PC startet nicht mehr!?!?!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC startet nicht mehr!?!?!

Guten Tag!
    Ich bin total verzweifelt mein PC started nicht mehr durch mein netzteil fliest strom hab sogar schon 2 andere probiert wen ich den einschalt knopf drücke läuft der cpu kühler an und nach ca 1 sekunde geht er aus und dan tut sich nichts mehr an was könnte es liegen ??
    ich glaube das Mainboard ist kaputt was sagt ihr dazu?
    Wer IP Verteiler Braucht PN an mich Ich mach gern ne IP verteilung
    Bevorzugt: teh_jack
    Blacklist: -
    NEW UPP:APPZ MIXXER
  • Du schreibst "läuft der cpu kühler an und nach ca 1 sekunde geht er aus". Lese ich das richtig, dass der Kühler ausgeht? Der PC zeigt keine Reaktion auf dem Bildschirm beim Booten? Läuft der Kühler der Grafikkarte an (Vorrausgesetzt diese ist Aktivgekühlt?

Also wenn der Lüfter nicht läuft und der PC gar nicht anfängt zu booten, dann ist das das Mainboard mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
  • Der Kühler rennt an geht danach sofort aus
    ich bin mir ziehmlich sicher das das mainboard beschädicht ist
    war schon einmal so bei mir
    es liegt mit garantie nicht beim netzteil ich hab uch nicht übertakted auch am ram kan es nicht liegen somit bleibt nur mehr prozessor und mainboard
    werde wahrscheinlich heute ein neues mainboard und nen prozzesor kaufen daher mein pozessor nicht in ein neus mainboard passt
    würde mich aber trotzdem interesieren was kaputt ist
    Wer IP Verteiler Braucht PN an mich Ich mach gern ne IP verteilung
    Bevorzugt: teh_jack
    Blacklist: -
    NEW UPP:APPZ MIXXER
  • das mitm kühler war bei mir auch mal so, als ich mein zeugs innen anderes case reingehaun hab.
    hab dann vergessen, das MB zu isolieren vonner rückseite und ich schalts halt an... lüfter dreht an.... aus.. nix.....
    bei mir wars ein kurzschluss der kontakte hinten auffm mainboard^^
    könnte bei dir auch sein.
    generell halt das mainboard
  • Wenn es ein Kurzschluss ist, wie es Biohazard gesagt hat muss es aber stinken, war zumindest bei einem Rechner beim praktikum so...! Da wurde das MB gewechelt und an gemacht und man hat man nur so ein komisches Geräusch gehört und nach 10 sek. hats so derbe gestunken.. das hättest du zuhasue riechen müssen!!!

mfg fredo788
  • Ich würde erstmal alle Festplattenkabel und sonstiges zum starten unnötige abziehen, dann einen Bios-Reset machen. Geht mit dem Jumper "CLRCMOS" oder so ähnlich, ist in deinem Mainboardhandbuch beschrieben.

Oder du nimmst die Batterie raus, verbindest die Kontakte ein paar
    Sekunden mit einem Schraubenzieher, geht genaus so.

Und dann nochmal einschalten.