kann mir jemand helfen beim installieren?


  • kevin07
  • 1301 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kann mir jemand helfen beim installieren?

    hey...kann mir vielleicht jemand helfen?habe ein fujitsu pocket loox n520 also ein pda aber ich suche ein navi program da ich keins habe und ehrlich gesgat nicht soviel ausgeben möchte !aber ich kenne mich ganz und garnicht aus mit installieren usw ich lade ein program runter und ich will die exe. datei mit dem crack ersetzen doch es ersetz nicht und wenn ich es starte steht da(keine zulässige datei) bitte hilft mir....danke
  • Hi,

    wenn Dir jemand helfen soll, dann wäre es gut, wenn Du dein Problem einmal genauer beschreiben würdest. :confused: Es gibt hier auch div. Installationsanleitungen, die Schritt für Schritt alles erklären. Um diese zu finden hilft Dir die Sufu. ;)

    Gruß

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • ich bins nochmal:D habe es immer noch nicht hinbekommen also ich habe MN6 runtergeladen und installiert alles lief supa(Navigon MobileNavigator MN6 PDA without maps) doch ich musste kartenmaterial für mn6 extra runterladen und ich habe es auch,und dann gleich auf pda raufgepackt,aber wenn ich mn6 starte steht da das es keine zulässige datei für mn6 ist!was muss ich machen?bzw hat jemand den link für das richtige kartenmaterial?wäre sehr nett,danke
  • Guckst Du hier

    Hi,

    für Europa kannst Du diese Karte nehmen:

    :guck: freesoft-board.to/f158/navigon…r-2007-2008-a-231945.html

    evtl ist diese auch neuer:

    :guck: freesoft-board.to/f158/navigon…s-2007-2008-a-242265.html

    Sind allerdings ca. 1,84 GB groß.

    Viel Glück.

    Gruß

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • hey das klappt mit karte:D aber nur noch ein problem was ich schonmal vorher mit einem anderen navi program hatte,der findet kein gps also da steht es wurde kein gps empfangen!ich lass vorher mein pda nach satellieten suchen und der findet auch viele aber wenn ich navi program starte und strasse und alles eingebe steht da KEIN GPS GEFUNDEN!was muss ich machen?könnt ihr mir weiter helfen?danke
  • Hallo,
    Du mußt
    1. Den Infrarot-Port ausschalten.
    2. Du mußt als Com-Port den Com 8 einstellen bei 9.600 Baud.
    3. Du wartest am besten ca. 2 - 3 Minuten, dann sollte das Programm GPS-Empfang haben.
  • Hi,

    die Einstellungen für die GPS-Antenne ist wohl richtig, habe Dir mal einen Link geschickt, wo das gleiche Problem mit TT6 beschrieben wird. Kommt nach dem 6. Beitrag. Vielleicht hilft es ja weiter, erscheint mir allerdings sehr ungewöhnlich :confused: .

    Vielleicht hat ja sonst noch jemand die Lösung.

    Gruß

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • kevin07 schrieb:

    hab ich schon ausprobiert:( funzt nicht


    es kann immer nur ein Programm auf die GPS Schnittstelle zugreifen !!!

    also das GPS Testprogramm beenden bevor du MN6 startest sonst blockiert das Testprogramm den Com Port

    Nachschauen unter Einstellungen > Speicher > laufende Programme ob das Teil auch wirklich beendet ist ... ansonsten Softreset dann ist das Teil beendet

    Dann mit dem GPS Empfänger ins freie (freier Platz freie Sicht nach Süden keine grossen Häuser rundrum) einschalten, und Sat-Fix abwarten (erkennt man am Blinken der Maus, meistens grüne LED > blinkt kein Sat-Fix brennt > Sat-Fix, kann aber je nach Hersteller auch genau umgekehrt sein, kann beim ersten mal auch bis zu 30 Minuten dauern also Geduld und nicht rumlaufen dabei) dann erst MN6 starten und die Maus automatisch suchen lassen.

    Zuvor muss aber (wenn die GPS Maus per Bluetooth verbunden wird) die Maus mit dem PDA gepaart werden.

    Hierzu zuerst BT auf dem PDA einschalten, dann Maus einschalten, auf dem PDA mit BT Menü Geräte suchen lassen, wenn Maus gefunden, dann anklicken und weiter drücken, serielle Schnittstelle einstellen (COde bei der Anfrage meistens 0000). Dann ausgehenden Port einrichten, die gefundene Maus auswählen und einen freien Port zuwesen (es gehen je nach Gerät nicht alle auswählbaren also durchprobieren bis eine akzeptiert wurde).

    Dann sollte MN6 die gefixte Maus erkennen (eine Maus mit bestehendem Sat-Fix wird leichter erkannt als eine ohne !!!)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®