Wieviel kg bei hantelset?

  • Frage

  • ventur@86
  • 1500 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel kg bei hantelset?

    hallo,

    ich habe vor mir ein kurzhantelset bestehend aus 2 hanteln mit gewichten anzuschaffen.nun meine frage, empfiehlt es sich eines mit gesamtgewicht 20kg zu wählen oder schon 30kg? bin praktisch einsteiger^^

    gruß ventur@86
  • Kommt ganz drauf an.

    Wie alt bist du?
    Willst du damit Muskel oder Ausdauertraining machen?

    Ne billige Alternative ist, sich einfach 2 Stück 5 Kilo Hanteln zu kaufen. Und damit dann Schattenboxen zu machen. Wenn du das regelmäßig machst kriegste nach ner Zeit richtige Packete. Da reichen auch schon 5 Kilo.
  • 30kg wäre wohl das beste. Dann brauchst du nicht nachher noch umständlich nachbestellen. Du bist ja jetzt im optimalen Alter um körperl. Kraft und Muskelmasse aufzubauen, wenn du also dabei bleibst und auf die richtige Ernährung achtest, dann brauchst du bald die schweren Gewichte. Besonders beispielsweiße beim Kurzhantelbankdrücken. Wenn du noch ein paar Euro übrig hast wäre eine Hantelbank empfehlenswert.
  • moin

    also 20kg werden dir bei regelmäßigem training ziemlich schnell zu leicht,nehme am besten gleich 30kg.ich gehe mal davon aus das du mehrere scheiben mit unterschiedlichen gewichten hast.

    @El Capitano:
    indirekt schon:zum trainieren braucht man energie.fett ist energie,selbige wird beim training durch fettabbau gewonnen!vorrausgesetzt mann haut sich nicht jedesmal nach dem training wieder die wampe voll!!mind.2-3STD nach dem training sollte keine fettige kalorienbombe gegessen werden.
    DH.Fett wird weniger-Muskeln mehr,also trifft der spruch zumindest indirekt zu.
    mfg
    reinhardrudi
  • ich meine auch das 30Kg besser sind, damit kannste dann nämlich länger trainieren! Also wenn du Fettverbrennen möchtest, dann würde ich dir zusätzlich zum Hanteltraining noch empfehlen joggen zu gehen und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu machen, wie z.B. Liegestüze oder Sit ups!
    Außerdem empfehle ich dir dich nach dem Training zu dehnen, damit sich deine Bänder nicht verkürzen und du dadurch unbeweglich wirst!

    Gruss Anon:)