren sein, denn das ganze ist kein Spiel, sondern toternst!

    @T3chn0fr3ak:
    Hi, hab Dir gerade noch ne PM geschrieben :)
    Du hast Dir irgendeinen Scheiß andrehen lassen, aber vllt gut so, lass die Finger von dem Zeug!
    Ich hab schon viele Menschen in die Phsychatrie wandern sehen, kein schöner Anblick...

    Greetz c0s


    ich will aber XTC nehmen
    ich werd einfach mal nach München reinfahren und mir da
    drogen holen
    da gibts wie ich erfahren hab ne XTC pille für 10 €
    dann kauf ich mir so 4 stück
    des dürfte für ne überdosis reichen oder??
  • Original geschrieben von T3chn0fr3ak
    ich will aber XTC nehmen
    ich werd einfach mal nach München reinfahren und mir da
    drogen holen
    da gibts wie ich erfahren hab ne XTC pille für 10 €
    dann kauf ich mir so 4 stück
    des dürfte für ne überdosis reichen oder??


    also das geht billiger: einfach ein oder zwei Beutel Tabak in Kaffee kippen, ziehn lassen und dann abseihen - alsö bei dem Effekt von 1 Beutel bin ich mir nich ganz sicher, ob das reicht - aber auf jeden Fall kommts dann zu tierischen MAgenschmerzen, Fieber und noch einigen anderen lustigen Dingen (wie Herzkreislaufversagen) - Nikotinvergiftung is doch eins der billigsten Sachen auf der Welt!
  • Ihre junkys :D

    Ich finde drogen sind crap kkk außer natürlich
    alk und joint^^ die bringen wenigstens einen so richtig in stimmung wer mal richtig lustig sein will der soll mal speed nehmen:D

    Aber halt wer noch lustiger sein will der nimmt die kombi:

    1 2blatt joint + die site hier alle mal reinschauen^^
    kirre.de.vu und macht eure boxen an^^
    hört euch das drogen lied an leute!!!

    Und ich finde auch die anderen drogen sind viel zu gefährlich zb xtc oder schnee die sind mir zu hart und bringen net viel^^

    mit joint und alk hat man wenigstens noch spaß!!!:D
  • @T3chn0fr3ak:

    Du scheinst ja echt ein armes Würstchen zu sein, aber München ist für solche Sachen genau richtig, sowieso, ganz Bayern!!!
    Der Preis is auch O.K. sind bestimmt Hammerpillen für das Geld!!! Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

    P.S.: Rektal genommen kommt besonders gut :bing:, aber das müßte ich Dir bestimmt erklären und das ist mir echt zu schwer!!!

    Greetz c0s
  • kiffen is blöd! hab es ma 'getestet' mir war so schlecht. bääääh kann auch nur jedem davon abraten es auszuprobieren. versteh auch net wirklich wie man sich aus langeweile die birne zukiffen kann aber naja is ja das prob von den leuten.
  • Original geschrieben von T1m€r€
    ziemlich einseitig das hier ;D
    Alle macht den drogen!^^

    Ne bin auch voll dagegen.. bringt sich letzten ende eh nix ;D und schaden nur.. bleibt beim alk^^ tötet langsamer *G*

    mfg timere


    stimmt und wie die Penner auf der Straße werdet IHR ja nie aussehen...

    @Tyri@s und rest:
    muss ich hier erst den Hanfsampler '99 verteilen oder was geht, dass man auf son Müsli noch abgeht?
  • ich denk auch das kiffen gesünder ist als wenn man alk trinkt... also finger wech von alk und greif zur natur....

    Jein ..
    es stimmt schon: kein Kater es sterben nicht wie beim Alk Gehirnzellen ab etc.
    Aber THC ist eine "psychische Droge", und kann ( leider ich spreche da aus eingener Erfahrung ) Auslöser für eine sog. Canabis-Psychose sein. Gefärdet sind jedoch nur die, die ein Veranlagung dazu haben . Das Problem ist nur , dass keiner weiss ob er so eine Veranlagung hat oder nicht. Sowas kommt bei LSD, Pilzen etc. natürlich leichter vor aber eben auch bei THC.

    Jedem das seine nur schadet es nicht, wenn man sich über die Gefahren bewusst ist.

    Ich bin für Legalisierung und Aufklärung ...
    Tabuisierung bringt nichts, sie schadet nur
  • Ist doch eigentlich schwachsinnig zu sagen:
    Ne!!! ich nimm keine Drogen! ich lass mich nur am Wochenende immer zusaufen.

    Da ist es doch eher besser sich lieber einen zu rauchen. Ok es ist natürlich Scheiße, wenn man das regelmäßig(täglich) macht, aber nicht so schlimm wie regelmäßig Alc saufen.
    und wenn man nur ganz selten dampft, so wie ich, dann wird man auch viel schneller pralle...
  • Ich sag da immer :
    Wenn man da und da mal ein bischen was trinkt ist es immernoch besser als wenn ich mich immer und überall zukiffe , und auserdem: sie dich an wen du kiffst du siesd aus wie einer der schon 50jahre alt ist , naja trinken hat auch solche nebenwirkungen , aber nicht so X-Treme
  • habe schon alles probiert was es so gibt und gehe jetzt als 30jähriger durch die hölle lsbflashbacks depresionen usw. plagen mein leben und weiche drogen sollte man nicht unterschetzen denn das kann schnell der einstieg zu was härteren sein.bei mir was es so da hatte mein dealer mahl nichts zu kiffen da bot er mir koks an und so beginn das mit meiner drogensucht.jungs finger weg :hot: