WAV-Files auf Gopal 3 PE gehen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WAV-Files auf Gopal 3 PE gehen nicht

Hallo

einige Monate her habe ich in Belgien (wo ich wohne) ein MD 96202 gekauft (=MD 96130/PNA 315T). Darauf stand Gopal 2.3 ME. Weil die Stimme in Niederländisch wirklich sehr slecht war, habe ich diese ersätzt mit Audio-files von einem MD 96040. Dies laufte prima.

Jetzt habe ich Gopal 3 PE darauf gesetzt, und wieder die Audio-Datei ersätzt mit deren von dem 96040. Aber das wirkt nicht mehr. Ich höre ganz nichts mehr.

Um das Problem zu lösen, habe ich eben selbst ein Wav-File kreiert (demo.acapela-group.com/), danach den Namen geändert (z.B. in RouteIstBerechnet.wav) und auf dem PNA gesetzt. Dies hat einmal funktioniert aber jetzt höre ich auch wieder nichts (die normale Stimme arbeitet aber noch immer)

Vielen Dank im Voraus!
  • hallo

für diejenegen die interessiert darin sind: ich habe inzwischen die Lösung bekommen: habe mal die Datei wieder gespeichert als 22,05 KHz Samplingfrequenz bei 16 Bit Mono und jetzt funktioniert es...