Verbindung da, aber Netzwerksymbol durchgestrichen


  • MissSheva
  • 3130 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindung da, aber Netzwerksymbol durchgestrichen

    Hallo zusammen,

    Ich hab folgendes Problem....

    Seit heute hab ich nun das SpeedportW700V.

    Ich hab nun das Problem mit dem Rechner der über WLAN laufen soll. Und zwar hatte ich anfangs das Problem das ständig die Verbindung weg war. Hab dann die Kanäle gewechselt und nu hält die Verbindung relativ gut, die Empfangsstärke ist auch ok.
    Nur das Netzwerksymbol in der Task-Leiste ist durchgestrichen obwohl ich eine Verbindung zum I-Net habe.
    Hab dann ein paar Mal versucht die WEP Verschlüsselung bei der Netzwerkkarte neu einzutippen, ok geklickt und zack da war das rote Kreuz weg. Nach kurzer Zeit allerdings ist das Symbol dann wieder durchgestrichen.
    Alle 5-10min bricht die Verbindung dann komplett weg.
    Woran kann das liegen?! An der Verschlüsselung wohl kaum, sonst könnte ich doch auch net mehr im I-Net surfen, oder?! Und die Signalstärke ist immer im Bereich Gut/Sehr gut .

    Ich bin momentan wirklich überfragt......... HILFE :confused:

    Liebe Grüße
    ~MissSheva~
  • Wenn du mit dem Neutzwerksybol den Zwillingsbildschirm in der Tasl_leiste meinst, dann ist das kein Problem, sondern normal. Das Symbol ist für die Netzwerkkarte und die ist ja nicht via Lan-Kabel angeschlossen, also besteht da keine Verbindung, daher durchgestrichen.
    Du gehst ja über WLAN an den Route. Da erfolgt in der Regel die Kontrolle über den Treiber des WLAN-Gerätes (meist USB-Stick). Diese Dinger haben eine eigene Software und auch ein eigenes Symbol, das die aktivität und die Verbindungsgeschwindigkeit in der Taskleiste anzeigt.
  • Hallo....

    Nein das meinte ich net.... Ich meinte das Netzweksymbol für die Netzwerkkarte. Aber das Problem hab ich jetzt nach gut 4Std selbst gelöst......

    Ich hatte in den Eigenschaften ein Haken bei dem Punkt IEEE 802.1X Authentifizierung gesetzt. Hab es rausgenommen und seitdem kein WLAN Abbruch mehr und das Symbol strahlt mich freudig an ohne durchgestrichen zu sein :D .

    Tread kann also daher wieder geschlossen werden.....

    Liebe Grüße
    ~MissSheva~