Wie WMV-HD-DVD mit Menü brennen?


  • fosibear
  • 1508 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie WMV-HD-DVD mit Menü brennen?

    Hallo,

    ich möchte eine WMV-HD-DVD mit Menü brennen (Aussehen für den Anwender also wie eine "normale "DVD)

    Derzeit habe ich nur verschiedene WMV-Dateien vorliegen, die ich per Anklicken auf dem Windows Media Player anschauen kann. Das möchte ich nun besser haben mit einem Menü: Einfach DVD in PC einlegen und Menü wie bei DVD vorliegen haben - also eine WMV-HD-DVD.

    WMV-HD-DVD brennen kann z.B. MAGIX "Fotos auf CD & DVD 6.5 Deluxe", nativ aus einer Bildershow heraus. Das Programm kann aber keine vorliegenden WMV-Dateien korrekt in eine WMV-HD-DVD überführen, das Ergebnis ist fehlerhaft (hier: Seitenformat).

    Konkrete Frage: Mit welchen Programm kann ich vorliegende WMV-Dateien als WMV-HD-DVD mit Menü brennen? Für den PC sind mir "normale" DVDs einfach zu unscharf.

    fosibear
  • Also wenn ich das richtig verstehe willst du eine WMV-Datei auf eine HD-DVD brennen

    Dazu brauchst du einen HD-DVD Brenner und ein Programm das HD-DVDs unterstützt(z.b. Nero) und wenn du das zussammenhast is es eigentlich scho nix mehr so schwer, dann kannst du über die Menüführung von Nero ganz einfach die WMV-Datei brennen

    Nur rentieren tut sich das ganze nit wegen den Preisen:

    HD-DVD Brenner kostet ca. 800-900 €
    Ne HD-DVD kost ca. 30 € (vllt. mittlerweile scho billiger, ich weiss es nit)
  • 9999 schrieb:

    Also wenn ich das richtig verstehe willst du eine WMV-Datei auf eine HD-DVD brennen


    Nein.

    Ich möchte mehrere WMV-Dateien mit einem Menü (wie bei einer "normalen" DVD) auf eine WMV-HD-DVD brennen, und nicht auf eine HD-DVD oder gar Blue Ray. WMV-HD-DVDist mit einem handelsüblichen DVD-Brenner und einem handelsüblichen DVD-Rohling möglich.

    Mit einer WMV-HD-DVD bekommt jeder Windows XP/Vista Nutzer (ab Windows Media Player 9) die Möglichkeit, ganz billig hochauflösende DVDs zu erstellen (und anzuschauen). Manche DVD-Player unterstützen sogar WMV-HD-DVD, ich benötige es nur für den PC.

    Ich versuche es nun mit PowerDirector. Wenn es klappt, gebe ich Bescheid, wenn nicht, teile ich das auch mit.

    fosibar
  • WMV-HD-DVD interessiert mich auch ...
    habe u.a. eine US-Version von "step into liquid" und möchte die in HD auf die Festplatte klonen, leider noch nicht mit any geschafft (bricht vor rippen mit Fehlermeldung "Laufwerk ist nicht bereit" ab; verschiedene hinweise zum neuinstallieren und löschen der lower und upper filter haben auch nicht funktioniert)

    viel Erfolg