Was haltet ihr von Vista ?

  • Vista

  • Mo_88
  • 9275 Aufrufe 219 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich mag Vista eingetlich auch nicht, aber ich besorg es mir, damit ich Crysis mit DX10 zocken kann! :D Ansonsten hab ich gar keinen Anreiz mir Vista zu holen.
  • Ich persönlich bin mit Vista Home Premium ganz zufrieden, bei mir hat es auch noch keine Probleme gemacht, hätte nur ganz gern die Funktionen der Ultimate Version, ist mir jedoch zu teuer, also muss ich beim Home Premium bleiben
  • Moinsen,

    Vor ein paar Wochen musste ich mir wegen einer Kette von Hardware-Defekten einen neuen Rechenknecht zulegen. Mit diesem habe ich dann auch regulär "ViXXa H0me Premium" erworben.

    Ich also ran und ViXXa installiert. Auf Grunds der massiv neuen Hardware war ja sowieso ne Neuinstallation fällig.
    Alte XP Daten gesichert, ViXXa druff und freu Klickibunti mit Glass etc, sieht ja geil aus fühlt sich auch geil an.

    Da gings an die Grundkonfiguration. Erstmal alle Treiber die verfügbar waren für ViXXa gesaugt. Probleme bereiteten meine alte Fritz!X!USB, sowie mein serieller Kartenleser für Onlinebanking (serielle Kartenleser bzw die meiste serielle Hardware wird nicht mehr von ViXXa unterstützt.

    Somit war erstmal Schluss mit lustig. Keine Treiber??? Kein ViXXa!!!

    Dann kam der Hammer:
    Alle Ordner und Dateien, die ich unter ViXXa angefasst hatte (Backups des alten XP, Musikdateien etc) liessen sich nicht mehr kopieren löschen ändern verschiebn etc. IOch hatte plötzlich die Rechte an meinen eigenen Dateien verloren.

    Kein Tool, Kein XP-Befehl, kein Tip aus dem Internet konnte mir helfen auf herkömmlichem Wege wieder Zugriff auf meine Files zu haben.

    Ergo, um nicht auf die gesammelten Werke der Vergangenheit verzichten zu müssen, wieder ViXXa druff.

    Diesmal habe ich mich aber nicht mehr davon abhalten lassen .
    ViXXa kriegt mich nicht klein!!!

    Inzwischen zwei Monate später läuft mein ViXXa. Musste mir zwar einen neuen (USB)Kartenleser kaufen und für die Fritzbox Betatreiber installieren, aber es läuft alles stabil und schnell und sieht schön aus...

    ...bis auf Ausnahmen, wenn nämlich wieder mal das System mit einem Bluescreen abschmiert und die Fehlermeldung mich vermuten lässt, daß die ViXXa-NForce Chipsatz Treiber aucgh nach dem hundertsten Update noch absolute Grütze sind.

    Fazit:
    ViXXa benötigt sehr aktuelle Hardware. Ohne diese hat man keinen Spass
    ViXXa beschränkt dich in deinen Gewohnheiten.
    ViXXa überfordert dich mit seinem Sicherheitswahn.
    Mit ViXXa musst du dich erst einmal anfreunden, wie seinerzeit mit dem Sprung von DOS zu Win95.

    Am Ende ist ViXXa aber weitaus stabiler wie mein geliebtes xp sp2.

    Mfg
    DER Bratarsch
  • Hatte auch mal efür kurze Zeit Vista Ultimate, habs dann aber wieder runtergeschmissen...Hat mir einfach zuviel Arbeitsspeicher gefressen und fast alle Spiele haben drauf geruckelt :l
    Ich bleib bei XP, das einzige, was mich an Vista wirklich überzeugt hat war die Optik und dafür gibt es auch Skins.
  • Hi.

    Also ich halt nichts von Vista aber auch gar nix!

    Bleib auf jeden Fall vorerst bei XP, zumindest bis mal ein SP für Vista erschienen ist.

    Ich machs vielleicht mal kurz zum testen drauf, für Crysis, aber ob dann die Grafik soviel besser wird mit DX 10-Unterstützung, da bin ich mir auch nicht so sicher, ob sich das dann lohnt^^

    @ talkinghead: Oh ja Linux 4ever!

    Mfg Lolaker
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Lime"]
    Die Band, der Mythos, die Legende - BO forever!
    [/color][/FONT][/SIZE]
  • also ich habe es jetzt 6 monate drauf. finde es ok. aber vom hocker hat mich es nicht gerissen. habe mir mehr drunter vorgestellt. gerade unter der aero oberfläche. die wurde ja hochgelobt usw. ist aber soooo doll nun auch nicht. für 5 jahre entwicklung ist's nicht wirklich dolle!
  • Ich möchte auch gerne meine Meinung zu Vista äußern:

    Da ich für einen Bekannten eine ISDN Internet Verbindung einrichten sollte
    ( neues Notebook mit Vista und keine andere Internet Möglichkeit)
    dachte ich mir, als erstes mache ich mal eine Boot-CD, da keine Recovery beim Kauf dabei war.
    Also habe ich eine CD mit dem entsprechenden Programm (für Vista!) in den Laptop gelegt um eine Notboot Scheibe zu erstellen.
    Ergebnis: Bluescreen

    Aber auch gleich ein ganz hardnäckiger.

    Normales Hochbooten, Vista startet..Bluescreen.

    Abgesicherter Modus.....denkeste...gleich Bluescreen..

    Andere Bootmöglichkeiten:::::gleich Bluescreen.

    Schön

    Ein Hoch auf Vista.

    Mittlerweile hat ja sogar Microsoft einen Rückzieher gemacht (siehe Tageszeitungen etc).
    Viele Firmen dürfen eine Version oder Umrüstung anbieten.
    Na, wenn das nicht für Vista spricht??????????????!!!!!!!!!!!!!!

    Pegasusi.
  • Also naja, VISTA ist eigentlich schon recht geil von der Optik her und läuft auch viel stabiler als WinXp am Anfang, aber es braucht sehr aktuelle Hardware, frisst zu viel Ressourcen und unterstützt vieles Altes nicht mehr...

    ...ich bin nicht davon überzeugt :rot:
  • hi,

    Ich benutze Vista Ultimate seit 5 monaten, meine meinung danach es ist sehr guten windows, Hammer Optik stabiler als WinXp.

    Egal wie würde ich nicht zu xp zurück.

    MFG
    [SIZE="1"]Intel C2D E8500@4865MHZWakü / Asus Maximus Formula[Rampage] / Speicher: 4X1GB OCZ DDR2 PC2-9200 / 1150 MHz / FlexXLC Edition Wakü/Grafikkarte XFX 8800 GTS [G92] "ALPHA DOG EDITION"/ 2X FestPlatte SAMSUNG 500 GB Raid 0 / netzteil: Lc-Power Mmtatron arkangel 850 watt[/SIZE]
    abload.de/image.php?img=1112t3.jpg
    abload.de/image.php?img=unbenanntlmx.jpg[SIZE="1"][/SIZE]
  • ALSO
    ich arbeite in der branche wir habe bis heute ca 6500 Pc von Kunden auf Vista
    umgestellt und ca 95% aller kunde wollte xp wieder habe denke das reicht als ausage

    und wenn wir uns mal erinner das xp ca 1 1/2 jahre gebraucht hatt bis es axeptabel war denke ich das wir erst ab mai 08 evt Vista nehmen konnen
    das Leben ist wie ein Computer Spiel Gute Grafik aber sau schlechte story
  • wenn ich da so alles über die vixxa lese frage ich mich lohnt sich die vixxa schnick schnack auf n pc zu installieren?aber vorerst müsste mann sich eine gute makina bauen mit viel ramspeicher und nen schnellen cpu und das alles auf ein neues teueres board drauf packen.das kostet doch oder?neee ich bleib bei meiner alten makina die gebe ich nicht so leicht her und wo ich mich auf xp gewöhnt habe noch ist es zu früh für dieses schnick schnack.villeicht erst in ein jahr
  • Vista wird zurückgerufen

    Hallo Leute,
    naja nachdem ich Vista in den Himmel gehoben habe, bekomm ich die Meldung rein das Microsoft Vista zurückrufen will, statdessen soll jeder Vista Besitzer eine XP Version bekommen. Schöne Scheiße oder? Naja also wen ihr mal ne Mail bekommt mit dem Text, Hi hier ist Bill, ich habe Scheiße gebaut, es tut mir leid, dann wisst ihr ja was los ist:D .

    Bis dann,
    MFG

    Mo_88:dreck:
  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Als ich mein neuen PC gekauft hatte (E6600, 2 GB RAM, 512 MB Graka) habe ich mir erstmal Windows XP installiert. Jedoch wollte ich natürlich auch mal das neue Vista ausprobieren, denn wenn schon ein neuer PC dann auch ein neues Betriebssystem. Die Installation von Vista verlief problemlos. Alles wurde problemlos erkannt. Jedoch hatte ich ein kleines Problem bei meinem 5.1-System. Filme in Dolby Digital wurden über den VLC Media Player nur "stockend" ausgegeben. Der Ton war also total unbrauchbar... Da ich jedoch nur sehr selten Filme am PC anschau, hab ich das erstmal so gelassen. Nach ca. zwei Wochen intensiver Nutzung musste ich feststellen, dass Vista verdammt stabil läuft und mindestens auch genau so schnell wie Windows XP - jedenfalls hat es sich genau gleichschnell angefühlt. Zu dem Zeitpunkt war ich sehr zufrieden und glücklich, vor allem hat mir auch die Oberfläche gefallen und die Tatsache, dass ich es noch nicht geschafft hatte, Vista zu einem komplett Absturz zu bringen. Auch einen Bluescreen hatte ich nicht.

    Doch ihr könnt euch sicher schon denken, was dann passiert ist: Auf ein mal, aus heiterem Himmel, ohne jede Vorankündigung, startete Vista einfach nicht mehr. An der Stelle, wo sonst immer der Willkommen-Bildschirm angezeigt wurde, war es einfach schwarz. Auch der abgesicherte Modus ging nicht mehr. Nach längerem Suchen bei Google musste ich dann leider feststellen, dass ich einer der wenigen war, dem so etwas passiert ist. Und der einzige Ausweg lautet: Neuinstallation. Doch das war mir ehrlich gesagt zu blöd. Seit dem Zeitpunkt habe ich überhaupt kein Vertrauen mehr in dieses Betriebssystem. Ich kann mir nicht mehr sicher sein, dass das System morgen noch problemlos läuft, auch wenn heute noch alles in Ordnung zu sein scheint. Eigentlich schade drum, denn es schien ein echt gutes Betriebssystem zu sein. Und klar, möglicherweise hatte ich einfach nur Pech und bin ein Einzelfall. Jedoch ganz sicher kann man sich da nicht sein. Am Ende war ich echt froh über mein vorheriges XP Backup, welches ich, nachdem ich mit BartPE meine Daten gesichert hatte, eingespielt habe und zwei Stunden später mein PC wieder problemlos mit dem altvertrauten und zuverlässigen XP lief.

    Das sind meine Erfahrungen mit Vista. Mittlerweile spiele ich wieder mit dem Gedanken, mir erneut eine System Builder-Version von Vista Ultimate zuzulegen. Doch 100pro sicher bin ich mir da noch nicht! Ich werde wahrscheinlich noch das Service Pack 1 abwarten.
    Das ist keine Signatur!
  • Hallöchen,
    ich habe mich mit Vista Ultimate angefreundet und bin zufrieden.
    Anfangs hatte ich Bedenken , weil man soviel gehört hat von Treiberproblemen usw. Doch ich hatte keine Schwierigkeiten.
    Was mir gefällt ist die Schnelligkeit. Sicher gibt es auch hier Macken, doch ich finds besser als XP.
    Grüße von birgit:cool:
  • Was haltet ihr von Vista ? 114
    1.  
      Sehr gut, ich bin mehr als nur zufrieden. (30) 26%
    2.  
      Gut, aber es ist noch zu Unreif. (37) 32%
    3.  
      Ist ganz toll aber ich bleib lieber bei XP (15) 13%
    4.  
      Hau weg den Schei.. !!!! (32) 28%