Neuer CPU für alten PC von AMD Athlon XP 2600+

  • Kaufberatung

  • lavo
  • 614 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer CPU für alten PC von AMD Athlon XP 2600+

    hey leute,
    bei meinem uralten PC hab ich so ziemlich viel geupdatet, wie grakka (GeForce 7600 GS), 256 MB RAm auf 1 GB RAM, alte Artec Laufwerke auf LG GSA 4120B,
    XP auf Vista etc...

    Einzig und allein unverschont blieben Festplatte von 100 GB, die mir eigentlich taugen und der Prozzi...

    Habt ihr irgendeine Ahnung,gegen was ich den austausch könnte, sodass er auf mein Mainboard ASUS A7N8X passt, denn bis auf dass, dass der immer so langsam arbeitet taugt mir der PC noch, aber zum Sims spielen schafft er es mit den ganzen Addond etc. nimmer, aber die grakka würde es ja packen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Jemand ne Idee, was ich noch als Prozzi kaufen könnte???
    70 Euro wären so Preisgebiet...

    bis dann ;) ;)
  • Wieso neuer Thread? Du hast doch schon einen offen, bei dem es um das aufrüsten deines PCs geht, da hättest du eigentlich die Frage reinschreiben können :rolleyes:
    btt:
    Du könntest, bevor du dir eine andere CPU kaufst, mal versuchen das Ding zu übertakten... ich mein, der Versuch kann ja nicht schaden und wenn man das vernünftig macht geht da auch nix kaputt... und Garantie etc. wird ja wohl schon längst abgelaufen sein. Und wenn da nix geht, kannst dir ja immernoch eine "neue" kaufen, was du ja sowieso vor hattest.

    Ansonsten gibts eigentlich nur noch die Möglichkeit so ne CPU über Ebay oder Flohmarkt zu besorgen, da gibts noch ein paar... beste ist ein XP3200+, bzw. Sempron 3300+. Würde da aber nicht zu den Dingern wie "Sempron 3300+@XP3200+" greifen, die sind nur unnötig teuer, da kannst dir sogar schon fast eine neue So939 oder AM2 CPU + Mainboard (bei AM2 gibts aber afaik kein DDR-RAM mehr) für kaufen. Wenn noch ne andere SoA CPU, dann irgendwas günstiges, gebrauchtes von Ebay oder vom Flohmarkt. (musst nur drauf achten, dass sie noch bis zuletzt liefen)

    MfG Nulli