Mc Donalds nen Standort vorschlagen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mc Donalds nen Standort vorschlagen?

hi,

bei mir in der nähe gibt es ein altes, verlassenen grundtück, wo ganz früher mal eine tankstelle und danach eine pizzeria stand, das ist aber schon bestimmt mehr als 10 jahre her. ja... da war ich noch klein und unschuldig und hab mit meiner mama dort pizza gekauft... :D nun steht das grundstück da ganz allein und das haus verrottet langsam... ja, jetz kamen ich und ein freund auf die wunderbare vorstellung wie geil es doch wäre, wenn da ein mc donalds hin käme... die leute aus unserem stadtteil und die des nachbarstadtteil, zwischen den beiden die filliale liegen würde, kämen bestimmt dorthin. dazu kommt noch, dass dieser standort vieleicht 400 meter von einer autobahnabfahrt der a1 liegt, leute aus den nachbarstädten, würden auch eher zu dieser filiale kommen,w eil sie leichter zu erreichen wäre, als andere.

na ja, genug schön geredet, euch muss ich ja nich überzeugen, sondern den menschen dessen kontaktdaten ich mit eurer hilfe finden will... den standort manager von ms donalds... :D wenn's denn so was gibt...

mein plan isses eben den mal anzuschreiben und ihm zu erzählen wie wunderphänomenaltolliggeil es doch wäre hier einen mc donalds hinzustellen, muss ja nich riesig sien, vieleicht mit 4 kassen oder so.... dem würde ich dann antürlich auch von den ganzen vorteieln erzählen, so, wie ich es euch erzählt habe ;)

nun meine frage an euch:

gibt es überhaupt so einen standort manager? meint ihr das geht, dem einfach mal so was vorzuschlagen? ob es positiv ausgeht oder ncih sei ja erstmal dahingestellt... oder hat sogar jemand von euch erfahrung mit so einem vorschlag? oooder.... ist etwa einer ovn euch der standortmanager von mc donalds? (schön wär's... ^^) :D

war bei mc donalds auffer site, aber ich hab keine anstöndigen infos gefunden.... =(

danke an euch schonmal im voraus,

Tice

btw: en burgerking oder kentucky fried chicken würde es auch tun... aber mecces is besser :D
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • @ Wave2:
    Jo, Mann. Spam!

@ Tice:
    McDonalds beschäftigt, wie alle Großfilialisten, ein eigenes Team. Diese Leute suchen ständig nach attraktiven Standorten für neue Betriebe. Ein Großteil der McDonalds Filialen werden im Franchising betrieben. So mindert McD (und die anderen genau so) das finanzielle Risiko und überträgt es auf die Franchisenehmer. Ein Standort muss, bei der heutigen Dichte der eigenen Betriebe und der Wettbewerber, Ertrag versprechen und dauerhaft eine gewisse Menge an Stamm- und Laufkundschaft.

Autobahnnähe ist ein wichtiger Vorteil, sollte allerdings dann ein sogenannter Autohof dabei sein, also Tankstelle etc. (nicht verwechseln mit Rasthof).

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal an McDonalds Deutschland wenden und denen ausführlich schildern, weshalb ein Betrieb an dieser Stelle lohnend wäre. Ebenso kannst du natürlich andere Betriebe, wie Burger King und KFC anschreiben.

Ein anderer wichtiger Punkt ist natürlich der Bebauungsplan der zuständigen Gemeinde, er muss solche Betriebe zulassen. Dabei ist eine (kleine) Pizzeria natürlich etwas ganz anderes als ein hochfrequentierter FastFood-Laden.
  • Also McDonald's arbeitet ja überwiegend nach dem Prinzip des Franchising. Wenn du also eine Filiale bei dir in der Nähe haben willst, hättest du wohl die besten Chancen indem du einfach Leute fragst ob sie Lust hätten eine McDonald's Filiale zu leiten^^ Klingt komisch, is aber so :P Das Problem ist nur, dass McDonald's so gut wie keine Franchisenehmer mehr sucht sondern oft nur die Kinder jetziger Franchisenehmer neue Filialen aufmachen können/dürfen. (Quelle: McDonald’s - Wikipedia)
    Und sonst kannst du ja HIER mal gucken.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen obwohl ich glaube, dass dein Vorhaben SEHR schwer zu verwirklichen sein wird!

MfG
    Jusher

EDIT: Mist, MusterMann war schneller :P
  • jo,d anke, das mit demf ranchising hätte ich jetz nicht gewusst. ich denke mal, dass wenn ich wieder was mehr zeit hab, mich darum kümmernw erde und die anschrreiben werde.... also ich könnte mir meine mutter als "franchsising-frau" vorstellen... wenn das gehen würde.. :D:D aber mal gucken, wenn ich es echt mache, halte ich euch auf jeden auf dem laufenden ;)

aber auf jedenfalls chonmal vielen, vielen dank an euch beie, für die ausführlichen infos =)

Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • Hi Tice...

Es ist trotz Franchise nicht so easy Partner von MC Donalds zu werden...auch baut dir MC Donalds am Anfang als Einsteiger keinen neuen Laden...Hatte mit nem Freund die selbe Idee, aber du kannst am Anfang nur ein bestehndes Restaurant übernehmen und dafür benötigst du mindestens ne halbe Million Eigenkapital.
    Weiter Voraussetzungen findest Du hier...
    Wünsch dir dennoch viel Glück bei deinem Versuch...
    Den Probieren geht über studieren.

So Long
    o.dean

P.S: hier noch mehr Infos zum MC Donalds Franchisemodel und bei BK und KFC sieht es ähnlich aus.