Dragon NaturallySpeaking 9 stürzt ab/crashes on startup

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dragon NaturallySpeaking 9 stürzt ab/crashes on startup

Guten Abend allerseits.
    Ich weiß, dass das hier nicht das Problem(bär)forum ist, aber ich habe ein dringendes Anliegen im Zusammenhang mit einem von hier erhaltenen Programm, eben DNS 9.
    Zuerst habe ich die Preferred Version, später auch die Pro-Variante erfolgreich installiert und benutzt (WinXP Home SP2, neuster Stand).

Installiere ich das Programm nun auf einem weiteren WinXP Home SP2-System (im Heim-Netzwerk, falls das von Bedeutung ist), stelle ich fest, dass das Programm dort überhaupt nicht läuft.

Es startet (die Dragon-Leiste erscheint für ein paar Sekunden, allerdings nur mit Sanduhr-Symbol beim Drüberfahren mit der Maus) und kurz darauf verschwindet das Programm wieder (der Prozess beendet sich einfach).

Der Assistent zum Einrichten einer neuen DNS-Installation erscheint erst gar nicht.

Ich habe es mit Updaten versucht, zwei unterschiedliche Versionen ausprobiert.

Nichts hilft :-O

Woran kann es liegen?
    Ich habe vor der Installation der Preferred-Variante die Pro-Installation komplett entfernt!

Ich bin total ratlos :( (umso besser, wenn ihr es nicht seid).

Volts.