Löschen von Accounts in Foren und Browsergames

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Löschen von Accounts in Foren und Browsergames

Hallo zusammen,

liebe Admins, ich weis nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte diesen Thread verschieben.

Nun meine Frage:

Kennt jemand die genauen gesetzlichen Bestimmungen für die Löschung von Accounts aus Foren und Browsergames ?

Mein Problem ist, ich spiele ein Browsergame und möchte mich dort abmelden. Da es in diesem Spiel und Forum nicht die Funktion " Account löschen " gibt und der Admin/ Inhaber des Spieles die Antäge auf Löschung nicht bearbeitet um seine Userzahlen künstlich hoch zu halten, möchten wir rechtliche Schritte einleiten.
    Ich möchte aber, dass alle meine persönlichen Daten dort vernichtet und gelöscht werden.

Also wer die Gesetzlichen Grundlagen hierfür kennt, postet mir doch hier mal die entsprechenden Texte rein.

Ich bedanke mich schon mal jetzt ;)

Viele Grüße
  • naja, rechtliche schritte werden wohl kaum einen nutzen bringen, immerhin wird das nicht billig...
    warum änderst du nicht einfach die daten die du dort eingegeben hast in i-was und loggst dich nie mehr ein?

PS: was ist das für ein bg bei dem man private daten angeben muss?
    Die Straße gleitet fort und fort
    Weg von der Tür, wo sie begann,
    Zur Ferne hin, zum fremden Ort..