Anlage mit PC verbinden

  • geschlossen

  • Tobias1
  • 815 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anlage mit PC verbinden

    Hi

    Ich würde gerne meine Anlage (aiwa NSX-S506) mit meinem PC verbinden, sodass ich den Sound aus den Boxen meiner Anlage bekomme.

    Die Anlage hat einen Video/Aux Eingang den ich bis vor kurzem mit meinem Reciver verbunden hatte. Das sind zwei stecker, ein roter und ein weißer.

    Da ich an meinem Pc nicht solcher stecker habe dachte ich mir ich könnte das kabel vielleicht in die stereoausgänge meines sorroundsystems stecken.

    Wenn ich jetzt allerdings versuche an meinem Pc etwas abzuspielen kommt aus den Boxen leider kein sound.

    Ist das so überhaupt möglich? Oder kann die Anlage mit den Signalen die der subwoofer sendet gar nichts anfangen?
    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit Pc und Anlage zu verbinden?
  • Hallo Tobias1,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du die Audio`s Deines PC über die Aiwa-Anlage abhören. Das wäre sehr einfach.
    Dort wo Du möglicherweise Deine kleinen PC-Ltspr. eingestöpselt hast, kannst Du Dir den Adapter Klinke 3mm auf Chinch rt/ws reinstecken und fertig.
    Manche PC`s haben vorn und hinten je eine grüne 3mm Audio-Ausgang -Buchse, die parallel arbeiten. Bitte checken und fertig.
    Gruss theater221
    ---
    Keine Komplettzitate bitte.
    greetz lukas2004
  • Genauso funzt das ! Ein kleiner Fehler : es sin 3,5 mm xD net 3mm !

    3,5mm Klinke [=PC]auf Cinch


    (¯`•.¸.¤ Bitte lest bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)
    (¯`•.¸.¤ Bitte lest nochmal bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)

    (¯`•.¸.¤ --> [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]Danke[/color][/SIZE] <-- ¤.¸.•´¯)
  • wenn du zusätzlich deine evtl. kleinen desktop-lautsprecher nutzen willst,
    um nicht immer die anlage laufen lassen zu müssen,
    gibt es einen adapter 3,5 klinkenstecker auf 2x 3,5 klinkenbuchse

    -> stecker in pc -> lautsprecherr und anlagenadapter in die buchsen

    greetz
    schwape
  • Mir ist gerade aufgefallen das die stecker mit denen ich bist jetzt immer meine sorroundanlage mit meinem pc verbunden habe ja diese 3,5mm Klinkenstecker sind.
    Hab das jetzt mal verbunden und es funktioniert tatsächlich.

    Jetzt kann ich zwar meine sorroundanlage nicht mehr nutzen, aber das ist ja auch egal, waren sowieso schrott und die boxen meiner anlage sind ja auch sorroundboxen.

    Also vielen Dank für eure hilfe, jetzt hab ich endlich vernünftigen klang. :)