Woran erkenne ich, ob ich die Testversion nutze?

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Woran erkenne ich, ob ich die Testversion nutze?

Servus,
    ist wohl eine sehr dämlich Frage, jedoch ist sie sher wichtig für mich, da ich das Problem zweimal hatte. Und zwar ist meine Frage woran ich erkenne, wann mein Vista abläuft bzw. ob ich überhaupt die Testversion nutze.
    Hatte zewimal das Problem, dass ich nur die Testversion (Vista Ultimate) installiert hatte und plötzlich nach einigen Monaten nichts mehr ging.

Habe nun ein neues Vista(auch Ultimate) installiert und musste keinen Key eingeben. Nun will ich aber wissen, ob es die Testversion, die ich aktivieren muss, ist oder die normale. Ich habe nämlich zu viel Angst vor einer nochmaligen bösen Überraschund, wie ich sie bereits zweimal hatte und alle meine Daten futsch waren.

Danke schonmal im Vorraus!

mfG

Mabe
  • Hey,

das siehst du direkt in der Systemsteuerung wenn du dir die Systeminfos anguckst ! Da steht dann unten entweder wie lange du noch testen kannst oder ob du ne "richtige" Version benutzt !

Alternativ kannst du auch unter Ausführen "slmgr -dlv" eingeben ! Dann siehst du es auch !

MfG
    so far...