suche software zum entrauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• suche software zum entrauschen

hallo.

eins vorweg: ich kenn mich mit sound etc kaum aus, also entschuldigt wenn ich irgendeinen blödsinn rede...

ich hab ein paar lieder die ein ziemlich starkes störendes rauschen im hintergrund haben. bessere versionen von den liedern hab ich leider nicht gefunden.
    also hab ich überlegt ob man das rauschen nicht irgendwie entfernen könnte.
    mein bruder hat mir audia city empfohlen und ich habe das auch gleich ausprobiert. jedoch kann man mit audia city, sofern ich weiß, nur rauschen entfernen, dass man selber definiert hat. also muss man eine stelle markieren, wo nur rauschen zu hören ist. das kommt in den liedern jedoch nicht vor, da das rauschen nur zu hören ist, wenn die musik zu hören ist. also ganz am anfang etc. ist kein rauschen.

kann man das rauschen trotzdem irgendwie entfernen?

lg
    guy
  • Wenn es nur dann rauscht, wenn irgendwas ausgegeben wird, könnte es auch an der Soundkarte liegen - die meisten OnBoard-Lösungen rauschen mehr oder weniger wenn über sie etwas ausgegeben wird.

Als nächstes: meinst du mit "audia city" vielleicht "audacity"? :)

Ein weiteres Programm, mit dem du das eigntl. reduzieren können müsstest wäre noch adobe audition, was jedoch sehr umfangreich und daher für jemanden mit annähernd null Ahnung nicht unbedingt geeignet ist..

An deiner Stelle würde ich erstmal das Lied auf irgendeinem anderen Gerät abspielen, was einen besseren SOund hat - also auf einem Rechner mit einer guten SOundkarte oder vllt. auch auf einem iPod oder einem vergleichbaren PLayer.

fu_mo
  • hmm...
    ich hab eigentlich eh eine gute soundkarte... eine creative soundblaster x-fi.
    und die meisten lieder rauschen eh nicht. eben nur ein paar... vorallem die, die ich über limewire runtergeladen hab.

und auf meinem mp3 player rauschen die besagten lieder genauso.

falls das adobe audition gleich funktioniert wie das audiacity(das man das rauschen markieren muss) dann hilft mir das auch nicht weiter, oder?
  • Leider kenn ich kein Soundbearbeitungsprog das das rauschen entfernen kann, doch besitzt heutzutage jeder ein Videobearbeitungsprogramm, wo man meist unter der Rubrik Audioeffekte "rauschen entfernen" findet.

Oliver95
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • WavePurity hat ne gute automatische raush- & störgeräuschentfernung
    bist du dir sicher, dass du nirgends eine kleine stelle finden kannst wo du nur rauschen drauf hast ? weil das kommt mir sehr komisch vor, normalerweise rauschts ja auch am anfang vom lied, wenns bspweise von schlecht erhaltenem vinyl gerippt wurde...
  • hab mir jetzt die WavePurity demo runtergeladen und es entfernt das rauschen super. das problem ist nur, dass man mit der demo version nicht speichern kann.

und einen key für die version 5.7 hab ich auch nicht finden können, und selbst dann wüsste ich nicht wo ich den eingeben soll... das programm ist ziemlich verwirrend gegliedert...

weiß jemand vlt. wo ich eine funktionierende version herbekomm?