Interessantes in Prag

• Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interessantes in Prag

Hallo,

ich fahre demnächst nach Prag auf Studienfahrt und werde natürlich auch da einige Zeit haben was mit den Leuten unabhängig vom Programm zu machen.

Reiseführer gibt es natürlich in Massen, aber ich wollte mal hören, was Leute die da waren persönlich über interessante Sachen in Prag berichten können.

Gruß
    Martin
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • fand die vietnamesenmärkte nicht so toll. hab mir ne hose gekauft und wollte sie vor kurzem das erste mal anziehen und schon fliegt der knopf weg. Und nen laserpointer hab ich mir auch gekauft der viel am selben tag noch ausseinander. Ist zwar mal ganz lustig dort, aber erwarte nicht dass die sachen lange halten.
    Aber schöne messer und schwerter haben sie da. Hab aber leider keins gekauft.

Viel spaß in Prag. War da leider nur einen Tag und kann daher nicht viel empfehlen.

greetz
    theone2005
    "Gewalt im Kino? Es ist interessanter, einem Auto beim Explodieren zuzuschauen als beim Parken."
  • Also das große Einkaufszentrum ist ganz gut. Den Namen weiss ich nicht mehr, hat aber auch einen U-Bahnhaltestelle unten drin. Im obersten Stock gibts ein Kino und jede Menge Restaurants wie McFress und so Zeug, aber auch "normale" Sachen ;)
    Am geilsten ist das U-Bahnsystem. Man hat nur 3 Linien zur Auswahl, mit denen man aber an die meisten Sachen hinkommt. Ein Ticket kostet 20 Kronen und man kann 90min damit fahren (hab noch eins im Geldbeutel, deshalb weiss ich das so genau^^).

mfg
    lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Das Karlovy Láznê (bei der Karlsbrücke) ist durchaus einen Blick wert, wirbt es doch damit die größte Disko Mitteleuropas zu sein.
    Die Namen der anderen Lokale hab ich mitlerweile wieder vergessen^^, die Namen sind zu kompliziert zu merken...

Sonst kann ich nur empfehlen Restaurants abseits der Touristenzonen zu suchen. Da finden sich wirklich gute wo man um 10 - 15 Euronen wirklich top Essen (u.a. die allgegenwärtigen Steaks) bekommt.

Viel Spaß in Prag jedenfalls, ist Imo eine der schönsten Städte die ich kenne...
    Arbeit hat noch niemanden umgebracht, aber wieso das Risiko eingehen
    Ronald Reagan
  • Die Beerfactory ist das Paradies für Bierfreunde! Da gibts an jedem Tisch ne Zapfanlage wo man sich selber zapfen kann und dazu gute Musik:D
    Liegt in der Innenstadt in der Nähe des Rathauses!
    Rating:*****

Mit etwas Glück trifft man auf den "Sexdirektor von Prag", einen Mann mittleren Alters, der garantiert jeden Touri anquatscht und gerne Tipps gibt wo ma sich vergnügen kann!;)
  • Also wenn du mit ner größeren Gruppe von Jugenlichen bis jungen Erwachsenen
    fährst, wär ich vorsichtig mit illegalen waffen. War letztes jahr auf klassenfahrt
    da und wir wurden auf der rückfahrt vom zoll gefilzt, die uns darauf hin unsere
    "souviniers" abgenommen haben, 5h lang protokolle und so verfasst haben und
    wir durften am ende die warte zeit für das bus unternehmen zahlen
    (waren 35€ für jeden der waffen hatte -.-)
    also alles in allem is prag ne geile stadt, aber vorsichtig mit illegalem zeug
  • Hallo!

Für bisschen Kultur sollte auch zeit sein. Der Besuch des Jüdischen Viertels in Prag kann ich nur empfehlen. Absolut schön.

Ansonsten kann ich die kleine Brauerei und Kneipe „U Fleku“. Gutes Bier und tolles Essen (riesen Portionen).

Viel spass.

CU Asso
  • In Prag kann ich die Bloody Mary Bar empfehlen da gibts hammer geile Cocktails un alle werden mt Absinth gemacht , ber net dem Absinth den es hier gibt sondern schon die etwas härtere Variante... Also vorsicht beim trinken sonst kanns böse enden...
    Greetz