[B]Neu Aufsetzen über Bios[/B]

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [B]Neu Aufsetzen über Bios[/B]

Hallo!
    ich hab mir vista gesaugt mit serial nur kam letztens der spass mit dem aktivieren und num hänge ich fest, da kein serial den ich im inet finde funktioniert.....
    Deshalb will ich nun den computer formatieren. Ist es möglich die festplatte vom Bios aus zu formatieren, die XP installations CD reinzuschmeissen und dann Windows wieder neu zu installieren oder passiert da nachdem ich formatiert habe nix?????? Bin auf eure hilfe angewiesen!!!
    MFG raDon
  • Vom BIOS aus kann man meines Wissens nach nicht formatieren, doch geht dies mit der XP-INstallations-CD. Irgendwann wirst du gefragt, auf welcher Partition du XP installieren willst. Dort wählst du die aus, auf der momentan vista installiert ist, löschst die Partition, erstellst in dem nichtpartitionierten Bereich eine neue Partition, formatierst die Partition und spielst zu guter letzt noch XP auf - fertig. Dann musst du halt noch nach schauen, dass für deine XP-Aktiviertung vorgesorgt ist ;)

fu_mo
  • hatte ich auch du brauchst das windoof net neu zu installen, reicht einfach wenn du dir hier den vista one click aktivator besorgst dann draufklickst ne minute wartest und dann is alles erledigt ;)

wenn du damit nicht weiterkommen solltest:

1.) im bios auf cd boot umstellen
    2.) xp disk rein
    3.) bei der festplattenwahl alle partitionen löschen und neu erstellen (NFTS wählen nicht NFTS schnell! dauert zwar länger, dafür ist es effektiv ;))
    4.) den rest macht die setup evt. noch deine settings pw usw.
    5.) über xp freuen ;)

mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]