Neues Gesetz zum Schutz der Passivraucher tritt in Kraft

  • Aktuell

  • abassin
  • 3676 Aufrufe 27 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • talkinghead
    solang nicht wirklich mal kontrolliert wird mit entsprechenden Geldbußen, funktioniert nix.


    Da liegt der Hase im Pfeffer. Wer soll kontrollieren? Die Polizei? Die haben doch besseres zu tun! Aber in diesem Gesetz steht auch das Rauchverbot in Taxen und Bussen, sogar wenn sie ohne Fahrgäste sind. Wer solls kontrollieren, somit ist das Gesetz schon ein Witz. z.B. In Baden-Würtenberg und Saarland sind die farben der Taxen frei gegeben, ohne Dachzeichen ist es nicht als Taxi anzusehen. Hessen will auch die Farben fürs Taxi frei geben. Wobei ich das "hell Elfenbein" ganz OK finde.

    Als das telefonieren mit Handy ohne Freisprechanlage im Auto mit Bußgeld und 1 Punkt belegt wurde, kommt es mir vor, als telefonieren noch mehr als vorher. Jo, ab und an wird mal Eine(r) erwischt.

    MusterMann
    Dass du 'noch gesund' bist, ist wohl ein Märchen, wenn du dir mal das Innere deiner Lunge anschaust und bei deinem hohen Konsum dieser Suchtstäbchen ist eine künftige letale Erkrankung weitaus wahrscheinlicher, als bei einem Nichtraucher. Übrigens gehört Lungenkrebs zu den Tumorarten, bei denen die Überlebenswahrscheinlichkeit nach dem Ausbruch mit am geringsten ist.


    Ich habe nie behauptet, das meine Lunge nicht schon angeräuchert ist.
    Aber mal Testen; 1 Stück Rindfleisch und 1 Stück Schinken auf Küchentisch legen, mal sehn was zuerst fault und stinkt? :) :) :)

    Ich hab jeden Tag mit kranken Menschen zu tun, seh die ganze Sache nicht so verbissen. Da war mal son junger Mann(Nichtraucher, 32 J.) der hatte Hodenkrebs, den ganz Bösen, der strahlt sofort auf die Lunge(Methastasen).
    Was soll ich sagen, Hodenkrebs geheilt, durch OP, an Lungenkrebs gestorben.

    Ich sag nicht, das ich gesund lebe, aber wenn ich abdanke, hab ich gelebt.
    [size=1]
    Wer sich gut im Verborgenen gehalten hat, hat gut gelebt
    [SIZE="1"]Meine BlackList[/SIZE]

    -----------------------------------------------------[/size]
  • Graf Koks schrieb:

    Wer soll kontrollieren? Die Polizei? Die haben doch besseres zu tun! Aber in diesem Gesetz steht auch das Rauchverbot in Taxen und Bussen, sogar wenn sie ohne Fahrgäste sind. Wer solls kontrollieren, somit ist das Gesetz schon ein Witz.......
    Als das telefonieren mit Handy ohne Freisprechanlage im Auto mit Bußgeld und 1 Punkt belegt wurde, kommt es mir vor, als telefonieren noch mehr als vorher. Jo, ab und an wird mal Eine(r) erwischt.


    Geb ich Dir völlig recht. Das Rauchverbot hilft nix, solange in Deutschland nicht kontrolliert wird. Kontrollieren können wir nicht, denn dafür fehlt Personal und vor allem Geld. Ergo halten sich nicht alle dran. Der Vergleich mit dem Handy-Verbot triffts. Da hält sich keiner dran und selbst die Fahrer der E-Klasse aufwärts scheinen an der Freisprecheinrichtung zu sparen.
    Trotzdem, das Gesetzes-Verbot ist richtig und gut, wenn auch in Deutschland schwer umzusetzen. Aber da steht es ja nicht allein da.
    talkinghead


    **keep on running**
  • ABsolut Richtig - Rauchen Draußen (wird man ned verbieten können)
    Rauchen DRINNEN (ABSOLUTES VERBOT)
    Ich finds aber noch viel schlimmer, wenn Erwachsene im Beisein von Kindern baffen (und das oft u viel im Auto) - das nennt man dann vorsätzliche Vergiftung und ist eine bodenlose Frechheit!

    Meine Freundin sagt immer - es is a Frechheit dass (fast) alle Leute einfach so Kinder kriegen dürfen.....

    Wenn sich ein Erwachsener (und das ist man mit 18) "ums Leben rauchen" will - SEINE ENTSCHEIDUNG - Aber dann bitte ohne Passivraucher mitzunehmen.