Operation Universe - Die ganze Wahrheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Operation Universe - Die ganze Wahrheit

Hallo zusammen,

damit Ihr Euch über das BG " Operation Universe ein Bild machen könnt, habe ich Euch folgenden Link der wirklichen Entwickler des Spieles:

OU - Die ganze Wahrheit

So hier habe ich noch einige Punkte aus den letzten Tagen:

1. massive Einschränkung der Meinungsfreiheit bei OU
    wenn Kritik an der Administrativen (Solaris) geübt wird, wird der Post gelöscht und der Spieler aus dem Forum gebannt. Es wird keinerlei Kritik an der Administrativen geduldet. Da diese Administrative (Solaris) aber immer wieder Anlass zur Kritik geben, mit Äusserungen wie z.B. "BG Spieler sind alle gescheiterte Existenzen und Arbeitslose", im Forum diverse Beleidigung von Solaris an einzelne Spieler.
    -Es reicht schon wenn man im Forum seinen Rücktritt bekannt gibt
    -Missstände wie z.B. den Votebutton ( siehe hier gamesdynamite.de | Browsergames | Votezwang bei Operation Universe ! ) hingewiesen wird.
    nachdem wir dierses Thema hier angesprochen haben, ist umgehend dieses behoben worden, warum geht das nicht im eigenen Forum?
    Diese Posts werden umgehend gelöscht und die Spieler aus dem OU Forum gebannt.
    - Kann man mit Kunden, deren Geld man möchte so umgehen ? ich finde nein!!!

2. gefakte User Zahlen
    Derzeit werden 1042 aktive Spieler angegeben, da es aber bei Start der Runde sehr viele Mehrfachregistrierungen ( viele Neustarts wegen schlechter Startsysteme) gab kann diese Userzahl nicht stimmen.
    - Die Anträge auf entsprechende Löschung wurde nicht vorgenommen
    - viele Spieler haben nach sehr kurzer Zeit wieder mit dem Spiel aufgehört kann man an der Punkteentwicklung der Spieler erkennen. Auch diese Accounts wurden nicht gelöscht!
    - Die wirkliche Zahl der Aktiven User dürften sich so um die 200 bewegen, in einer vor kurzem vorgenommenen internen Umfrage haben lediglich 186 Spieler von angeblichen 1042 abgestimmt!

3. Einführung des Premium Accounts
    ab 01.09.07 wird der Premium Account eingeführt, dieser Premium wird € 2,99 monatlich kosten.
    - Das Spiel ist aber nicht über den Status einer Beta hinaus, es fehlen wichtige Bauteile wie z.B. Handels- und Diplomatie- System,
    - Zu Beginn der 1. und 2. Betarunde wurde versprochen, dass das Spiel auch in einem Slim Modus spielbar ist, das ist nicht der Fall. Ein Slim Account ( kostenloses spielen ) ist hier nicht mehr möglich, da es eine Planetenbegrenzung auf lediglich 7 Planeten gibt.
    Dieses bedeutet aber für die Spieler, welche schon 10 und mehr Planeten haben, dass sie Planeten aufgeben müssen. Doch wer will dass schon machen?
    - Es bleibt also nur zahlen oder aufhören!
    -Wir hören auf!!

4.Die Zukunft von OU
    - Durch die o.g. Punkte hören viele Spieler auf und Allianzen lösen sich auf
    Allianz "187" Platz 1 mit 2.264.567 Punkten und 33 Spielern
    Allianz "Outpost" Platz 4 mit 733.090 und 14 Spielern
    Allianz "23" Platz unter TOP Ten hat sich schon aufgelöst
    Viele Spieler aus den TOP 100 hören auch auf oder haben schon aufgehört

Somit bleibt die Zukunft dieses Spieles sehr fraglich.
    Es ist sehr schade, dass ein an sich recht gutes Spiel ( was noch zu verbessern ist ) es innerhalb kürzester Zeit schafft sich selbst ins aus zu befördern und alles nur wegen einem Administrator ( Solaris ) der unfähig ist sich mit aktiven Spielern und mit sachlicher Kritik umzugehen. Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass er sich selbst als "Gott" von diesem Spiel bezeichnet.

So und nun macht Euch mal euer eigenes Bild

mit freundlichen Grüßen
  • oha

und warum sagst du das jetzt gerade hier? sowas passt doch wesentlich besser in z.b. das Forum von dem BG oder in ein Forum wo es hauptsächlich um bg's geht. (z.b. Browsergames & Browserspiele - Galaxy-News)

edit\ Ah jetzt sehe ich das "Verbindungsstück" zwischen dem OU und FSB. Nämlich Habibi^187

Hört doch einfach alle auf und das Problem hat sich. Ich denke es ist auch ziemlich übertrieben 3€ für ein Prem Acc zu verlangen bei dem (sogar nur) angeblich 1100 Leute spielen (/1100 accs gibt)

Wenn ein BG schon ein Prem Acc einführt sollte dieser meiner Meinung nach nicht die die f2p Spieler beschneiden und es denen die 3€ bezahlen geben.
    Sondern lohnenswerte (gebalancte) zusatz "Spielereien".
    mfg useless
  • Hallo,

warum ich dass hier reinschreibe !
    ist ganz einfach, im Forum von OU wird alles was irgendwie an Kritik erinnert sofort gelöscht und der entsprechende Spieler aus dem Forum gebannt. Ausserdem finde ich, mann sollte vor solchen Machenschaften warnen.

Ich habe schon einmal Kritik geäussert und bin im Forum gebannt worden.
    Im Forum von OU reicht es, wenn Du deinen Abschied bekannt gibts und als Grund Solaris angibts, dann wird der Post gelöscht und der Spieler gebannt.

Frag mal Habibi :cool:

Es ist sehr traurig was die Administratur dort veranstaltet. Es haben schon viele aktive Spieler dieses Spiel verlassen und es werden noch viel mehr gehen.

Viele Grüße
  • gamma draconi schrieb:

Liebe Admins, Liebe Community,

hiermit verlassen die folgenden Spieler diese Spiel:

sry, aber das hier is kein OU forum. n thread, dass man von OU die finger lassen soll, ok. aber das ganze in nen abschieds bzw heulthread von OU spielern an die OU community ausarten lassen, muss nich sein.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Hallo zusammen,

ja Gamma hat eine blumige Sprache, ich habe es Ihm auch schon gesagt, das es zuviel war ;)

Warscheinlich hängt es aber bei vielen einfach mit dem Frust zusammen.
    Die erfolgreichen Spieler haben alle sehr viel Zeit in dieses Game gesteckt und dann dass!

Ist wirklich sehr schade!

Viele Grüße