HILFE, mein brenner und dvd sind weg !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HILFE, mein brenner und dvd sind weg !!

Hi Leuts !!

ihr müsst mir unbedingt helfen.
    hab gerade versucht auf meinen brenner: aopen crw2440 ein
    firmware update raufzuspielen.
    nur is mir beim raufspielen der rechner abgekackt und ich musste
    nen reset machen.
    und nun ist sowohl mein brenner als auch mein dvd laufwerk weg.
    was kann ich da machen??
    bei der autohardwererkennung findet er auch nix??
    wie krieg ich das wieder hin.
    der brenner hängt am secondary master und das dvd am
    secondary slave.
    ich hoffe jmd. von euch was abhilfe.

mfg

cyberhopper
  • Re: HILFE, mein brenner und dvd sind weg !!

Original geschrieben von cyberhopper
    hab gerade versucht auf meinen brenner: aopen crw2440 ein
    firmware update raufzuspielen.
    nur is mir beim raufspielen der rechner abgekackt und ich musste
    nen reset machen.
    und nun ist sowohl mein brenner als auch mein dvd laufwerk weg.

uuups - das liest sich erstmal gaaanz übel...
    das sieht erstmal so aus, als hätte dir das verunglückte update deinen brenner geschrottet... - aber schaun wir mal weiter!
    dagegen spricht nämlich, dass das dvd-lw auch raus ist - und da haste ja kein update einspielen wollen!
    was kann ich da machen??
    bei der autohardwererkennung findet er auch nix??
    wie krieg ich das wieder hin.

also - du solltest erstmal folgendes versuchen: geh in deine systemsteuerung und schmeiss beide laufwerke aus dem gerätemanager raus! - dann neustart - dann schauen ob windoof die beiden lw per hardware-erkennung findet und installiert! (so lange die da noch drinstehen, [ob funzend oder nicht] kann windoof ja keine neue hard finden!?!) ;)
    wenn sie dort wieder gefunden werden, haste so gut wie gewonnen! - dann musste nur noch schauen, ob das firmwareupdate wirklich dem brenner geschadet hat oder nicht (brenn-test - und evtl. neuer versuch des updates)

drück dir die daumen!

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • @Janus

danke für die hilfe.
    aber das sieht echt net gut aus.
    mit der aussage brenner und dvd sind weg, meinte ich auch aus
    dem gerätemanager verschwunden.
    und nun??
    hab dann mal alles weggemacht und nur das dvd als secondary master drangehängt und das hat geklappt.
    dann hab ich den brenner mit drangehängt und schon ging nix mehr. der is einfach wie tot.
    weisst du noch nen rat??

cyberhopper
  • brenner = dead - aber...

Original geschrieben von cyberhopper
    @Janus
    mit der aussage brenner und dvd sind weg, meinte ich auch aus
    dem gerätemanager verschwunden.

ooooops - na ja dann siehts mit meiner lösung schlecht aus...

hab dann mal alles weggemacht und nur das dvd als secondary master drangehängt und das hat geklappt.

richtig gemacht - das hätte ich dir jetzt als nextes geraten - dadurch ist jetzt also meine vermutung, dass es "nur" den brenner erwischt hat schonmal bestätigt!

dann hab ich den brenner mit drangehängt und schon ging nix mehr. der is einfach wie tot.
    weisst du noch nen rat??

...und damit ist wohl auch die befürchtung eingetroffen, dass der brenner geschrottet ist :(
    den kannst du (vorerst) wohl vergessen - es gibt - soviel ich weiss - die möglichkeit über den hersteller (evtl. sogar über deinen/einen händler) dennoch ne neue firmware aufspielen zu lassen bzw den flash-stone austauschen zu lassen.
    ob die das machen (wollen), was das kostet, wie lange du darauf warten musst und ob sich das für deinen brenner (noch) lohnt, musst du wohl erstmal per hotline/mail bei aopen abklären...

tja - ansonsten hilft wohl nur: nen neuen toaster kaufen :(

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?