startup/shutdown sounds für PC


  • sinosinus
  • 931 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • startup/shutdown sounds für PC

    hi,
    bin auf der suche nach coolen start oder runterfahr sowie login logoff sounds für meinen rechner:)
    bei xp müssen diese im .wav format sein,
    da ich bei google nichts find dacht ich mir ich frag euch mal was ihr so eingestellt habt, wenn ihr nicht den öden standart windows sound drin habt.
    hab mein rechner visuell ein bissle verschönert und jez is halt der sound dran^^

    wäre nett wenn ihr evt tipps gebenkönntet was ihr habt oder evt sogar uppen oder so,kp+

    grüße, dennis1234
  • Raider schrieb:

    Wo kann ich das den ändern, einstellen das der Sound abgespielt wird (StartUp)
    In der Systemsteuerung unter "sounds und audiogeräte" ;)

    dennis1234 schrieb:

    bin auf der suche nach coolen start oder runterfahr sowie login logoff sounds für meinen rechner


    Was verstehst du so unter "cool"??
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Das "Wo im System umstellen" ist ja Dank lalala22 nun wohl geklärt ;)
    Die Dateien dazu findest Du z.B. im Windowsmediaordner
    bzw. Du kopierst Deine Auswahl einfachheithalber eben dorthin

    I.P. kannst Du dafür jede beliebige Sounddatei - gefunden oder selbsterstellt -verwenden.
    Midi's od. mp3's etc. müssen dann eben nur in wav konvertiert werden und gegebenenfalls noch in Größe und Länge angepasst werden.
    Orientierung hierfür wäre z.B. der Microsaftsound....also ca. 500 KB und ca. 3 - 6 sec. lang...es geht aber auch größer und länger,
    Zur Bearbeitung habe ich dafür früher meist Steinberg's Wavelab als Prog. verwendet.

    Zu coolen Soundideen ;)
    Google doch einfach mal nach Startup/Shutdown-Sounds im net
    oder schau in Spielen, Musik, Comics, Audiobokks etc. nach Vorlagen, die Dir gefallen

    Ich habe früher sogar mal einen anfahrenden Motor mit leicht quitschenden Reifen als Startup und eine Vollbremsung mit 'leichtem' Crash am Ende :D als Shutdownsound genutzt ;)