Adobe od. Pinnacle od. Magix


  • MG90
  • 1630 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adobe od. Pinnacle od. Magix

    hy, ich wollte fragen was für ein Programm ihr bevorzugt von den drei?: (bzw. ist besser von den Funktionen her)

    - Pinnacle Studio 11
    - Adobe Creative Suite Product Premium (bezogen auf: Premiere pro und after effects)
    - Adobe Video Deluxe

    ich kann mich leider nicht so entscheiden, da ich die Programme nicht kenne, ich habe bisher nur mit Pinnacle Studio 9 gearbeitet. Aber ihr kennt euch sicher ein bisschen besser aus. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg
  • Adobe od. Pinnacle od. Magix

    hi, für mich ist die Antwort ganz einfach: MAGIX Video delux 2007/2008.

    Installiere Dir die Trial-Version von Magix und Du wirst sehen wie einfach klasse Ergebnisse zu erzielen sind.

    mfG heinz42
  • Ich persönlich würde, wenn bloss die 3 zur Auswahl stehen, Adobe Premiere Pro nehmen. (Ausserdem kann man After Effects und Premiere Pro meines Wissens auch gut kombinieren.) Für meine kleinen Videos, die ich privat schneide, rat ich dir aber Sony Vegas (bzw. ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht). Vor allem für Einsteiger ist dieses Programm ziemlich bald mal verstanden und praxistauglich. ;)
  • Leute wer kann sich denn schon Adobe Premiere Pro leisten ??
    Ich persönlich finde die "Video Deluxe"-Reihe von Magix gar nicht so schlecht, wenn man jetzt nicht professionelle Videos machen will. Man kann damit einfach schneiden und Effekte einsetzen und hat so jede gängige Funktion die man braucht.
    Mittlerweile besitze ich auch Premiere und keine Frage... Das Programm IST der Hammer. Ich bin aber auch jahrelang mit Magix Video Deluxe zurecht gekommen...
  • Hi also ich habe Pinnacle 8 & 9. Ulead Media Studio pro 7und Videostudio 8.

    Meiner Meinung nach die Vorteile:

    Pinnacle:
    Absolut einfach und problemlos zu Bedienen, auch ohne RTFM; nutz ich für meine Familienvideos ;-)

    Media Studio:
    Absolut genial da alles individuell einstellbar und anpassbar, habe damit meine eigenen Musikvideos erstellt; Effekte einstellbar bis auf den letzten Frame genau, aber ohne Handbuch lesen und regelmäßig damit arbeiten wirds schwer.

    Videstudio ist da so ein Mittelding, habs mir damals geholt, da es nur 15.-EUR gekostet hat.

    Wenn Du Bilder mit in das Video integrieren willst, ists aber mit allen 3 Prog's net so toll.

    Fazit: Kommt halt drauf an was man damit machen will.

    Gruß
  • Hallo JCM900,

    du solletst mal deine Versionen updaten. :) Da hat sich auch einiges bei Pinnacle getan.

    MG90, solltest du nur maximal 2 Video Spuren benötigen ist Pinnacle ein schönes einfaches System. Soll es mehr sein, dann nehme doch Premiere.

    Es ist immer wichtig dabei zu wissen, was man machen will und wie groß der Aufwand sein soll.

    Gruß

    Wolfgang
  • Ich habe schon zwei Versionen von Pinnacle probiert und bis jetzt hat keine 100 %ig funktioniert. Die Tonspur (Sprache) war bei jedem Film versetzt. Der Support hat auch nicht helfen können. Also am besten finde ich Adobe.
  • also ich bevorzuge die adobe family. sie bietet dir sehr viele möglichkeiten und wird auch überwiegend in der industrie verwendet. aber falls du zugang zu einem mac hast, wär final cut mein favorit
  • Ich verwende Premiere zum zusammenscheiden. Kann da mit der Tastatur arbeiten. Nach etwas übung geht das ganz gut. Zum rendern nehme ich MainConzept. Die Menüerstellung mache ich mit Encore. Leider fuzzt Abit bzw. Liquit nich bei mir. Da hängt sich der Rechner beim Rendern auf. Ist meiner Meinung nach aber das beste Prog zum Rendern in bezug auf Qualität der vertigen DVD.
    Grüsse
  • Also Magix würd ich nich nehmen. Ist irgendwie so durcheinander die Oberfläche^^

    Wenn du willst kannst dus ja mal mit Adobe Creative Suite Product Premium versuchen obwohl ich auch denke dass das auch ein wenig kompliziert ist :D

    Ich würds an deiner stelle mal mit was ganz was anderem versuchen: PowerDirector 6 Deluxe ist auch ein Super Programm ;)

    Gruß GeForce
  • Also ich bevorzuge auch Adobe PP... gefällt mir einfach am besten. Einfache Bedienung und man lernt instiktiv wie man es zu handahaben hat. Und an Funktionen und Möglichkeiten mangelt es auch nicht.