Siedler 5 mit einer auflösung von 1680x1050 pixel .??

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siedler 5 mit einer auflösung von 1680x1050 pixel .??

Hallo miteinander .... !

hab einen 16:10 TFT mit einer max auflösung von 1680x1050 pixel ....

Im Spiel Siedler 5 kann ich aber nur eine max auflösung von 1440x900 pixel auswählen ... ist es möglich das Game so einzustellen das es mit 1680x1050 läuft ?

freu mich auf antwort .... ^^

grüßt der caramba !
  • google hilft...

m Ordner Eigene Dateien/DEDK/Data gibt es eine Datei GDB.bin . In dieser sind alle gesetzten Optionen gespeichert. Originaldatei kopieren an einen Ort deines Vertrauens (!!!!!!!!), dann diese Datei im Ordner Data mit einem Editor öffnen und dort deine Auflösung eintragen - dort steht zur Zeit z.B. 1280 x 1024 x 32 - ergo ersetzen mit 1680 x 1050 x 32 (evt. auch 16 statt 32). Speichern und Game starten - mehr als nix kann nicht passieren. Kann es nicht selbst antesten, da ich noch durch die Röhre gucke.
    Startet es nicht bzw. zig Darstellungsprobs, dann die modifizierte GDB.bin löschen und die Originaldatei zurückspielen.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • mmhhh... habe es so gemacht wie du es beschrieben hast .... Leider funx net ! schade eigentlich ..... toll da hollt man sich schon so ein riesen ding ... und nur wenige sachen laufen drauf mit voller auflösung !

genauso wie bei den HDTV Gäraten ....Voll der schwindel !